Bringt's das Pioneer DEH-P8600MP für Standardanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Shark2k
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 12:02
Hi,

nach langer Überlegung hab ich mich für das DEH-P8600MP entschieden. Momentan hab ich aber in meinem Ford Ka Futura von 2000 nur die Standardboxen und hinten 2 MB-Quart Frequenzweichen mit 2 Boxen und 2 Hochtönern drin.
Hört man da schon den extrem guten Klang den die Anlage bietet oder rentiert sich ein so teures Gerät gar nicht für diese (Standard-)Boxen?

mfg
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 12:03
Also der Unterschied zu dem Standartradio wird schon recht deutlich sein, aber an den Standartspeaker OHNE Endstufe wirst du nicht annähernd das rausholen was möglich ist mit dem Gerät...
Shark2k
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 12:07
Hi,

danke für die schnelle Antwort!
Ich bin leider überhaupt nicht in Audio-Technik bewandert und hab somit kA was ne Endstufe ist. Was bringt mir eine Endstufe?
subtek
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2004, 12:16
eine endstufe ist ein verstärker..
du hast bei deinem standardradio vielleicht so ca 6-8 W pro Kanal. das bedeutet wenn du etwas lauter machst, verzerrt das radio extrem schnell und der sound wird scheisse. meistens im bass... hört sich dann sehr komisch an..
mit einem verstärker hast du erstmal mehr leistung zur verfügung, das bedeutet du kannst lauter machen ohne verzerrungen.

außerdem wird der klang insgesamt um dimensionen besser.. da in einem autoradio platzsparend gearbeitet werden muss, und so einfach nur ein miniverstärker rein muss der irgendein signal an die LS gibt.

also Endstufen bringen enorme klangvorteile gegenüber normalen autoradios.
allerdings kommt dann sehr schnell als begrenzender faktor die schlechten original ls von ford.

mein tipp. hol die nicht das ganz große Pioneer Radio, eher ein kleineres, DEH 3600 oder so, und dazu axton oder helix ls für 60 EUR die dann vorne reinkommen und eine kleine gebrauchte endstufe.. der klang wird um welten besser sein, als wenn du dir nur das pioneer radio holst
Noyan
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2004, 13:21
Also subtek hat recht. Lieber in eine Endstufe und gute Boxen zu investieren, als das beste Tuner zu holen. Später kannst du ja immer noch den Tuner holen, wenn du es noch brauchst.

@subtek: Ich überlege mir Audison SRX3 zu holen. Kannst du es mir empfehlen? Du hast ja auch ein Audison drin.

mfg.
subtek
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2004, 15:08
jepp und vorallem die ganzen features die das große pioneer extra hat kannst du ja gar nicht gescheit benutzen ohne endstufe und gescheites FS.

mim 3600 kannst auch mp3 spielen, hast einen eq usw.
also lieber so, hast du sehr viel mehr von.

@Noyan: also die srx3 ist eine echt gute endstufe für ihr geld, habe sie schon 2 mal in versch. autos gehört und muss sagen die macht schon gut dampf und hat auch einen hauch vom audison sound (etwas wärmer und weicher als andere amps).
ist auf jeden fall zu empfehlen, was für komponenten schliesst du dran an?

aber was bei der SRX 3, oder audison allgemein, wichtig ist, ist eine gute stromversorgung also dicke powerkabel nehmen, weil audison amps immer gute stromfresser sind!!


[Beitrag von subtek am 16. Aug 2004, 15:08 bearbeitet]
Noyan
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2004, 16:14
Hallo subtek

Ich habe bereits Canton RS2.16 als Frontsystem eingebaut. Die kommen an SRX3.

Sub habe ich noch keine. Es soll ein Gehäusesub sein. Denke an Emphaser EBR 112XT3. Oder kannst du etwas anderes empfehlen?

Steuergerät soll zumindestens vorläufig das Originalradio bleiben. Später denke ich aber schon an einem Alpine 9833R.
subtek
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2004, 17:26
nee der emphaser spielt schon ganz ok.. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P8600MP Audio Einstellungen
MGR76 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  15 Beiträge
Frage zu Pioneer DEH-P8600MP
Galli am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P9600MP oder DEH-P8600MP
Daniel_525_24V am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P80MP oder Pioneer PIONEER DEH-P8600MP???
Overnet am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP oder Clarion DXZ948RMP?
Hulio am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP in A3 -> Boxen
Hati am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
DEH-P8600MP oder CDA-9835R
cryptochrome am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  17 Beiträge
JVC KD-SHX701 oder Pioneer DEH-P8600MP
Shinzu am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP oder JVC KD-SHX701??
Presslufthammer am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  12 Beiträge
Sony cdx-9900 oder Pioneer deh-p8600mp ???
Overnet am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen