Neues 16er Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
mousewalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 17:02
Hallo zur Zeit habe ich das Radical Audio RF System vorne, es ist ganz okay hat aber beim Basspegel nicht allzuviel zu bieten. Ich möchte gerne umsteigen und habe da auch schon das Rockford Fosgate T162S ins Auge gefasst, welches laut eines Car Hifi Spezialisten eine unglaubliche Lautstärke mit sich bringen soll.
Hat jemand Erfahrung damit, also ich suche einfach ein sehr belastbares System, welches richtig guten Pegel erreicht, Endstufen Leistung ist genug da. Kann jemand das empfehlen oder dem beipflichten oder gibt es noch andere gute Systeme
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 17:09
Evtl happerts auch bissle am Einbau? Is da auch wirklich alles perfekt?

Gruß,
Andy.
Wuchzael
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 17:13
Das Radical is doch schon ganz schön kraaass oder irre ich mich da?

Glaub wenn noch mehr gehen soll, kommste ohne tief in die Tasche zu greifen oder nen Doppelcompo zu verbauen, nicht weiter!




Grüße!
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 19:48
Wenn das so ein ACR Heini mitohne Ahnung verbaut hat, würde ich zu erstmal schauen, was man da noch machen könnte...
Wuchzael
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 19:57
Hehe jo... Tür is Gedämmt? Lautsprecheraufnahme is DICHT?




Grüße!
mousewalker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 23:09
Also zunächst hab ich hinter dem Instrumententräger beim Golf4 in der Tür die Innenwand der Türen beidseitig mit Würth Bitumen Matten verklebt. Dann den Instrumententräger darauf auch mit Dämmmatten beklebt sowie die Türverkleidung. Ich benutzte Plastik Einbaurringe, die ich allerdings mit einer Menge Füll und Feinspachtel verstärkt habe und die Metallringe sitzen auch darauf. Das beliegende Lautsprecher Dichtband habe ich auch verwendet. Der Ring half lediglich als Formgeber. Das System wird bei 80Hz genau Highpass getrennt. Ich verwende ein 2,5mm² Zealum Kabel von ACR (Kupfer vernickelt) und möglichst kurze Kabelwege. Mir klingt das System zu spitz, es erreicht jediglich hohe Lautstärken, wenn ich das Frontsystem mit weniger Bass im EQ dafür laufen lasse, jedoch nimmt mir das die Bühne und den Klang.
Das RF T162S wurde oft als Pegelbär bezeichnet und soll dabei auch einen sehr guten Klang bringen. Kostet ja auch seine 400€
Von Doorboards oder Doppel Aufbauten halte ich nicht viel, da mein Kofferraumausbau schon genug Gewicht macht. Hatte ich übrigens mal gehabt
Die Emphaser hinten klingen wesentlich sanfter, allerdings viel detailarmer, liegen dafür im Bass besser, trotz 150Hz Trennung


[Beitrag von mousewalker am 05. Feb 2007, 23:19 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 23:25
Steuerst du das FS vollaktiv an?


Grüße!
mousewalker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2007, 23:39
Nein über die Frequenzweiche, mir fehlen dazu ja 2 weitere Endstufen Kanäle
Jedoch wäre das kein Problem da ich mir in die Treiber jegliche DSP Einstellung reinsetzen kann.


[Beitrag von mousewalker am 06. Feb 2007, 00:12 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 07:58
Was darfs denn letzten Endes kosten? Pegelsysteme gibt es viele - Audio System HX 165 Dust pegelt wie sau und klingt sehr geil! Als Beispiel. Oder Hertz HSK wäre auch was sehr sehr feines! Im vorrausgesetzt der Einbau passt auch 100%ig!

Gruß
Markus
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 06. Feb 2007, 08:35
Alpine SPR-17LS!Ich hab mir gerade die Mitteltöner von dem System verbaut und die gehen wie SAU!!!!
mousewalker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2007, 23:19
600€ um den dreh wären schon okay, wenns billiger geht auch recht. Kennt keiner das Rockford T162S. Es soll extrem gut pegeln, wie gesagt das Radical RF 16.2 ist mein Vergleich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches frontsystem? doppel 16er?
alex_666 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Welches FrontSystem
Snake5586 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Neues Frontsystem! Aber welches ?
hjkxymapop345 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  6 Beiträge
Suche guten Car-Hifi Spezialisten
Tangens am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  9 Beiträge
Welches 2 Wege System? 16er
holister am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Welches 16er System?
BumpingIce am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
audio system oder rockford ??
polo9n am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
ALPINE SPX-17REF vs. ROCKFORD FOSGATE T162S
s1cK86 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  28 Beiträge
welches 2 wege-system
brauni4 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Welches system?
einsteiger_1 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen