Doppel-Din Einsteiger-Radio um die 200 für meine Frau

+A -A
Autor
Beitrag
schusmile
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2013, 18:32
Hallo zusammen,

meine Frau hat nun wieder ein Fahrzeug - Toyota Corolla Verso Bj. 2009

Das Auto wollen wir nicht bewerten, aber das Werks-Radio (Dopppel-Din) macht seinen UKW-Job und könnte sogar CD´s wechseln, aber das braucht niemand. USB, AUX, Bluetooth gibbet nicht.

Also soll eine Alternative her.
Was muß es haben:
- Doppel-Din ist ein Muß
- Bluetooth mit Freisprecheinrichtung - am besten integriert - im Anschaffungspreis dabei
- Farbauswahl (Toyota hat so ein zartes türkis, daher sollte es auch weiterhin in die Richtung gehen)
- mindestens denselben Radio-Empfang wie das Werksradio

Was darf es haben, muß aber nicht:
- Touchmonitor (die ohne scheinen alle eher grobpixelig zu sein)
- USB-Ausgang hinten, damit der USB-Stick im Handschuhfach liegen kann
- eine halbwegs vernünftige mp3-Nutzung (Ordnerwahl, Titelanzeige, etc.)

Worauf können wir verzichten?
- iPhone, iPod-Specials (wenn man nichts dergleichen hat, brauch ich auch nicht die Option)
- Filme und TV
- Kameraunterstützung

Der Markt scheint mir sehr übersichtlich mit diesen Anforderungen, daher hoffe ich auf eine kurze Findungsphase

Danke vorab und Grüße, Frank
Stonk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2013, 11:22
Fur 200 Euro wird es wirklich sehr übersichtlich.

Aktuelles Modell von Alpine würde gut passen:

http://www.alpine.de/p/Products/bluetooth-and-usb8/cde-w235bt

http://www.caraudio-...075::::f32db602.html

Farbauswahl & Bluetooth sind dabei.
schusmile
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2013, 12:10
Danke Stonk für die erste Antwort.
Wenn das allerdings die Möglichkeiten bis 200 Euro sind, dann sollte ich erst einmal die Hände vom Radio lassen oder das Budget erhöhen

Folgende Punkte würden mir negativ ausgelegt:
- das globige Design
- das wirklich nicht schöne Klötzchen-Display
- die Farbauswahl (von nicht nah dran zum Original bis ganz weit weg)

Wenn man das Budget um einige wenige Euro erhöhen würde ~250 Euro hat man dann mehr Auswahl oder käme dann nur das Clarion CX501E in Betracht? Und wenn ja, gäbe es zu diesem Gerät Anmerkungen Eurerseits?
Damit könnte ich zumindest bei der Regierung vorsprechen


[Beitrag von schusmile am 16. Apr 2013, 12:12 bearbeitet]
Stonk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2013, 12:22
An Clarion ist generell nichts auszusetzen. Bei dem Budget würde ein 1Din Gerät aber wahrscheinlich mehr Sinn machen.

//Edit: Ich würde hier im Flohmarktforum nochmal gucken, vielleicht hast du da mehr Glück.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=107


[Beitrag von Stonk am 16. Apr 2013, 12:23 bearbeitet]
schusmile
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2013, 12:34
Der Corolla Verso hat ab Werk ein Doppel-Din verbaut und es gibt nicht wirklich eine vernünftige Umbaublende auf 1DIN (zumindest ergab das meine bisherige Recherche) - ich werde mal schauen.
EDIT: 1DIN für Verso

Was wäre denn im 1DIN den Anforderungen entsprechend zu empfehlen?


[Beitrag von schusmile am 16. Apr 2013, 12:37 bearbeitet]
schusmile
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2013, 22:22
Nun gut, da habe ich mich jetzt in das 1DIN-Thema eingelesen und wirklich gute (bessere) Radios gefunden, was sagt meine Frau nachdem ich Ihr ein Foto von einem 1DIN in einem 2DIN-Schacht gezeigt habe? - Die Antwort lass ich hier einfach mal weg und beschäftige mich mal wieder mit Doppel-DIN-Radios-
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2013, 22:38
Hast Du denn nicht rein zufällig und nachhaltig auf das zusätzliche Ablagefach hingewiesen?
Das geht manchmal auch, indem man die Alternativen einfach in den entsprechenden Preisklassen aussucht, die den eigenen Wunsch unterstriechen. Also eher eine untere Preisklasse wenn man es mlöchte,oder als Gegenargument lieber ein paar Kategorien höher. Machen doch frauen beim Schuhkauf nicht anders.


[Beitrag von _juergen_ am 16. Apr 2013, 22:38 bearbeitet]
schusmile
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2013, 11:58
Ist ja nicht so, dass ich meine Wünsche nicht zu verkaufen weiß
Wenn es mein Auto wäre, würde ich das Budget erheblich erweitern um dem schwarzen Loch aus dem Weg zu gehen.

Spannend fand ich wiederum die Aussage die nebenbei fiel -> ich brauch keine Freispreche...

Naja, da ich Ihr das zum Geburtstag schenken darf und wir hier über mein Budget sprechen, spiele ich nun mit dem Gedanken das JVC KW-R600BT anzuschaffen.Mit allem drum und dran (Blende, Radio- und LFA-Adapter) übersteig ich dann wenigstens mein Ausgangsbudget nicht - auch wenn das eigentlich nur für das Radio war.

Gibt es zu dem JVC KW-R600BT irgendwelche Erfahrungen und Meinungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DOPPEL DIN
Polofahrer1995 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
leistungsstarkes Doppel Din Radio
Papercut01 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  20 Beiträge
Doppel Din Autoradio gesucht
jonnydoe1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Doppel Din Radio
Psycho111 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Doppel DIN Radio Empfehlung?
as_krypton am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio!
kevinbpunkt am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
DONPIPO07 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  11 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
moloch7 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
Doppel Din Radio!
zuengeln am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  11 Beiträge
Welches Doppel-DIN radio?
donbb am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen