Suche Endstufe mit ca. 1,5KW! ----Dringend.---

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 20:42
Hallo,

ich suche ne endstufe für meinen Soundstream T5 15"

Meine jetzige ist ne Sioux HC600-2.

Die Leistung dieser Endstufe sollte sich gegen 1KW bewegen.

bevor ihr über die Endstufe vorurteilt:

WarlordXXL - Testbericht Sioux HC 600-2

Ich denke trotzdem das ich den Subwoofer nicht am Leistungslimit bewege.

oder ich bin schon tauber geworden und mir kommt es vor als würde der Soundstream immer leiser werden ?!

Jedenfalls suche ich jetz ne Endstufe (bis 500€) mit etwa 1,5kw.

Klang ist für mich 2.Reihig bis unwichtig.
Hauptsache laut solls sein

Höre meist Dubstep oder Hiphop alter Schule. Falls das interessant sein sollte.

Falls zufällig einer der viele Genies sich hierher verirrt, ne Gehäuseberechnung wäre echt was feines für den Soundstream, spielt z.Z in 85L BR - habe jetz gelesen geschlossen soll besser sein ?!

legt mal los leute such scho ewig ne endstufe falls das mein problem beseitigt.

mfg.

achja - die Tsp´s des Subwoofer findet ihr hier! zum berechnen: hier!


[Beitrag von Cobra3 am 19. Nov 2012, 20:44 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2012, 09:29
ESX SE 3500D - Monoblock Endstufe
1-Kanal Bassendstufe
1x 600Watt RMS an 4ohm
1x 1000Watt RMS an 2ohm
1x 1750Watt RMS an 1ohm
Basspegel Fernbedienung


Ampire MBX 3000.1 - Monoblock Endstufe
1-Kanal Bassendstufe
1x 1130Watt RMS an 4ohm
1x 2030Watt RMS an 2ohm
1x 3000Watt RMS an 1ohm
Basspegel Fernbedienung

Die Ampire ist für 600€ schon lecker
Leistung nach oben weit offen

Genug Strom vorhanden?


[Beitrag von Neruassa am 20. Nov 2012, 09:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 20. Nov 2012, 11:53
Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!

Es fehlende viele Angaben, wie zB:
Der Soundstream ist ein S4 oder ein D2 Woofer?
Stromversorgung?
Restl. Anlage?
usw..

Ein digitaler Monoblock macht natürlich nur an einer geringen Anschlussimpedanz Sinn.

Zum Gehäuse:
Verschließe zuerst mal den Port mit einer Decke oÄ; so simulierst du ein geschlossenes Gehäuse. Das wird dir aber sicher nicht gefallen.
Wenn das Gehäuse mit 85l stabil ist, kann man damit arbeiten. An sich dürfte dem Treiber aber etwas mehr Volumen auch gut zu Gesicht stehen. Wirklich interessant ist allerdings das Tuning und Portfläche!
Für deine Musikrichtung braucht's nen "großen, langen Port" !
So ab 350cm² halte ich für angemessen, Tuning dann ruhig um die 32 Hz.

Gruß Alex
Cobra3
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 20:39
port ist das gehäuse offen also nicht rund sondern so ca.:

port

nur größer.

habe halt gelesen das er im geschlossenen besser spielt.

kann mir jemand gehäuse berechenen (mit port, ohne port) ich denke ich habe mit (basscab) eine tuningfrequenz von 84hz!! ausser ich bin zu doof dafür. (wovon auszugehen ist)

zur restlichen anlage:

Plusversorgung: 1 x 35ger Kabel (4,5m lang)
Minusversorgung 1 x 50ger kabel (1meter lang)
Sicherung: 180A
Zusatzbatterie hinten: Power Cell 3000 Battarie (95Ah)
Trennrelais: Dauerstrom : 100 A Spitzenstrom : 130 A (Nagares RL/180-12)
Radio: (Keine Ahnung steht nix drauf, mein Clarion ist verreckt, aber wohl demnächst der JVC KD-721BT)
2 mal 3 Fach geschirmtes Cinch (0815?!)
3 mal Soundstream SC-2 CAP

Fahrzeug: Bmw E30 316i Touring. -> 75A Lima

FS: FOCAL K2 Power KR2 Compo
Hinten: Kicker RS 65.2#

Amp für Mittelton: Audio System R100.4

Hoffe das hilft euch weiter
ich glaube mit dem Setup lässt sich was anfangen war im örtlichen ACR und hab mir die teile "nach gefallen" ausgesucht macht mich bitte nicht gleich runter wenn dreck dabei ist


[Beitrag von Cobra3 am 21. Nov 2012, 20:43 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2012, 20:47
Hallo,

Cobra3 schrieb:
... die teile "nach gefallen" ausgesucht macht mich bitte nicht gleich runter wenn dreck dabei ist ;)

der Klang (und auch die erzielbare Lautstärke) ist im Auto ganz wesentlich vom EINBAU und der Abstimmung abhängig.

Ich gehe davon aus, dass Du mir einer Anpassung Deines Subwoofergehäuses viel mehr erreichen kannst als mit einem anderen (ggfs. etwas stärkeren) Verstärker ... eine Verdopplung der Leistung bringt theoretisch 3db mehr Pegel - wenn das Chassis das im verwendeten Gehäuse überhaupt umsetzen kann und auch sonst keine Verluste auftreten.

Viele Grüße
Cobra3
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2012, 20:49
könntest du mir mal ein gehäuse berechnen, geschlossen.. wäre echt sau geil

edit: habe jediglich die türen bzw A säule gedämmt

ich versuch selbst mal zu berechenen könnt ja sagen ob das so was ist oder nicht


EDIT: ich kriegs nich hin 700l ?!?!


[Beitrag von Cobra3 am 21. Nov 2012, 21:06 bearbeitet]
Cobra3
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2012, 21:05
So hab jetz doch was rausbekommen...


Soundstream
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 21. Nov 2012, 21:18
Einleitung WinIsd

Bitte nutze die Editfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Alex
-Moderation-
Cobra3
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2012, 21:43

'Alex' schrieb:
Einleitung WinIsd
-[/i]


so, habe jetz mal rumexperimentiert und bin dazu gekommen:

2. versuch

sag mal bitte was dazu
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 21. Nov 2012, 23:18

Alex schrieb:
Zum Gehäuse:
Verschließe zuerst mal den Port mit einer Decke oÄ; so simulierst du ein geschlossenes Gehäuse. Das wird dir aber sicher nicht gefallen.
Wenn das Gehäuse mit 85l stabil ist, kann man damit arbeiten. An sich dürfte dem Treiber aber etwas mehr Volumen auch gut zu Gesicht stehen. Wirklich interessant ist allerdings das Tuning und Portfläche!
Für deine Musikrichtung braucht's nen "großen, langen Port" !
So ab 350cm² halte ich für angemessen, Tuning dann ruhig um die 32 Hz.


Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 22. Nov 2012, 09:52 bearbeitet]
Cobra3
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2012, 08:04
ich mach heute mal n foto vom jetzigem gehäuse mit portmaße und innenaufbauskizze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche dringend kleine Endstufe!
langen1992 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Suche Endstufe! Brauche dringend Hilfe!
BenXX am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  10 Beiträge
Dringend!
Shockone am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Welches HU bis ca 180? Dringend
blackbandt am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  8 Beiträge
Suche dringend neues subsystem (sub + endstufe)!
seidlisch am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Suche Endstufe !!! System vorhanden !?! brauche dringend Hilfe
daytona am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
"Endstufe"- brauche dringend Hilfe
morice00 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Suche Sub + Endstufe bis 500? - Dringend :)
emovate am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  22 Beiträge
Suche dringend Endstufe für sub+fs
Rubinio am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  14 Beiträge
Brauche neue Endstufe dringend!!!!!!!
mondeo-fahrer am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen