10" Subwoofer geschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Gammler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2012, 21:48
Hallo zusammen,

ich fahre einen Polo 6R GTI.
Mit einer Werksanlage bin ich soweit ganz zufrieden. Nur etwas mehr Bass könnte es sein.
Verbaut ist das RCD310. An welches ich schon den High low Adapter von Helix angeschlossen habe.
Verlegt habe ich von der Batterie (ist im GTI im Kofferraum) 30mm Kabel (Vielleicht etwas überdimensioniert war aber noch übrig )
Musik hör ich vorallem Techno. Deswegen habe ich auch an einen geschlossenen Subwoofer gedacht.

Ganz wichtig: Der Subwoofer sollte nicht all zu groß sein. (Habe an maximal 25liter gedacht)
(Schön wäre es auch wenn ihr mir zu eurem Vorschlag eine passende Endstufe empfehlen könnt)

Ich hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht.

Viele Grüße
Der_Gammler
elastic
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2012, 21:54
für ein bisschen bass unterstzützung würde auch ein 8" sub reichen.
hast du auch mal an ein neues frontsystem gedacht? bei gutem einbau kommt da auch bass raus.
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2012, 21:54
Wieviel bist du denn bereit auszugeben ?

Soll es ein fertiges Gehäuse sein ?

Das sich für Techno ein geschlossenes Gehäuse besser eignet ist Quatsch.

Ein geschlossenes Gehäuse ist nur etwas fügsamer bzg anpassung an die Akustik vom Auto.
Der_Gammler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2012, 22:08
preislich habe ich an max. 350euro gedacht.

Das mit dem geschlossenen Sub, hatte ich unter anderem hier aus dem Forum
Ich kenne mich ja nicht so gut aus ...

Auch aus dem Forum habe ich, dass es min. ein 10Zoll Subwoofer sein sollte...

Ja, ich habe an ein fertiges Gehäuse gedacht.

Das Frontsystem möchte ich vorerst nicht abändern, möchte das Auto nicht total verbauen. (Soll möglichst einfach auf den Orginalzustand zurückgebaut werden können).


[Beitrag von Der_Gammler am 22. Jul 2012, 22:37 bearbeitet]
rZn
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 17:10
Vielleicht nen B 8 DSP von Helix? Is aktiv, um 300€ klingt aufm Papier vielversprechend.

Vlt kannste dir den mal irgendwo anhoeren?
Der_Gammler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2012, 23:32
Hi,

also es muss nicht unbedingt ein aktiver Subwoofer sein.
Und einen High low Eingang braucht er auch nicht haben. Dafür habe ich ja schon den High low adapter von helix in meinem Auto. (Naja eigentlich der High low adapter von Hama = Helix steht sogar drauf )
Die Endstufe würde ich unterm Ladeboden verbauen. Der Subwoofer im Geäuse darf max 35cm hoch sein...

Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag.

Viele Grüße
Der_Gammler
rZn
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2012, 20:43
Ich meinte ja nur. Der hat super Einstellungsmöglichkeiten und der DSP schützt z. B. vor Überbelastung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem Polo GTI 6r
andro1987 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Komplettes Soundsystem für Polo GTI 6R
HiFiGti am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  21 Beiträge
Beurteilung Angebot Soundsystem für VW Polo GTI
Julian1991 am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung Polo 6r DIN2 Radio Subwoofer
Degen94 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
4 Kanal Endstufe mit High-Low und Subwoofer Polo 6R
Neruassa am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  25 Beiträge
Anlagenzusammenstellung für Polo GTI
Umweltkanister am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Umbau Soundanlage Polo 6N GTI
defox am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Polo 6r
Luc_Schumacher am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  9 Beiträge
Subwoofer/Endstufe Golf 5 GTI
AOKChopper am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  35 Beiträge
aktiver subwoofer,high low adapter
chris170995 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen