Rockford oder JL Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
A.l.e.x.x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 22:00
Hallo und guten Abend,

ich möchte mir einen neuen Woofer kaufen und bin mir zwischen zwei nicht sicher welcher sich denn meinen Ansprüchen am besten eignet.

1. Rockford Fosgate p3 12"

2. JL 12w6v2

Amp.wird die Eton 2802 sein. Meine Musikrichtung ist eigentlich so ziemlich alles (House, R&B, DnB, Dubstep) er sollte einfach schnell und präzise spielen können. Ich hatte bis jetzt einen Helix Spxl 12 der war mir zu schwer und hatte nen Pegel da konnte ich kaum Musik höhren
Desshalb suche ich jetzt was kleines feines *gg*
Der neue Woofer kommt in ein Geschlossenes Gehäuse.

MfG Alex
Polosex_en
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 22:14
Ohne den P3 näher zu kennen, aber ich denke der JL spielt in einer anderen Klasse (natürlich aber auch preislich). Ansonsten gibt es sicher auch noch andere nette Möglichkeiten ... Eton Hex ? ID MAX ?
A.l.e.x.x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 22:42
Danke für die schnelle Antwort.

Mir gehts erstmal nicht um den Preis ich will einfach einen klaren, guten Bass.

Definiere: andere Klasse (außer dem Preis)

Verständnisshalber: was heißt ID MAX ich kenn mich nicht so aus :0

Danke
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 23:40

A.l.e.x.x schrieb:
und hatte nen Pegel da konnte ich kaum Musik höhren


MfG Alex


Mein Auto hat 250 PS - wie soll ich damit in einer 30er Zone fahren?
A.l.e.x.x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2012, 23:57
Tolle Sache,

Bei mir ist irgendwie das Gas in der 30er Zone hängen geblieben.

Ich hab schon 5 verschiedene Kisten gebaut und alle möglichen Einstellungen am Verstärker verändert. Egal der Woofer haut rein ohne Ende aber naja das kamn bloß an meinen Kenntnissen liegen?!
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2012, 00:28
oder musst es einfach besser beschreiben was du damit meinst ?! andere würden sich freuen wenn es ordentlich rein haut
wenn es zu wenig wäre, wäre doch schlimmer oder nicht ???

gib mal bitte ein paar genauere Angaben zu den Gehäusen oder deinen Einstellungen, vielleicht findet man ja schon so den Fehler
A.l.e.x.x
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2012, 01:11
Als ich den Subwoofer gekauft habe, hab ich ein BR Gehäuse mit ca. 65 Liter gebaut. Mit Zusatzbatterie und 1F Cap betrieben. Mit der Eton pa2802 befeuert. Am Radio hab ich den Bass auf -6 gestellt und laustärke auch leise weil alles nur noch gewackelt hat darauf hin hab ich ein kleineres GG mit ca 30 Liter gebaut (Batterie und cap wieder raus das war überflüssig) beim Verstärker hab ich die Frequenz verändert das hat nichts gebracht?! Wieso eigentlich nicht?
Naja Bass-Boost auch auf Null natürlich.

So hat er gut gespielt aber trotzdem irgendwas hat mich gestört. Ein Freund von mir hat einen Focal woofer der kommt mit dem Boose soundsystem so richtig gut rüber. Nicht übertrieben einfach guten Klang sowas will ich auch

Was lässt sich da machen?
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2012, 01:18
holst dir den selben Sub wenn er dir gefällt, oder probierst rum bis es dir gefällt.

was hast du am Radio eingestellt ??? wenn man die Frequenz an der Endstufe verstellt sollte sich eigentlich was tun .
wenn du auf Klang auslegen willst dann kann ich GG nur empfehlen als Gehäuse.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2012, 07:57

A.l.e.x.x schrieb:
Al. Am Radio hab ich den Bass auf -6 gestellt und laustärke auch leise weil alles nur noch gewackelt hat



Ohje - hast Du schonmal was von einpegeln gehört?

Am Radio verstellst Du ertsmal Goarnix.

Wenn Du dort den Bass runterregelst, kommt zum Frontsystem auch kein Bass mehr raus


Erzähl uns doch mal was über die einzelnen Komponenten Deiner Anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL Audio vs Rockford 1501db
E36racing am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  26 Beiträge
JL AUDIO vs. JL AUDIO
Klangfreak am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  21 Beiträge
JL-Audio
dipol11 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  12 Beiträge
JL Audio oder Pioneer ?
zu_LEise am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  11 Beiträge
audio system oder rockford ??
polo9n am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
JL Audio 10W0
fiessta'89 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
JL audio 15W3D4
blackkurgan am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
JL Audio VS SPL
Neu-Hifi am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  24 Beiträge
JL audio vs Mivoc
sound_freak am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Bitte Bitte Schnelle Hilfe Rockford vs. JL-Audio
golfIV am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen