Ich suche einen Mitteltöner,welcher für 100€?

+A -A
Autor
Beitrag
Noiscontrollers
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2013, 12:12
Also ich will mir grad ein 3 Wege System aufbauen

2 Wege sind schon verbaut.Die Sinuslive TT werde ich mit einer frequenzweiche abstufen und die die Mitteltöner dann Oberhalb verbauen , genau zwischen TT und HT , alles wird dann getrennt,nur welcher MT spielt gut mit den TT und HT ?

Wie schließe ich den das dann an ? Habe ja nur eine 4 Kanal endstufe, die ich gebrückt an die TT hängen wollte, die HT hängen direkt am radio und sind ja mit der Frequenzweiche getrennt. oder muss jetzt extra ne neue kleine Endstufe für die MT verbaut werden ?

Ich versuche es mal mit einem Bild zu erklären.

Es hängen derzeit 2 TT je Tür, also das Bild ist etwas älter

Ich zeichne ein wo ich den MT hin machen wollen würde, da er ja verdeckt sein würde,durch ein Gitter, dürfte da ja nichts passieren

Picture 48


[Beitrag von Noiscontrollers am 07. Jun 2013, 12:15 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 15:57
Nen noch schlechteren Platz für den Mitteltöner hast du nicht finden können?
Der gehört eher aufs Amabrett oder an die A-Säule.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2013, 16:11
So muss das:

Mittel- Hochton Fiat Doblo
toleon
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 16:21
NullAhnung
Noiscontrollers
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2013, 17:38
HAHA , toleon


hast du vll ne seite wo das erklärt wird?
Noiscontrollers
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2013, 17:40

SeppSpieler (Beitrag #2) schrieb:
Nen noch schlechteren Platz für den Mitteltöner hast du nicht finden können?
Der gehört eher aufs Amabrett oder an die A-Säule.



Dachte da halt eher an Hifi Komponenten die ja auch meist so aufgebaut sind , TT,dann MT und dann HT ^^ Das es so muss, wusste ich net , aber okay
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2013, 22:45
Du verstehst vieles nicht...

Versuchst aber in der Königsliga zu spielen...

3 Wege Front GESCHEIT einzubauen ist NICHTS für Anfänger.
Mein Tipp: Lass es sein.

Wenn du hochwertigen Klang möchtest, musst du die Komponenten dementsprechend hochwertig und perfekt verbauen...
Auf die verwendeten Komponenten kommt es nicht wirklich an... Aber bei deinen billig Chassis von Sinuslive als TT und HT und ein 100€ MT dazu und diesen Einbaupositionen, kann auch ein DSP nichts mehr rausreißen.

Versteh mich nicht falsch... Es gibt durchaus günstige und GUTE Komponenten... Wozu man deine aber nicht zählen kann...

Außerdem wird das ganze mit deinem Wissensstand komplett in die Hose gehen...


Du stellst dir alles viel zu einfach vor...
Noiscontrollers
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2013, 04:41
Dann erklär es mir doch mal genauer und wie man es macht , das wer nett. Klar verstehe ich nicht viel , aber wie du ,siehst versuche ich mir viel mühe zu geben und zus chauen wie es geht.
Feuerwehr
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2013, 07:27
Das ist ungefähr so, als wollte ein Krankenpfleger eine Herztransplantation durchführen.
Was soll das Ganze eigentlich?
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2013, 07:38
Hallo,

Noiscontrollers schrieb:
Dann erklär es mir doch mal genauer und wie man es macht ...

ich würde anregen, DU liest Dir mal die Einbau-threads durch, in denen eine 3-Weg-Front aufgebaut / gestaltet wird .

Es reicht nicht, drei geeignete Chassis im vorderen Bereich des Autos unterzubringen und (irgendwie) zum spielen zu bringen - das tönt dann zwar , aber jedes ordentlich verbaute (!) 2-Weg-System klingt besser.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 10cm Mitteltöner ist empfehlendswert?
Quattro81 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  10 Beiträge
Suche Mitteltöner
Ryglajoe am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Suche Mitteltöner für mein System
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
Mitteltöner für kräftige Stimmwiedergabe
Kalman am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  16 Beiträge
Suche gute Mitteltöner.
Alekz am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  11 Beiträge
Suche gute Mitteltöner
Caballer am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Hochtöner Mitteltöner suche
Florian009 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  17 Beiträge
Mitteltöner gesucht für Toyota Celica
B-Hard am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  3 Beiträge
Mitteltöner/ Breitbänder
T0M4H4WQ am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  17 Beiträge
10er Mitteltöner
Alekz am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen