Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Endstufe für gladen spl 15

+A -A
Autor
Beitrag
lovehate
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2012, 00:03
hi
auf der suche nach einem woofer mit genuegen leistungsreseeven und sattem bass bin ich auf den gladen spl15 gestoßen.
jede spule vertraegt 1100 w rms an 1ohm. Da ist mir die coli x3 aufgefallen, diese hat ja 2 kanäle a 1500 w an 1 ohm.
Meine frage ist jetzt, ob es moeglich / sinnvoll ist beide spulen einzeln durch die 2 kanaele zu betreiben, und wenn nicht, welche bessere loesung es gibt.
hat jmd erfahrung mit der stufe/ mit dem woofer?
danke fuer antworten im voraus!
lG
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2012, 00:48
Hallo,

Bitte nimm mir das nicht krumm - aber wie kommt man auf die Idee sich über 3KW einpflanzen zu wollen OHNE Grundkenntnisse?
Mach Dich mal mit den Basics vertraut bevor Du noch X solcher 3KW+ Threads eröffnest, das Orion Thema hat ja auch nicht so wirklich gefruchtet.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja die Coli wäre geeignet, allerdings anders anschliessen.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 25. Sep 2012, 01:01 bearbeitet]
lovehate
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 07:12
danke erstmal fuer deine antwort.
ich hab mich schon einwenig eingelesen, und wollte eigenrlich unabhaengig von der stromversorgung, fs sw mal wissen wie ich den woofer am besten anschließe. wenn och + und - beider spulen verbinde haetfe ich ja 2ohm. die endstufe hat gebrueckt 3k watt an 2 ohm. ist die variante besser, einfach die stufe zu brücken? da waeren es dann 800 watt die noch als "reserve" da waeren,.genuegt das?
lG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(fast) Komplettsystem für VW T3 Wohnmobil
[Nissan Almera N16] Klang für wenig Geld
Pegelsystem komplett für Astra F bis 4000€ gesucht
Kompo Lautsprecher OHNE zusätzliche Endstufe
Welches der 3 mit Dot Matrix Display? Sony/Pioneer/JVC
Kaufberatung neue Anlage für VW Golf
Passat 3B Komplettanlage Budget ca. 500 Euro
Endstufe welche box ist wirklich die perfekte ?
2 oder 4 Kanal Endstufe Budget 100-150€
Kabel und Endstufe für Frontsystem im Toyota Yaris (P1)

Anzeige

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen

  • Pioneer
  • Alpine
  • Blaupunkt
  • Audio System
  • Eton
  • Hertz
  • JBL
  • JVC
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder741.923 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedthaikalle
  • Gesamtzahl an Themen1.216.573
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.425.197