Bassbox im Astra H für ~100€

+A -A
Autor
Beitrag
[BaRt]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 17:19
Hallo wertes Forum,

nachdem ich nun seit bald 2 Jahren mein neues Auto (Astra H, BJ 2010) habe, möchte ich jetzt klanglich einiges verbessern.
Meine Frage bezieht sich auf eine Überganglösung, denn der größere Umbau (Frontsystem, Dämmung etc.) folgt erst im nächsten Sommer.

Ich hatte vorher einen Astra F und hatte dort vorne die Werkslautsprecher ohne Endstufe etc. "verbaut" und für den Kofferraum hatte ich eine Carpower Wanted 4/320 mit einem Hifonics TX 12 Dual.
Die Endstufe habe ich behalten und sie funktioniert noch bestens. Ebenso sämtliche Kabel.
Den Bass hatte ich damals verkauft. Klanglich war das absolut okay, aber die Tatsache, dass ich keinen Kofferraum mehr hatte, war doch sehr störend.

Da ich dieses Problem nicht wieder haben möchte, ist mein Ziel eine "single" 25er-30er Box. Die Endstufe wollte ich weiterhin benutzen.
Meine erste Suche hat folgende Resultate ergeben:
25er:
Powerbass WB 110, ESX SE-250 Signum
30er:
ESX SE-300 Signum, SinusLive SLW300, Hifonics Titan TX12R
Momentan tendiere ich zum Hifonics, weil ich mit dem alten durchaus zufrieden war.
Was sagt ihr zu der Auswahl?
Ach ja, als Radio werde vorerst das Werksradio (CD 30) benutzen. In 2-3 Monaten folgt aber ein neues.

Viele Grüße und besten Dank fürs lesen.
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2012, 17:38
Wenn du die Endstufe behalten willst brauchst du einen High Low Converter für Most Bus oder einen universellen mit Schalt Plus.

Die meisten High Eingänge haben keinen Vorwiderstand eingebaut und klingen auf dem eher bescheiden.

Entweder wartest du deinen Einbau ab bis dir das neue Radio leisten kannst und sparst noch ein wenig zusammen damit was gscheites dabei rauskommt!

Mfg
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2012, 20:13
<Wieso fährst nicht zu einem FACH!!händler, dort kannst VOR dem Kauf verschiedene IN!! Deinem Fahrzeug probehören.
Jeder hat einen anderen Geschmack - laß DEINE Ohren entscheiden.
elastic
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2012, 23:58

[BaRt] schrieb:
Momentan tendiere ich zum Hifonics, weil ich mit dem alten durchaus zufrieden war.
Was sagt ihr zu der Auswahl?


kannst du machen. aber dann wirst du nicht hören, dass hifonics nicht als "gut" anzusiedeln ist
mein tipp: wenns eine fertigkiste sein soll, unbedingt zu einem ordentlichen händler fahren. das forum ersetzt kein probehören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Astra H
henrik1709 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  15 Beiträge
System für Astra H
derwahrehexer am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  14 Beiträge
Boxen / Bassbox / Verstärker für Opel Astra (G)
evilfler am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  12 Beiträge
Klang im ASTRA H verbessern
nova308 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
Suche Endstufe und Bassbox für Astra F
Trackheckmeck am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  11 Beiträge
Astra H - Anlagen Beratung
am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Komplett Hifi Astra H
bene361 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Kleiner Woofer Astra H
andimcfly am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  3 Beiträge
Astra H - Einsteigertipps
Talantyyr am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  8 Beiträge
Astra H Soundupgrade
Necrofridge am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen