Kann ich diese Komponenten so verwenden ?

+A -A
Autor
Beitrag
Counterstar
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 18:47
Mahlzeit

AAAAAAlso, im Februar 2013 bekomme ich meinen neuen Golf 7. In diesen will ich eine gescheite Anlage einbauen. Muss dazu noch erwähnen das ich kein Profi bin was die komponentenzusammenstellung angeht und der ganze Kram mit den Impendanzen. Bei den Anlagen die wir schon eingebaut haben wurde da nicht wirklich drauf geachtet. Aber im G7 will ich es diesmal gescheit machen und deswegen auch gleich hochwertige Komponenten verbauen damit ich nach nem halben jahr nicht wieder alles ausbaue weil ich unzufrieden bin.
Ziel ist es im Alltag ordentlichen Klang mit viel Bass zu haben, aber auch mal den Parkplatz mit musik zu versorgen wenn wir uns Abends treffen.

Zu den von mir ausgesuchten Komponenten:

LS vo/hi: RAINBOW SL-C6.3
Lautsprecher vorne/hinten *KLICK*

Passende Endstufe für die Lautsprecher: RAINBOW iPaul 4.300
Endstufe für Lautsprecher *KLICK*

Subwoofer: Audio System H 15 SPL BR
Subwoofer *KLICK*

Endstufe für Sub: RAINBOW iPaul DM2000
Endstufe für Sub *KLICK*

Kann ich die Komponenten so zusammen verwenden ? Budget beträgt 2500€, Bin jetzt bei 1800€ bei diesen Komponenten, der Rest ist gedacht für Kabel, Bitumen-Dämmung, zweite Batterie, ANL-Sicherungen etc....

Habe jetzt noch ein paar weitere fragen bezüglich der Endstufen und der Ohmigkeit(will dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen damit ich alles in einem nachlesen kann)
1. Wie muss ich 2 Ohm lautsprecher anschließen wenn die Endstufe eine 4Kanal ist mit 2 bzw 4 ohm (Also jeden LS an einen Kanal sind ja dann 4Ohm, wie muss ich es anschließen damit es 2Ohm sind ?)
2. Wie mache ich es mit dem 2. Chinch für die 2. Endstufe ? Radia hat ja nur einen Chinchausgang
3. Brauch ich bei einer 2. Batterie noch Powercaps ?

Danke schonmal für eure Hilfe
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 19:10

Counterstar schrieb:
In diesen will ich eine gescheite Anlage einbauen. Muss dazu noch erwähnen das ich kein Profi bin was die komponentenzusammenstellung angeht



Das merkt man bei dieser Zusammenstellung ..........

Wieso fährst dann nicht mal zu nem Profi
Counterstar
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 19:26
Weil hier keiner in der Nähe ist, und ich für ne beratung keine 100km fahre ... Un ich außerdem davon ausgehe das es hier erfahrene leute im Forum gibt ...

Und was ist an dieser Zusammenstellung so verkehrt ?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 20:19

Counterstar schrieb:
Weil hier keiner in der Nähe ist,



Woher willst das denn Wissen?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Dez 2012, 20:30
Um auch was wirklich hilfreiches dazu zu sagen:

Du hast keine Plätze für 3 Wege soweit ich weiss...

Also reicht EIN hochwertiges 2 Wege LS System.

Dazu Ein Dämmset wie das:

http://www.audiophil...-basic.77.444.1.html

Die Endstufen sind sehr gut! Anstatt das zweite System würde ich noch einen Audison Bit Ten dazu kaufen, um die 4 kanal aktiv an den LS zu nutzen. (DAS sollte aber jemand für dich machen/dir dabei helfen)

Sub bin ich absolut kein Fan von...lieber 2x Hertz HX300 zb an der Ipaul Mono.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Obere Einsteigerklasse] Welche Komponenten verwenden
pray am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  21 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen ?
ReXoV am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  10 Beiträge
Vertragen sich diese Komponenten?
cop_killer13 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  8 Beiträge
Sind diese komponenten o.k.?
Alex164 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  3 Beiträge
Wie sind diese Komponenten??
Lexy125 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  16 Beiträge
Was kann ich für diese Komponenten verlangen?
Tim_1977 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Taugen diese Komponenten was?
BI-BA-BO am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  10 Beiträge
sind diese komponenten gut?
TDInasta am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  6 Beiträge
passen diese Komponenten zusammen?
ironflag am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Komponenten so OK ???
cubase2004 am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen