Kaufberatung Bus Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
razer0050
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 13:18
Moin Moin

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar gute fachinfos und bissl hilfe.

Also ich habe einen Renault Trafic , und möchte dort nun gerne komplett von null neue boxen einbauen. die boxen maße sehen etwa so aus:
- Platz für 13 cm LS oben auf dem Amaturenbrett, leicht richtung Scheibe geneigt, Einbautiefe mindestens 80mm ! DIN Befestigung möglich
-
Platz für 16 cm LS ganz unten in den Türen (auf Fusshöhe), tiefe bestimmt 80 mm, genaues Maß müsste ich messen. Din Befestigung machbar (165 mm), Türraum auf den der TT spielt scheint komplett geschlossen zu sein, geschätzes Volumen 5 bis 8 Liter, eher mehr als weniger.

Hinten kommt den mein Bett und da sollen links und rechts auf 2 Kanthölzern noch 2 boxen rauf / ran weil ich keine möglichkeit habe die ihm himmel zu installieren. hinten im kofferraum soll den ein grosser sehr sehr sehr starke sub rein und ihm allgemeinen sollen alle boxen gut laut und qualitativ gut sein. ich möchte nicht doppelt kaufen. Daher meine Frage : wer könnte mir da was gutes zusammenstellen boxen sub endstufe und was man alles so braucht , ich will nicht son china müll sondern was auch bissl bums hat .

Autoradio ist vorhanden auch mit sub ausgang , ich will das ganze nachher aber über ipad steuern mit ner auto ipad halterrung . den vom ipad über aux ins radio und den weiter. es sei den es gibt hier gute 2din radios

preislich so bis 1200 euro


vielen dank


um den handelt es sich http://www.google.de/imgres?q=renault+trafic&um=1&hl=de&tbo=d &biw=1680&bih=844&tbm=isch&tbnid=DoVOGcGcNda11M:&imgrefurl=http://www.autoz eitung.de/auto-katalog/renault/trafic/renault-trafic-2.5-dci-fap-150-l2h2-2 0446546&docid=5zBav7x1B9MHKM&imgurl=http://autokatalog-service.autozeitung. de/sites/default/files/car_catalog/importer/media/images/p0502718.jpg&w=520 &h=360&ei=XpDDULDRD8TAswaWo4D4Cw&zoom=1&iact=rc&dur=277&sig=109362091283712 396181&page=1&tbnh=141&tbnw=190&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:15,s:0,i:192&t x=69&ty=61
lupolino77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 00:51
Also ich bin auch seit geraumer Zeit mit meinem Trafic beschäftigt.

Als Radio habe ich ein Kenwood kdc-6051u welches ein Frontsystem bestehend aus Audio-System MS165Plus mit Sinuslive Neo 25s-Hochtönern antreibt. Die HT´s sind in der A-Säule verbaut, die TMT´s sitzen auf MDF-Adaptern (2x18mm) und sind zur Türverkleidung hin mittels Schaumstoff abgedichtet.
Die Türen sind inkl. der Verkleidung mit Bitumen gedämmt.
Des Weiteren ist noch ein Mivoc AW 2000 verbaut, versorgt durch eine alte JBL DA6502.
Demnächst werde ich die vorhandene Endstufe durch eine 4-Kanal-Endstufe ersetzen, um das Frontsystem ordentlich anzutreiben.204372087-w500
lupolino77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 12:33
Und so sieht das mit den Hochtönern aus.
Der originale Einbauplatz im Armaturenbrett ist m. E. nach nicht geeignet.

Foto
razer05
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2012, 15:42
Jop danke für die antwort. wie hast du deine türen gedämmt und woher hast du die distanzringe für die seiten türen ? kannst du mir vll nochmal das genaue maß von tür ls und amaturen ls geben? und eine frage noch :-) wie hast du die kabel durch die türen bekommen ich dreh da fast bei durch lg und danke
lupolino77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2012, 22:39
Die Türen habe ich selbstklebenden 2mm-Bitumenplatten gedämmt; Türaußenblech, Aggregateträger und Türverkleidung.
Die Adapterringe habe ich selber gebaut, in den Türen habe 165mm-LS verbaut.
Kabel habe ich noch nicht gezogen. mit dem Einbau der Endstufe werd ich das mitmachen.
Ggf. werde ich den Stecker im Holm anbohren
Im Armaturenbrett gehen 10er, ggf. auch 13er-LS, wie schon geschrieben, finde ich den Einbauplatz unglücklich. Hier würde ich lediglich einen HT im Bereich der A-Säule positionieren.
Fan_Van
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 17:47
Hi,

die 13er Einbauplätze würde ich als unbrauchbar bezeichnen, es sei dem, du hast einen Prozessor, um den extremen Anstieg bei 1-2kHz auszubügeln. die strahlen Richtung Scheibe. Dabei bekommst du einen starken Anstieg durch die Reflektionen und die damit entstehenden positiven Interferenzen. Hatte das Problem bei meinem Primastar.
Die Lösung beschreibt Lupolino. Dämme, wie er beschreibt und baue einen guten 16er TMT in die Türe ein. als verbessuerungsvorschlag würde ich empfehlen, die TMT's von aussen auf die Türverkleidung zu schrauben und in das gut gedämmte und geschlossene Türinnenvolumen spielen zu lassen. Tweeter an der A-säulem funtioniert gut. etwas abstand zum armaturenbrett lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher im Renault Trafic. Einbausituation und Empfehlung?
YunLung am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Einbau Lautsprecher Renault Trafic 2
autonutzer am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  5 Beiträge
10 cm Boxen oder 13 cm in Amaturenbrett (Polo6N)?
CrepeZ am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  10 Beiträge
Renault Trafic
herbert62 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
13 cm LS für meinen BMW E30
Flörchi am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
13 cm boxen für civic
LaBuse am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  13 Beiträge
13 cm Lautsprecher für die Türen
sorosch am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  2 Beiträge
Welche 13 cm & 16 cm Lautsprecher?
nicolas-eric am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  34 Beiträge
10 CM Boxen für VW BUS Hinten
kantenblitz am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  10 Beiträge
Welche 13-er boxen in die türen?
volvosilke am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen