Endstufe für CarPower Proneo-6 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ix123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 17:25
Hallo,
ich möchte in meinen Chrysler Crossfire (baugleich mit MB SLK 170er Modell) ein paar CarPower Proneos einbauen, weil diese von Crossfire-Besitzern empfohlen werden. Nun habe ich hier noch eine sinus-live sla-500v2 Endstufe liegen. Passt diese zu den Proneos?

Gruß Kathrin
AHS
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2012, 17:48
Hi Kathrin!

Willst Du die Pro Neos als Subwoofer nutzen oder als Tiefmitteltöner?

Im ersten Fall würde es relativ gut passen, aber wenn Du die Lautsprecher als TMTs einsetzen willst, ist das mit der Sinus Live nicht gehen, da es sich um einen Monoblock handelt.
ix123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Dez 2012, 20:55
Hallo,

ja die Proneos sollen als Subwoofer-Ersatz eingesetzt werden.

Gruß Kathrin
AHS
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 22:32
Ah, okay - dann passt die Sinus Live gar nicht schlecht.

Wo sollen die dann verbaut werden?
Hoffentlich in ein Gehäuse...
ix123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 12:33
Der Crossfire hat in der Schottwand (direkt hinter den Rücksitzen) bereits 2 Subwoofer eingebaut. Diese sollen durch die Proneos ersetzt werden, weil die dort ohne großen Aufwand (Blecharbeiten usw.) rein passen.
AHS
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2012, 13:24
Okay, mit dem Crossfire kenn ich mich nicht so aus, nur beim Sebring Cabrio...

Aber okay - Du kannst die natürlich reinschrauben, aber trotzdem sollte das Volumen passen und vor allem sollte das "Gehäuse" dann dicht sein und das Blech sollte natürlich auch noch gedämmt werden!

Was spricht eigentlich dagegen, die beiden werksseitig verbauen Woofer mit der Stufe zu betreiben?
ix123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2012, 15:02

AHS schrieb:
... aber trotzdem sollte das Volumen passen und vor allem sollte das "Gehäuse" dann dicht sein und das Blech sollte natürlich auch noch gedämmt werden!


Gedämmt wird alles ,-)


AHS schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, die beiden werksseitig verbauen Woofer mit der Stufe zu betreiben?

Werkseitig ist ein Infinitysystem verbaut (HT, TMT, 2 kleine Subwoofer, Verstärker inkl. einer Art DSP). Der Klang ist miserabel. Deshalb soll alles ersetzt werden ;-)
AHS
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2012, 15:30
Okay, das ist auch so ein sogenanntes Premium-Soundsystem...

Die Infinity-LS sind aber gar nicht schlecht. das Problem ist der Mini-Verstärker mit 4 x 30 Watt oder so, da kommt kein klarer Klang raus!

Meine Idee wäre deswegen, den Original-Verstärker auszubauen und durch eine 4-Kanal zu ersetzen.

Wenn Du nur die beiden Subs tauschst, bringt das nicht viel, weil 95 % vom Klang von vorne kommen.
ix123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 16:04
Es soll alles getauscht werden. Geplant ist folgendes: Frontsystem: Helix E62, Endstufe für Front ??? (evt. eine Helix HXA 20), "Subwoofer": Proneos, Endstufe für Proneos ??? (sinus-live)

Hatte in meiner A-Klasse Audison SrX4 Endstufe, Rainbow SLX-165 Deluxe vorn und einen JL Audio 10W1v2 Sub im Kofferraumausbau. Der Klang war gut, nur leider gab es dort auch den Platz. Im Crossfire ist das schwieriger. Daher muss ein guter Kompromiss her ;-)
AHS
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2012, 16:28
Und gerade das mit dem Platz ist natürlich ein Problem, wenn Du zwei Stufen einbauen musst.

Da würde ich eben eher auf eine 4-Kanal zurückgreifen und die Sinus Live verkaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Raptor 6! Welche Endstufe??
Stutz am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Endstufe für Carpower Sonic 15" gesucht!
Pizzaro am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  16 Beiträge
Platzproblem: Kleine 5/6 Kanal-Endstufe gesucht!
rottwag am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  14 Beiträge
carpower endstufe
Torben85 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Endstufe gesucht für 6 MB Quarts
betscharts am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
Passender Sub für CARPOWER HPB-604 gesucht.
yenzb am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  15 Beiträge
Endstufe für Carpower Predator
joker0 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  7 Beiträge
Potente 6-Kanal gesucht.
EShoxx am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  32 Beiträge
endstufe gesucht!!!
blechtreter82 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Carpower Raptor 6 - Leergehäuse welches?
NuP am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen