JBL Lautsprecher, welche nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
moniduse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 14:56
Hallo, ich habe eine Monacor Endstufe (Power 4/400) und einen JBL Subwoofer (GT5-12). Läuft als 3er Brücke. Nun hats mir schon mehrere zu kleine Lautsprecher zerledert und ich möchte etwas leistungsstärkere kaufen. Mit dem JBL bin ich ganz zufrieden, deshalb hab ich mich da mal nach Lautsprechern umgesehen. Sollen halt als Mittel-/Hochtöner angeschlossen werden. Nur welches Modell?

Die GTO 939 scheinen ganz gut zu sein. Verstärker liefert ja so um die 100Wrms pro Kanal. Welche von diesen wäre denn empfehlenswert? Brauche was, was lautem Hardcore-Techno standhält
(bis um 100€)


[Beitrag von moniduse am 21. Jul 2013, 19:27 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 15:04
Servus

Warum JBL und warum gerade ein Triax ?

Der ist für die meisten Autos völlig ungeeignet.
Wo willst Du die hinbauen ?

Würde Dir ein 2 Wege Komponentensystem empfehlen

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

mfg Karl
moniduse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 17:19
Bin mit dem JBL Sub, den ich jetzt habe, ganz zufrieden. Preis-/Leistung sind meines Erachtens OK. Von daher wollte ich einen von der Liste oben nehmen. Kommt in ne Hutablagenkonstruktion. Hab auch keine HiFi-Ohren Auf jeden Fall sollte er belastbar sein und nicht wieder durchgehen, wie die kleinen Krücken, die ich vorher hatte (Helix MKII z.B.).


[Beitrag von moniduse am 21. Jul 2013, 17:20 bearbeitet]
FordFiesta98
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2013, 17:33
Tu dir einen gefallen und baue vorne vernüftige Lautsprecher ein, pegel die Endstufen sauber ein, und dann "geht da auch nichts druch". Das passiert nur wenn die Lautsprecher anfangen zu zerren (Google mal nach Clipping) und dann bekommst den noch so fettesten Lautsprecher kaputt. Armes Helix System

Warum keine Hutablage ?

1. Unfallgefahr. wenn du Lautsprecher vernüftig verbauen willst müssen die ein festes Material z.B. Holz. Hast du nun hinten eine Platte mit genug Lautsprecher drinnen kommt diese Platte bei einem Unfall mit mehr als 2 Tonnen Kraft von hinten an und geht dir dann sprichwörtlich durch den Kopf... hier gab es durchaus schon Tote


2. Stellt du dich bei einem Konzert hinter die Bühne ?................. nein, ok dann weist du ja warum Musik von vorne kommt. Ausnahme sind hier Subwoofer, denn Bässe sind unterhalb einer bestimmten Frequenz schwer oder gar nicht ortbar.

Welches Auto hast du denn? dann können wir sicherlich auch weiterhelfen mit der Wahl des richtigen Compo-Systems (2 Wege. Hochtöner von den Tiefmitteltönern getrennt)

Und ich habe erst von 3 Stunden so Koax mist bei wem rausgebaut und was richtiges rein, diejenige ist total von den Socken wie gut nun auf einmal die Musik klingen kann

mfg
moniduse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2013, 18:26
Habe einen Punto 176, da passt vorne nix rein. Und Türen will ich auch nicht umbauen. Diskussion um Hutablage möchte ich jetzt nicht. Weiß, dass das inoptimal ist, aber reicht mir seit 10 Jahren so.


[Beitrag von moniduse am 21. Jul 2013, 19:29 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2013, 18:37

da passt vorne nix rein

Ach Quatsch

http://www.hifi-foru...=Punto+176&sa=Suchen

Und Türen will ich auch nicht umbauen


Tja dann kann ich Dir nicht helfen

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=51031

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 21. Jul 2013, 19:20 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2013, 18:43
Hi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher sollte ich nehmen?
szenestraubing am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für JBL GX600C?
MuSiKFrEaK67_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  4 Beiträge
Welche Endstufe soll ich nehmen?
PittPoSSum am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher
ohnename12 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
JBL Lautsprecher??? (Erfahrungen)
57! am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  4 Beiträge
welche lautsprecher soll ich nehmen? hilfe ;)
martinro am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Welche Endstufe nehmen
fackz am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Welche lautsprecher ?
DHDOMI am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  19 Beiträge
16er kickbässe, welche nehmen?
s7eve am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher?
M123456789 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen