kompakter 2-Kanal-Amp mit High-Level-Input gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
andreas.66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 19:56
Hallo Gemeinde,

ich suche einen kompakten 2-Kanal-Amp mit High-Level-Input. Der Amp wird an ein BMW Business CD gehängt. Angeschlossen wird als FS ein FOCAL 165 V30 (ist schon vorhanden) in einem E46 Compact. Ein Sub ist nicht geplant. Ins Auto kommt nur das FS.

Budget 150-200€ (ggf. auch bis 250€). Kabel gehen extra.

Gruß
Andreas
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 20:45
Damit schränkst Du Dich zu sehr ein. Kauf eine KM1002
http://www.audiophil...km1002.26.700.1.html
und einen High Low Adapter, z.B. Carpower FGA 22 HQ
http://www.amazon.de..._sUrkJh3t_kOCdmHv9sQ

Gesamt nur 130,- EUR.

Besser wird es übrigens kaum, selbst wenn Du Dein Budget ausreizt.


[Beitrag von Feuerwehr am 27. Nov 2012, 20:47 bearbeitet]
andreas.66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 22:23
Hallo,

ein Amp von K&M + High-Low-Adapter war auch mein erster Gedanke, aber der Amp ist nicht für mich.

Ein Freund von mir hat das Problem. Seine LS haben sich verabschiedet und weil ihm die Focals in meinem Auto so gefallen, hat er sich mal eben auch ein Focal-System gekauft. Ich sollte dann beim Einbau helfen. Das das so nichts wird mit tollem Klang ohne Amp wollte er nicht glauben.

Also nächste Runde. Von einer Türdämmung konnte ich ihn auch noch nicht überzeugen, aber da geht noch was. Ich will meine Türen auch noch besser aufbauen, vielleicht lässt er sich da überzeugen.

Jetzt suche noch nach einem Amp.

Gibt es zu den KM + Adapter noch ne empfehlenswerte, intergierte Alternative?

Gruß
Andreas
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 22:35
Zur KM gibt es im Grunde keine Alternative. Sie ist der Nachbau einer min. 230,- Euro teuren Ampire Endstufe, die für sich betrachtet auch ihr Geld wert wäre.
andreas.66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2012, 22:51
Na ja, ich bin nicht wegen der KM am nachfragen, sondern eher wegen des High-Low-Adapters. Ich kenn zwar den Carpower nicht, aber habe schon üble Erfahrungen damit solchen Adaptern gemacht (allerdings vor längerer Zeit).

Die Anlage in meinem Auto habe ich mir damals (vor 8 Jahren) einbauen lassen. Das BMW-Radio blieb drinn. Dazu dann High-Low-Adapter, Amp und LS. Die Adapter (passiv) waren Murks und dessen Potis sind rasend schnell korrodiert. Nach nem halben Jahr habe ich Radio und Adapter rausgeworfen und durch ein Becker Cascade ersetzt. Daher meine Skepsis.

Wenn schon per Adapter, dann soll es ein guter sein. Ich will mir nicht anhören ich hätte Murks eingebaut.

Gruß
Andreas
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2012, 23:11
Der Carpower steht in der AutoHiFi als sehr empfehlenswert. Ich würde daher ausschließen, dass er schlecht ist, egal wie man die Zeitschrift nun beurteilt.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2012, 23:24
Hallo,

Meine Gedanken wären Mosconi G One 120.2
Eton ECC 300.2
Rainbow Beat 2
...

Grüsse
Markus
andreas.66
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2012, 12:58
Im Moment sind KM + Carpower und die Mosconi G One 120.2 in der engeren Auswahl.

Welche Alternative wäre vorzuziehen im Hinblick auf die weiteren Komponenten (BMW Busines CD und Focal 165 V30) - Vor allem, da kein DSP zum Einsatz kommt?

Ich habe zum Carpower-Adapter noch Alternativen von Audison, Audio System und Helix gefunden. Die sind durchweg deutlich teurer, aber sind die auch besser?

Gruß
Andreas
andreas.66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2012, 16:48
Hallo,

nochmal zu meiner Frage.

Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den High-Low-Adaptern von Carpower, Audison, Audio System und Helix?

Wo setzte ich den Adapter am besten ein?

- direkt hinter dem Radio und dann mit Cinch-Kabeln den längeren Weg weiter zum Amp oder
- mit den LS-Kabeln den langen Weg bis kurz vor den Amp und dann den Adapter zwischensetzen

Gruß
Andreas
B.Peakwutz
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2012, 17:49
Hallo,

Bitte benutze zur Vervollständigung/Aktualisierung Deiner Beiträge die Editierfunktion ("bearbeiten"-Button). Mehrfachposts sind hier nicht erwünscht. Sollte Dein Beitrag nach einigen Tagen nicht mehr editierbar sein, kannst Du natürlich einen neuen Beitrag verfassen.

Besten Dank und viele Grüße,

Christian -Moderation-
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2012, 13:31
Zum Carpower kann ich nichts sagen, hatte bisher Erfahrungen mit dem Helix, Audio System und zuletzt Mosconi.
Alles sehr brauchbare Dinger.

Da das Lautsprechersignal unempfindlicher ist nutze ich dieses so lange als möglicch, also High- Low Adapter in den Kofferraum kurz vor die Endstufe.
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2012, 16:03
Es gibt gravierende Unterschiede bei den Adaptern. Würde schon einen nehmen, der dir auch n Remote generiert (seh das beim Carpower nicht).

Mit denen von AS, Mosconi und Audison habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


Gruß,
Andy.
Dr._Sound74
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2012, 16:56
Ich habe auch mit dem Helix und Mosconi HLA Sum die besten Erfahrungen gemacht. Aber besser ist es immer das Radio zu tauschen!

mfg
andreas.66
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2012, 17:05
Unabhängig vom Budget, was wäre im Zusammenspiel mit den Focals die bessere Wahl?

- K&M 1002 + High-Low-Adapter oder
- Mosconi G One 120.2

Die Serienoptik soll erhalten bleiben, daher ist ein Radiotausch leider keine Option.

@caveman:
Nach welchen Kriterien sucht Du den Adapter aus?
Geht es nach Kundenwunsch oder kommt es auf das Radio an?


Gruß
Andreas


[Beitrag von andreas.66 am 30. Nov 2012, 17:08 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2012, 19:59
Ich such ihn danach aus, ob er wirklich funktioniert und keine Probleme macht. Hatte schon einen "teuren", der rauschte/pfiff bis zum Abwinken... Muss ja nicht sein...

Ich verwende vor Ort nur die Audison. Die anderen gemachten Erfahrungen (Mosconi,AS) waren Fremdgeräte, die die Kunden schon hatten.

Gruß,
Andy.
LexusIS300
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2012, 22:21
Ich würde zur Mosconi raten, bin aber etwas voreingenommen - weiters siehe meinen schlauen Spruch in meiner Signatur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakter 4 Kanal Amp gesucht
Tim106Xsi am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  27 Beiträge
Gesucht aktiv Sub mit high Level input
Party201 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  7 Beiträge
High Level Input Endstufen Empfehlung?
praxe am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  8 Beiträge
2 Kanal Verstärker gesucht / High-Level Eingang mit Auto Remote
DigitalD am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
4 Kanal Endstufe, High level input bis 200?
Bastoknasto am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  4 Beiträge
Verstärker mit High-Level Eingang
Mike123 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Kompakter sub gesucht!
hifi92 am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  7 Beiträge
Anschluss High/Low Input Endstufe
sensual75 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Kleiner kompakter SUB gesucht
Viper-3 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Kompakter Kraftprotz gesucht
Jimmbean1986 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen