Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

verstärker für orion hcca

+A -A
Autor
Beitrag
AHS
Inventar
#51 erstellt: 26. Jul 2012, 17:06
Wie wär's mit sowas:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=17540


Tatsache ist allerdings, dass Du in JEDEM Fall genug Strom brauchst, egal ob Du jetzt eine analoge Colli oder ein digitales 5 kW-Board verbaust, da geht mit einer SPV 44 nicht viel...



Trotzdem - wenn ich das hier lese:


hab den Orion auf 2,2 kw bei 2ohm laufen lassen da hat er 140 db gedrückt.


dann gehe ich wirklich davon aus, dass Dein Gehäuse einfach nicht recht passt.

Gibt Leute, die mit zwei 25er Subs und einem Viertel der Leistung lauter sind...
Gack1
Neuling
#52 erstellt: 27. Aug 2012, 12:34

Polosex_en schrieb:
Ohne jetzt den Alex zu kennen ... aber dass ein Händler sagt: "Kauf mal die dickste und teuerste Endstufe, die ich im Portfolio habe.", wundert mich nicht

Sich mal ne Stunde mit dir hinzusetzen und über das Gehäuse zu sprechen, dass du dann möglicherweise auch noch selbst abänderst, ist dann betriebswirtschaftlich für ihn die schlechtetere Lösung

Wobei zugestanden sei, dass eine EA2500d an nem HCCA tatsächlich etwas wie Perlen für die Säue wirkt. Wenn der Alex dich beim Kauf des Woofers bereits darauf hingewiesen hat, ist das natürlich okay.


ui ui ui hier gehts ja ganz schön rund.
gut dass du mich nicht kennst

Zur Endstufeich sag´s mal so: wenn man ne DD M4a zum Preis einer Eton F5000 bekommt, was ist dann dagegen einzuwenden???? Die DD M4a läuft eben in der Praxis absolut stabil!!! Das ist mir bei den >3kw Boards sehr wichtig!!! Mir ist auch ganz wichtig dass im Schadensfall der Service passt und das tut es beim Holger!!

Ich kann ihm mit der Endstufe zum korrekten Kurs (als Stammkunde) alles bieten was er braucht, Leistung satt wenn er den Recone D2 Kit holt, Service, Preis, Verfügbarkeit


Zum Woofer wer den Woofer kennt, weiß dass der Würgegrad nicht gerade der Beste ist und wie ich im Praxisfall erfahren hab, kann er verdammt viel Mehrleistung umsetzen (siehe den BMW mit 2 Orion in 160L netto und 2 M4 im Musikgehäuse, sorry die Scheibe war danach im A***) Der Woofer kann´s nicht nur der brauchts eigentlich um die 5kw

zum Gehäuse 1. hat´s nur 120L und nicht wie angesprochen 160L und auch hier wurden schon Hand angelegt. Port größtmöglichst abgerundet und piko bella glatt geschliffen und lackiert im Port.

zur Abstimmung MUSIK!!! definitv keine Drag-Abstimmung


[Beitrag von Gack1 am 27. Aug 2012, 12:36 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#53 erstellt: 27. Aug 2012, 19:20
Wie schon geschrieben ... sollte kein Angriff auf dich sein, sofern du deinem Kunden über alles in Kenntnis gesetzt hast.

Die DD Mxx Serie ist super, keine Frage.

Ist halt immer schwierig richtig zu interpretieren, was jemand, der nicht so in der Materie steckt, genau haben will. Ich habe in die Posts von Sperl hinein interpretiert, dass er mehr in die Wettbewerbsschiene geht und eben hier an seinem Wert arbeiten will. In diesem Falle warne ich immer davor, sich bessere Werte durch den Kauf dickerer Endstufen erkaufen zu wollen, denn dies wäre der falsche Weg. Hier wäre eben Arbeit am Gehäuse angesagt.
lovehate
Stammgast
#54 erstellt: 22. Sep 2012, 15:21
Würde es auch gehen, wenn man eine colossus x3 an jede spule hängt? Das man die eine spule durch den 1. und die 2. spule durch den 2. kanal versorgt.
Oder ist die stufe immernoch zu schwach?:0
LG
LexusIS300
Inventar
#55 erstellt: 22. Sep 2012, 15:42
Klar funktioniert das, als sinnvoll würde ich das nicht bezeichnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Orion HCCA 225
ssgti am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
ORION HCCA 12.2 Subwoofer
Mike-SPL am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Orion Hcca Woofer in Deutschland?
HiFONiCS1000 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  7 Beiträge
Orion HCCA oder DD 95-Series? Empfehlungen!
Neruassa am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  16 Beiträge
welche endstufe für 2 orion hcca 15,2 subwoofer
xIn4d3rx am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  59 Beiträge
Wie kommt man an einen Orion HCCA 15.2?
Olli1991 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Endstufe für Orion HCCA15.4
kawaevo am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  16 Beiträge
Orion vs. Rubicon
Tylon am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Orion H2 15.4
A8neu am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Orion Subwoofer! Gut ?
dforce am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen