Welches LS-System?!

+A -A
Autor
Beitrag
Al.Capone
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 18:02
Hey... Bin Newbee und benötige mal eine ordentliche Beratung oder besser eine Empfehlung.

Fahre einen SEAT Toleda 1L (Baujahr 99). Vor kurzem hat's mein Frontsystem durchgehauen, ich brauch also was Neues! Denke dabei an ein schönes 2er Komponenten-System...

Die Frage ist nun welches? Passt da auch ein 16er in die Vordertür?

Habe ein Panasonic CQ-RDP383N (MP3-Radio)...



Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Al'
Minnow
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 20:39
Hi,

dann werfe ich dir doch mal paar Fragen an den Kopf.

Welche Musik hörst du?
Was soll es kosten?
Hast nen Verstärker? Welchen?

Passt da auch ein 16er in die Vordertür?

Sind also 13er eingebaut oder fragst nur schon im Vorraus?

cya
Al.Capone
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 21:45
Hey!

Hm... Höre eigentlich alles (Alternative, HipHop, House). Verstärker habe ich nicht. Will mir diese Investition vorerst ersparen. Momentan sind Schätzungswiese 13er drin (hab's nicht ausgemessen).
Und, was sagste?
Al.Capone
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2004, 21:47
Ach ja, habe maximal 100 EUR Kosten eingeplant. Aber wenn die Qualität darunter allzu sehr leidet, könnte ich auch etwas mehr verschmerzen...
willi1984
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2004, 22:32
Man könnte dir die wunderschönen Helix Blue empfehlen!
Merke: Ohne Stufe haben die aber nicht besonders viel
Bühne/Lautstärke/Klang...
Häng die mal an ne Stufe und fühle/höre den Unterschied!
Al.Capone
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2004, 23:17
Danke für die Empfehlung!

Aber "Blue" ist lediglich eine Serie von Helix, welches System meinst Du also? Außerdem liegen bei den Kompos in dieser Serie die RMS Leistung unterhalb von 50 Watt. Mein Radio macht aber schon 4x 50 (Vorverstärkerausgang).

Vielleicht noch ne andere Idee?


Gruß Al'
Minnow
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2004, 02:43
Nen Radio gibt nicht mehr als max. 25W/rms ab, die 4x50W sind Musikleistung. Ist nen kleiner Unterschied. Mein Radio hat auch 4x50W, aber "nur" 4x18W/rms. Nen Verstärker lässt nen LS System nicht nur schöner klingen, sondern erhöht auch dessen Lebensdauer. Wenn die LS 40W/rms vertragen, dann solltest schon nen Amp mit mindestens 40W/rms dranhängen.
Kannst zwar nen System ans Radio anschliesen, aber mit der Nachrüstung eines Verstärkers fährst du im Endeffekt besser.

Ich denke er meint das Helix Blue 52 MK II.

cya
Al.Capone
Neuling
#8 erstellt: 18. Aug 2004, 09:14
Erstmal Danke für die Hilfe.

Den Verstärker wollte ich auch nicht ausschließen, jedoch ist für ein brauchbares Produkt zur Zeit kein Geld im Topf. Ihr meint also das Helix-System empfiehlt sich hier?! Vielleicht liege ich ja falsch, aber das System macht einen Frequenzgang von 70-20000 Hertz. Das würde bedeuten, ich höre eher weniger Bass, oder?


Gruß Al'
Minnow
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2004, 15:48
Hi,

empfehlen kann ich das Sys nicht, da ich es noch nie gehört hab, nur wird es von anderen öfters mal empfohlen, wenn es günstig sein soll.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber das System macht einen Frequenzgang von 70-20000 Hertz. Das würde bedeuten, ich höre eher weniger Bass, oder?

Bass bekommste nicht sooo viel aus 13er LS, aber wenn die richtig verbaut sind, geht schon bissel was. Und wenn du mal nen Amp dranhängst, würde ich nicht tiefer als 80Hz abtrennen. Mein FS trenne ich z.b. bei ca. 120Hz ab. Hat mir der Händler damals so gesagt.

cya
Al.Capone
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2004, 16:04
Ok, denke ich werde das System erwerben. In Anbetracht der guten Medien- und Erfahrungskritiken, sowie des Preises, kann man da sicher nichts falsch machen.

Werde meine Erfahrungen und Eindrücke bei Gelegenheit mal posten.

Vielen Dank an EUCH!!!



Ciao Al'
Al.Capone
Neuling
#11 erstellt: 18. Aug 2004, 21:38
Hey Minnow...

Wo wir schon dabei sind. Welche Endstufen und Woofer würdest Du mir zu dem LS empfehlen? Da ich mich im Musik-Genre nicht so recht festlegen will, würde ich meinen Geschmack wie folgt beschreiben. Stehe nicht auf allzu viel Bass, das ganze sollte jedoch weiche als auch harte spielen (Allrounder?). Allzu groß sollte er auch nicht sein.


Vielen Dank schon mal im Voraus


Gruß Al'
Al.Capone
Neuling
#12 erstellt: 18. Aug 2004, 22:37
Hey, ich nochmal...

hab mal'n bisschen geforscht und auf folgende Produkte gestoßen. Carpower Wanted 4/320 oder Ground Zero GZTA-4000 T, oder hat jemand'n besseren Vorschlag (bis 200 EUR).


Gruß Al'
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bräuchte Beratung.... welches system?!
herrdressler am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  10 Beiträge
Empfehlung für 16er-Koax-System?
buesing_de am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Welches System
fummel666 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
welches frontsystem? doppel 16er?
alex_666 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Welches System
Bobby84 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  6 Beiträge
Neues 16er Frontsystem
mousewalker am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  11 Beiträge
neues system aber welches
NID-smith am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Brauche Beratung! Frontsystem, welches?
dave_neub am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Welches 16er System?
BumpingIce am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
welches Frontsystem - Empfehlung
infosucherhifi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen