1500 Euro - Golf 5 GTI - was geht?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbo195
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 14:48
Hallo Leute,

ich war schon längere Zeit nicht mehr hier aktiv, das liegt vor allem daran, dass ich von meinem alten Auto die Schnauze voll hatte und eigentlich nur noch mit dem Ausbauen der Komponenten beschäftigt war.
Ich hatte im alten Auto (Ibiza) einiges drinne (Laufzeitkorrektur, etc) und habe mich natürlich auch daran gewöhnt. Kennt man ja, was man einmal hatte möchte man nicht mehr missen. Nun habe ich seit kurzem einen 5er GTI Edition 30 mit "China-RNS" und Standard-Lautsprechern. Ich muss sagen, dass ich mit dem China-Navi eigentlich ganz zufrieden bin, es funktioniert eben auch die Anbindung an das Multifunktionslenkrad, Telefonie und DVB-T geht auch wunderbar. Was mich allerdings stört ist, dass es quasi keine Soundeinstellungen gibt. Dadurch dass ich hinten und vorne noch die originalen LS drin habe und vorher im Ibiza natürlich nur vorne welche, kommt das ganze schon mal extrem hecklastig...
Beim Ibiza damals habe ich eigentlich immer alles selbst gemacht und eingebaut. Nun habe ich mir allerdings vorgenommen das Meiste vom Händler machen zu lassen, da mir auch einfach die Zeit fehlt. Jetzt zu meiner Frage. Was kann ich am Besten erst mal mit ~ 1500 Euro anfangen. Was sollten die ersten Schritte sein? Prozessor? oder gleich neues Navi? Dämmung? Kabel ziehen? Was geht für das Geld? Welche Händler sind empfehlenswert?
Ich komme aus der Nähe von Magdeburg. Ich habe gesehen, dass es in Celle einen Händler gibt der Komplettsysteme anbietet. Von der Qualität muss es kein Highend mehr sein. Ich möchte einfach ne runde Sache draus machen mit ordentlichen Lautsprechern in gedämmten Türen und vllt einem kleinen Sub in der Mulde. Bitte um Meinungen
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 14:52
Der einzige Punkt der mir als erstes einfiele wäre tatsächlich ein DSP.
Ich kenne persönlich nur den Bit10, aber der "frisst" ja so ziemlich jedes Input-Signal und biegt das erstmal möglichst linear runter.
Musste die Funktion bei mir im Wagen nicht nutzen, aber sollte das so funktionieren wie vom Hersteller gedacht wäre das bestimmt ne gute Idee, v.a. weil du dann die Serien-HU behalten kannst und somit eben auch die ganzen "Gimmicks" wie LFB, Navi und was weiss ich noch alles.

Dämmung natürlich immer, in jedem Wagen.
Ich hab nur mitbekommen dass die Einbausituation im 5er wohl katastrophal sein soll, weswegen da wohl nur eine 3-Wege-Front Sinn macht, was dann u.U. eben auch nen größeren (-> teureren) DSP nach sich zieht.
Feuerwehr
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 15:46
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 16:18
So gehts natürlich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 GTI Teile
Karrel am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Umbau Golf 5 GTI
itec am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Soundsystem für Golf 5 GTI
Burnedacid am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer/Endstufe Golf 5 GTI
AOKChopper am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  35 Beiträge
Kompl. Anlage für Golf 5 gti
Golf_IV_Tom am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  22 Beiträge
FS+SW+AMP Golf 5 GTI-800?
Asko09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem Golf IV GTI
Shiny123 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  5 Beiträge
Passende Box für GTI 1500
dj_misery am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Golf 5 [Kaufberatung] GTI Komplette Car-Hifi-Anlage Empfehlung + Meinung zu Angebot für 1500 Euro
mac-ts am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  16 Beiträge
Komplettanlage Golf vi gti
Kay-One90 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen