Kaufberatung Frontsystem im Raum 300€

+A -A
Autor
Beitrag
resa579
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2013, 22:32
Hallo ich fahre seit kurzem einen Passat 3BG BJ 2001 hier möchte ich jetzt erstmal das FS ändern !
Das ziel sollte es sein hohen Pegel bzw auch was an Druck zu erreichen ! Was könnt ihr mir da so empfehlen ?
In meinem alten 3er Golf hatte ich das Focal is165 verbaut , hat mir soweit ganz gut gefallen , nur es könnte schon noch was druckvoller und der pegel war auch noch ausweitbar !

Buget dachte ich so an eventuell bis 300€ gerne aber auch für andere vorschläge aufnahmebereit !

Danke schonmal im vorraus ! lg
|LLuM|NaTu$
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 23:53
Willst du NUR die LS ändern oder auch eine Stufe dazu?
Ich denke nur mit LS am Standart Radio wirst du nicht glücklich werden, vorallem was Pegel angeht.
resa579
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2013, 10:17
zuerst einmal sollte das ganze übers radio laufen ! wenn hinten dann das bassabteil irgendwann kommt dann wird auch eine stufe folgen denke ich !
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 27. Mai 2013, 10:25
Wenn du wirklich mehr Pegel und Druck haben willst, dann auf jeden Fall eine Endstufe dazu besorgen. Damit kannst du auch erstmal das originale FS betreiben. Wenn da gedämmt wird und die TMT stabilisiert werden, iszlt das oft schon ein riesiger Fortschritt!
Nur durch Tausch der Lautsprecher vorne, die dann an den ~12 Watt deines Radios laufen, wirst du diese Ziele jedenfalls nicht erreichen
Car_HiFi01
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2013, 10:28
Hallo ansonsten eine gebrauchte Stufen dazu Hohlen.Ordentlich Dämmen den Tmt stabil befestigen auf einem Holz Adapter sollte schon enorm Druck bringen und richtige Einstellung das A und O genau wie der Einbau mfG
|LLuM|NaTu$
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2013, 12:55
Ich würde das Budget auch ca in 3 Teile Splitten

z.b. das FS ~120 (Hatte ich selber Verbaut, ein Spitzen System)

http://www.amazon.de...keywords=pioneer+170

Eine gebrauchte 4 Kanal
Informier Dich vorher bei http://amp-performance.de/ das du keinen Blender kaufst.

und der Rest für Dämmung (Ca 100)

Bisschen was musst du noch für Kabelei einplanen

aber unterm Strich wirst du damit am ende zufrieden sein, wohingegen du mit LS am Radio keinen merklichen Pegelzuwachs zu erwarten hast

MfG
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 27. Mai 2013, 12:57
Auf Grund des für gewöhnlich schlechteren Wirkungsgrad von Nachrüstlautsprechern, kann man eigentlich sogar eher mit weniger Pegel rechnen, als beim Originalsystem...
resa579
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2013, 13:44
Hallo und danke für die bisherigen antworten !

also ich habe hier noch eine crunch mxb 4150 liegen , taugt die was oder weg damit !
Kabel habe ich auch alles da , das sollte nicht das problem sein !

lg
|LLuM|NaTu$
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mai 2013, 14:00
Lustigerweise hatte ich genau diese Stufe auch an dem System meines erachtens durchaus tauglich!

für den Anfang reicht es auf jeden Fall!

Der einbau ist eben das A und O
Car_HiFi01
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2013, 14:07
Genau für den Anfang brauchbar .Bitte nicht die Dämmung vergessen und den stabilen Einbau den TmT auf den Holz Adapter befestigen vernünftig einstellen und verbauen .Danach wirdste Freude haben mfG
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 27. Mai 2013, 14:10
Ich würde sogar erstmal das original FS drin lassen, aber stabil verbauen und an die Stufe hängen. Dann ordentlich dämmen.

Danach kannst du immer noch gucken, ob du die LS vorne unbedingt austauschen musst. Damut ist man sowieso erstmal beschäftigt
|LLuM|NaTu$
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mai 2013, 14:38
Wobei man da sehr vorsichtig beim Pegeln sein sollte, beim 3bg kenn ichs nicht, aber oft sind ja werkseitig nur Papierlautsprecher verbaut die man schon mit genügend Leistung grillen kann.

Aber um erstmal zu Testen, durchaus möglich
Joze1
Moderator
#13 erstellt: 27. Mai 2013, 14:43
Lautsprecher tauschen ist dann ja nur noch eine Sache von 10 Minuten

Aber um sich alleine mal den Unterschied bewusst zu werden, was Dämmung und Stabilisierung ausmacht, finde ich den Schritt immer äußerst wichtig
Wenn es ein ähnliches System ist, wie es im Golf 4 oder Seat Leon 1m genutzt wurde, hat es zumindest schon mal grundsätzlich ein bisschen Potenzial, was Bass angeht.
resa579
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mai 2013, 15:39
wie sieht denn die stabilisierung und dämmung eurer meinung nach aus ?
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2013, 15:55
resa579
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mai 2013, 21:43
Wer kommt denn aus meinem Raum und hat Zeit dafür ?, da es sich bei mir zeitlich nicht einrichten lässt !
Neruassa
Inventar
#17 erstellt: 28. Mai 2013, 22:03
Wenn man wüsste, wo der Raum ist?
resa579
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Mai 2013, 23:40
also es wäre einmal mein heimat raum 26817 und in der woche könnte ich das auto auch mal mitnehmen dann ist es 21698...lg
|LLuM|NaTu$
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mai 2013, 11:11
B.Peakwutz
Inventar
#20 erstellt: 31. Mai 2013, 07:36
Hi,
bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!


[Beitrag von B.Peakwutz am 31. Mai 2013, 07:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Kaufberatung
marryk1990 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Pioneer Frontsystem
Fladenbrot am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem
crezz am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem
z4ch am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem
*Stoffel01* am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Frontsystem
JuSt|sun am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung E46 Touring Frontsystem 200-300?
pad1312 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
kaufberatung frontsystem
carter am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem
kaptain_iglo am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Frontsystem Kaufberatung
Jc2k am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen