Suche Sub-Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
am_0k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 21:38
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer für meinen Kofferraum.
Habe nun ca. 5 Jahre den SPL Dynamics V12 in 30L geschlossen durch die gegend gefahren, jedoch ist mir der mittlerweile viel zu schwammig und das Gehäuse zu sperrig. Restliche Daten in meiner Signatur.

Nun möchte ich auf einen schnellen 10" Woofer umsteigen, der mir bei Electro, Minimal, House Ordentlich Spaß macht. Das ganze dann auch noch in einem möglichst kleinen Gehäuse.

Preislich sollte der Sub unter 200€ liegen, wenn möglich.

auf ans Basteln
Demented_are_go
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 21:39
äähm und was hast du überhaupt für ein Auto?
Gabberdup
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 17:28

am_0k schrieb:
1. Habe nun ca. 5 Jahre den SPL Dynamics V12 in 30L geschlossen durch die gegend gefahren, jedoch ist mir der mittlerweile viel zu schwammig und das Gehäuse zu sperrig.

2. der mir bei Electro, Minimal, House Ordentlich Spaß macht.


1. Das ist Quatsch, ich kenne den Subwoofer im BR und GG...da machst du scheinbar was falsch, denn in 30 oder besser 35 Liter GG gibts da keine Probleme

2. Das nächste wo ich schmunzeln muss, auch Quatsch, das meistert der Subwoofer normal auch Prima .

Mfg
am_0k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 23:04
Hi
Danke schonmal für die Antworten!
Bis vor ein paar wochen fuhr ich einen ausreichend gedämmten Polo 6N. Im nächsten Auto (Golf 4) wollte ich daher auf einen anderen Subwoofer umsteigen.
Eine meiner Überlegungen war das Gehäuse mal mit Sonofil zu testen.
Eine andere war, ob der "schlechte" Klang evtl auch von der Audio System 2-Kanal Endstufe kommen könnte?

Was könnte denn "falsch" gemacht worden sein? Gain zu hoch? Verzerren tut jedoch nichts..

Mfg
Kombo-Maad
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2012, 18:16
Die Endstufe müsste eigentlich ganz gut mit dem Sub klarkommen.

Ist das Gehäuse dicht?
Wie wird der Subwoofer getrennt?
Sind am Radio alle Loudness und Bass-Funktionen deaktiviert bzw auf Null gestellt?
am_0k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 18:06
Hi, kursiv geschrieben sind Änderungen
getrennt wird, da die Rockford vom Frontsystem nur die wahl zwischen Low Pass(100hz abwärts)/All Pass und High Pass(100Hz aufwärts) lässt auch am Radio bei 80Hz für das Frontsystem
Die AS Stufe ist auf 80Hz gestellt und die Rockford vom Frontsystem auf 100.
Vermutlich die besch...eidenste Variante zu trennen.
Bass Loudness und sonstige Klangveränderungen sind abgeschaltet. Auch kein Reverse für den Sub am Radio eingestellt.
Die Lautsprecher mit 2,5mm² angeschlossen und nicht verpolt. Der Sub hängt soweit ich weiss an 4mm².
Gestern nochmal auf den Subwoofer gedrückt und die Membran kam erst langsam wieder raus, das sollte dicht sein.
Den Bass oder die Höhen drehe ich ab und an auf +2 oder -2 (von 6) falls ich mal ein wenig Dampf brauche ohne danach Ohrenschmerzen zu bekommen.

MfG

edit: Achja, Anfangs hatte ich 2 von den 30L Kisten an der Audio System bei 1Ohm. Das lief auch gut, war mir nur zu wenig Kofferraum ;-)


[Beitrag von am_0k am 22. Nov 2012, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleinen Sub im Gehäuse!
otzmann am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  9 Beiträge
Gehäuse-Sub
Loop_GTI am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  9 Beiträge
suche sub für gg-gehäuse
Darkstrike88-88 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  13 Beiträge
Sub für geschlossenes 30L Gehäuse
shakx am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  27 Beiträge
Suche SPL Dynamics Pro 12"
alki13 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
10" Sub im geschlossen Gehäuse
Polo86C am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  13 Beiträge
Suche schnellen 10" für ca. 100? an Pa1502 in 20l geschlossen
The_Chosen_One am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer für 30l geschlossen
Meggi88 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  8 Beiträge
Suche kleinen Sub
ZED79 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  11 Beiträge
Suche 10" für ca 20L Geschlossen
Focal-Stefan am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen