Sub + AMP passend zu meinem Frontsystem

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mougly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2012, 18:14
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Sub. Momentan verbaut ist so ein Schrottsub von Crunch mit nen AMP von der selben Marke.
Mein Frontsystem besteht aus nem Hertz ESK 165 und nun suche ich nen passenden Sub dazu.
Ich war letzte Woche bei Conrad und hab mal nen Verkäufer um Hilfe gebeten. Der hat mir gleich mal zu den Kicker Subs geraten, da die seiner Meinung nach einfach einer der besten sind. Seine Empfehlung für mich war ein Kicker CV120 mit 300W um 109,- Euro. Ich hab mal daheim etwas im Internet regagiert, aber nichts über den Sub gefunden :O Mit der Frage nach einer Endstufe, meinte er ich soll unbedingt zu Autotek greifen -> noch nie was von der Marke gehört! Und nun zweifle ich etwas an dem Wissen des Verkäufers und wollte noch mal hier im Forum sicherheitshalber nachfragen.
Meint ihr das 300W für einen Fiat Punto ausreichen? Sind die AMPs von Autotek empfehlenswert? Gibt es eventuell für das Geld was besseres?
Mein Budget für den Sub (Bassreflex) -> um die 150€
Mein Budget für den AMP (Mono) -> um die 200€
Ich hoffe für das Geld bekommt mal halbwegs gute Ware

mfg mougly
Spisas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2012, 18:54
Was haste fürn Radio verbaut bzw hängt dein FS schon an einer Amp?
Wie viel Liter kannst/willst du von deinem Kofferraum opfern?

Ansonsten pauschal mal die KM1001 oder KM1002 (ja nach Impedanz) und nen Woofer aus dem Gebrauchtmarkt plus selbstgebautes Gehäuse. Da hast du dann was vernünftiges.

Grüße
Smartjaner
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2012, 19:15

mougly schrieb:

Mein Budget für den Sub (Bassreflex) -> um die 150€
Mein Budget für den AMP (Mono) -> um die 200€


Hy mougly warum BR und warum Mono?

Gruß
mougly
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2012, 19:25
Radio hab ich vergessen! Danke!
Ist ein Alpine CDE-102Ri und die FS hängen an einer AMP
Wie viel Liter ich opfern möchte ist eine gute Frage. Also mein momentaner Sub hat ne maße von 48 x 38 x 45,1 cm - das sollten so um die 80 Liter herum sein wenn ich mich nicht täusche.
Ich sag mal so um die 80 Liter sind schon OK, da habe ich immer noch genug Platz für mein Trainingszeugs und so.
Ich habe von den Krüger & Matz AMPs hier und da schon mal was gelesen, allerdings sind die ja im gegensatz zu anderen AMPs um EINIGES günstiger!! Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso die so günstig sind? Habe ich einen Qualitätsunterschied im gegensatz zu einen AMP von beispielsweise Hifonics wo ein Monoblock mit der selben Leistung knapp 300€ kostet?

Edit:
Bassreflex -> damit ich nen ordentlichen Druck bekomme
Mono -> da ich an ne extra 4 Kanal mein Frontsystem und die Hecklautsprecher anschließe

mfg mougly


[Beitrag von mougly am 01. Nov 2012, 19:27 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2012, 19:47

mougly schrieb:

Ist ein Alpine CDE-102Ri und die FS hängen an einer AMP

Eieieiei...dein Radio hat doch nur 2 Paar Cinchausgänge, für [b]DAS[/b]Front und Subwoofer


mougly schrieb:

Edit:
Bassreflex -> damit ich nen ordentlichen Druck bekomme

GG gleich Druck, BR gleich Pegel



mougly schrieb:

Mono -> da ich an ne extra 4 Kanal mein Frontsystem und die Hecklautsprecher anschließe


Was spielt der Rest eine Rolle? Wichtig ist doch die Impedanz vom Subwoofer, die ist Ausschlaggebend für die Wahl des Verstärkers.

Gruß
mougly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2012, 20:06
Uii...
Also bräuchte ich mal nen Radio mit 3 Paar Chinchausgänge oder wie?

Zu der Sache mit dem Sub - Mir wurde erklärt das ein Bassreflexgehäuse ausschlaggebend für nen guten Druck im Auto sei :O
Was bräuchte ich denn jetzt damit ich nen schönen Druck im Auto habe? Ich besitze nämlich momentan einen Sub mit einem geschlossenen Gehäuse und ich bekomme fast gar keinen Druck zusammen

Was wäre denn dann ein empfehlenserter Sub der so um die 150€ zu haben wäre?
Vllt etwas zu meinen Musikgeschmack -> Im grunde höre ich alles (Dubstep, Drum n Bass, HipHop, Hardstyle, ... )

mfg mougly
Bajo85
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2012, 20:44
Gehe ich jetzt richtig in der Annahme das du die Heck-LS über die Endstufe betreibst? Wenn ja lass die nur übers Radio laufen und nutze die beiden Kanäle dann gebrückt für nen Sub.

Ich denke Smartjaner denkt das du dein FS aktiv betreibst, Bei nem passiven FS (wenn Frequenzweichen eingebaut sind) genügen 2 Paar Vorverstärkerausgänge.
mougly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2012, 00:52
Ne, hab ne Frequenzweiche dazwischen
Das wäre aber ne schöne Lösung Aber somit werden die Hecklautsprecher ja viel schneller übersteuern, oder?
Spisas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2012, 13:32
Die Lautsprecher im Heck brauchste eh nicht.

Das man immer alles aus der Nase ziehen muss An was für nem Verstärker hängt jetzt dein Frontsystem, um zu wissen ob die für den Sub ausreicht?

Wenn ja:
Benutz die Suchfunktion hier im Forum nach nem guten 30er, da findest du duzende Beiträge und wie schon gesagt, schau mal im Suche/Bietebereich nach. Hecksystem ans Radio(wenn du die behalten willst) und den Sub dann gebrückt an die frei werdenden Kanäle 3+4. In dem Fall ist dann einer mit 1x4Ohm am sinnvollsten.

Wenn nein:
Hol dir ne Km1004 und weiter mit wenn ja


Für das Gehäuse einfach simulieren oder nach Gehäusevorschlägen googeln.


[Beitrag von Spisas am 02. Nov 2012, 13:33 bearbeitet]
mougly
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2012, 16:53
Das FS hängt an ner Endstufe von Crunch die gerade mal 65W/Kanal hat

Werd mich noch ein wenig durch den Suche/Biete bereich durchlesen, aber ich hab mir mal folgendes rausgesucht:
Sub:
- Eton F12-600G
oder
- Eton F10-800BR

AMP:
Eton ECC 500.4

Was haltet ihr davon? Bekomm ich um das Geld eventuell etwas besseres?

mfg mougly
Sierra111
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2012, 19:07

mougly schrieb:
Sind die AMPs von Autotek empfehlenswert?


Kommt drauf an die neuen Sachen sollen nicht so der Knaller sein aber wenn dir sowas mal übern weg läuft:

http://amp-performance.de/353-Autotek-The-Mean-Machine.html

darfst den Verkäufer gern an mich verweisen.
Suche:
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