Beratung zu Soundsystem für BMW 318i e46 für ca 400 €

+A -A
Autor
Beitrag
TolgaFFM
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2013, 19:34
Hallo Leute,

ich möchte für mein Auto (BMW 318i, e46, Bj 2001) den Sound verbessern bzw. mir ein Sound-System einbauen. Dazu war ich heute schon bei Conrad und habe mich mal kurz beraten lassen. Der Verkäufer hat mir folgendes Sound-System zusammen gestellt.

CD-Player:
http://www.conrad.de...ueryFromSuggest=true

Verstärker/Endstufe:
http://www.conrad.de...ueryFromSuggest=true

Subwoofer:
http://www.conrad.de...ueryFromSuggest=true

Kabel:
http://www.conrad.de...ueryFromSuggest=true


Das ganze würde dort komplett ca 430 € kosten was auch mit meinem Budget vereinbar ist. jedoch habe ich selbst leider echt Null Ahnung von Car-Hifi und kann deshalb schlecht einschätzen ob und wie gut das ganze wirklich ist und ob es sich wirklich lohnt oder ob es für das Geld bessere alternativen gibt. Ich weiß auch nicht worauf man achten muss/soll und bin daher einfach etwas überfordert mit der Qual der Wahl.

Was denkt ihr worauf kommt es an und was haltet ihr von oben zusammen gestellten Komponenten? Ich danke euch allen im voraus für die hilfe und hoffe das ich bald ein guten Sound im auto haben werde. Der Sommer steht ja vor der Tür ;-)
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2013, 19:47
Hallo Willkommen im Forum ich würde dir Raten die Einsteigertipps zu lesen dadurch sollten sich einige fragen klären.Zuerst kommt die Font spricht Frontsystem Endstufe 2kanal Dämmung Alubutyl Holz Adapter für den Tmt stabiler Einbau ist das A und O zuletzt kommt der Subwoofer zur Unterstützung mfG
DJ991
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2013, 19:52
Satzzeichen wären beim Schreiben ganz hilfreich

Einsteigertipps zu Einbau, Komponenten & Verkabelung:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

MfG DJ
TolgaFFM
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2013, 10:34
Ok, danke schon mal für die hilfreichen Links. Ich hab mich da mal eingelesen und bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen das ich auf jeden fall dickere kabel brauche also 20mm² minimum und wohl auch eine andere Endstufe da meine nur Mono ist also Ein-Kanal-Verstärker für den Sub.
Der Verkäufer meinte da ich ja meine Frontboxen nicht erneuern will da ich mit diesen zufrieden bin brauche ich dann auch nur einen ein-kanal-verstärker für den sub da diese lautsprecher nicht verstärkt werden oder werden müssen.

Jetzt bin ich als laie aber immer noch etwas überfragt was die ganzen fachausdrücke da angeht auf die man halt so wert legt bei gutem sound und die man halt beachten muss bei den einzelnen komponenten.
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2013, 17:40
Hy Tolga, dein BMW ist doch eine Limo,oder? Ist dem so sann brauchst du einen "Volksbandpass" für den BMW, ansonsten schäppert es nur im Kofferraum
TolgaFFM
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2013, 12:24
ja ist eine limo. was ist ein volksbandpass?
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Apr 2013, 13:06
Brauch er nicht zwingend!!
Er kann auch ein geschlossenes Gehäuse fahren.
Oder Free Air!

Frage; hast du eine Armlehne hinten?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2013, 09:23
Dennoch wird der VBP das mit Abstand sauberste Ergebnis bringen.

Gruß,
Andy.
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#9 erstellt: 21. Apr 2013, 09:25
Und den meisten Platz einnehmen;))
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2013, 09:29
Wirklich groß is der VBP ja net wirklich...

Freeair klingt für manche "einfach" - so einfach is es dann meist dennoch nicht, wenns GUT werden soll.

Und n GG mittig an der Rückbank is noch unpraktischer als der VBP, da man dann links UND rechts daneben nur noch ne kleine Nische hat...

Es is sicher die teuerste Variante und deshalb evtl nich wirklich zum Budget passend,



Gruß,
Andy.
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Apr 2013, 09:48

caveman666 (Beitrag #10) schrieb:


Und n GG mittig an der Rückbank is noch unpraktischer als der VBP, da man dann links UND rechts nur noch ne kleine Nische hat.


Gruß,
Andy.


Sry aber da hab ich schon was anders an gg verbaut!
Im w203, habe ich mit nem Audio System M 12 nur 20cm an Tiefe des KR gebraucht.
Keine Lücken, links und rechts!


[Beitrag von Dennis-Carhifi-System am 21. Apr 2013, 09:49 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2013, 09:51
Wunderbar - kommt dennoch nich so gut, wie der VBP

Wetten?


Gruß,
Andy.
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#13 erstellt: 21. Apr 2013, 10:19
Ja, die Wette hasse gewonnen
Aber is ne günstige dennoch gut funktionierende Alternative;)
Zum riesen VBP.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2013, 10:45
Der für einen sehr gut funktionierenden 12" Bandpass wirklich sehr klein ist!


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 318i E46
platin-man am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  10 Beiträge
BMW 318i e46 Grundausstattung
Defybrillator am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
BMW 318i e46 Komplettanlage Kaufberatung
Zyzz am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
BMW E46 Anlagen Beratung
E46_ am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Soundsystem BMW e46
Jultwox am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  19 Beiträge
BMW E46 320i Coupe Soundsystem 400 E
incoggnito am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
soundsystem für bmw E46 touring
-DK- am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  12 Beiträge
Soundsystem bei BMW E46 320
Midcall am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
BMW 318i Anlage gesucht bis 400 euro
gismarett am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Soundsystem für BMW E46 328i Touring
Justin116 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen