2 Din Moniceiver, JVC oder Kenwood+Frontlautsprecher bis max.400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
MikeBln
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2013, 16:55
Hallo,

ich möchte in meinem Fabia II das Musiksystem Swing gegen ein Moniceiver mit Touch wechseln.
Und evtl. die 4 vorne verbauten Lautsprecher. Hinten sind keine verbaut.
Oder ich dämme die Türen und lasse die ab Werk verbauten LS drin, aber soweit bin ich noch nicht.
Ich fange erstmal beim Radio an.

Ich habe bis jetzt diese 6 Geräte im Auge, und hoffe das hier Leute die gleichen Geräte verbaut haben und mir bei der Entscheidung helfen können.

Wichtig sind mir USB Anschluss hinten, mit Kabel ins Handschuhfach, zum Anschluss meines iPod, das dieser nicht sichtbar ist. Zur Not geht auch Front USB, gibt ja schon Micro USB Sticks, Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Und ein abnehmbares Bedienteil.

Meine Musikrichtungen: Death, Melodic Death Metal, Hardcore, Deathcore, Metalcore, Thrash
Budget bis max 300 fürs Radio
Bei den Boxen nicht mehr wie 180 Euro

Kenwood:
Kenwood DDX4021BT

Kenwood DDX4023BT

Kenwood DDX4028BT

Was jetzt die Unterscheide bei den Kenwood Modellen sind, das hab ich noch nicht recherchiert. Beim 4028BT wurde in den Amazonrezensionen die sehr schlechte Freisprecheinrichtung kritisiert.

JVC:
JVC KW-AV61BTE

JVC KW-AV70BTE

JVC KW-NSX1


Lautsprecher bin ich auch noch am überlegen und habe diese im Visier:

Eton POW 172 Compression

Eton PRO 170

Eton POW 160 Compression


[Beitrag von MikeBln am 24. Jul 2013, 17:47 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 18:37
Hi MikeBln,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
MikeBln
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2013, 21:21
Hab ich doch alles angegeben?
x1600
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 21:48
Das Budget fehlt im Titel
B.Peakwutz
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2013, 04:36
Dankeschön

viele Grüße, Christian
MikeBln
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2013, 10:34
Mir wurden nun auch noch das LS System

Hertz ESK 165

empfohlen.

Weiterhin als 2 Din das Clarion NX501EAV.
Das ist mir jedoch zu teuer, aber wäre das besser wie das Kenwood und JVC?
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2013, 10:41
Hallo,

Soll / darf ich den Thread in .at löschen?


Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Laufzeitkorrektur und Frequenzweiche findet man leider in diesem Preisbereich noch nicht.
Ich würde deshalb auf das neuere Gerät Deiner Vorauswahl setzen, dem 4023
http://www.kenwood.d...e/DDX4023BT/details/

Alternativ kannst Du Dir auch das 2500er von Pioneer mal genauer ansehen:
http://www.pioneer.e...VH-X2500BT/page.html

Die POW sind gute Lautsprecher, aufgrund Ihrer Impedanz und Wirkungsgrad für den Betrieb am Radio optimiert.
Dennoch sollte man über ein Minimum an Dämmung nachdenken - zumindest dem Aggregateträger eine Schicht Alubutyl spendieren.
Aufnahme für den Tiefmitteltöner benötigst Du ohnehin.
Entweder selbst gefräst aus MDF oder MPX - ansonsten aus dem Netz bestellen.

Grüsse
Markus


Den ESK sagt man einen etwas schwachen Bassbereich nach.
Zum Clarion kann ich nichts sagen, doch wenn Du Dir ein Limit gesetzt hast wäre es sinnvoll gute Geräte in diesem zu suchen ;-)


[Beitrag von LexusIS300 am 25. Jul 2013, 10:42 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2013, 20:35
Hab mich nun für das Kenwood DDX4023BT entscheiden. ich bin enttäuscht, der Klang hat sich zu dem ab Werk verbauten Skoda Blues Radio um längen verschlechtert.
Mit dem Standardradio hatte ich einen satten voluminös klingenden Bass ohne zu schrabbeln. Mit dem Kenwood hören die Boxen sich sehr schlecht an, der Bass ist voll komisch.
Ich hab schon in den EQ Einstellungen vom Bass 40-150 Hertz, shit hieß das so?, alles versucht zu verfeinern.
Dann hab ich noch Pegeleinstellungen aber ich bekomme keinen vernünftigen Bass hin. Ich bin ratlos da hab ich ein teures Gerät und dann wird man so enttäuscht
Das Skoda radio war da echt super vom Klang...

Weiß nicht was ich da noch einstellen könnte kenn mich da nicht so aus
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2013, 21:19
Am Radio liegt es nicht.
Warum lässt Du es nicht beim Händler einstellen ?

mfg Karl
MikeBln
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jul 2013, 21:25

lombardi1 (Beitrag #9) schrieb:
Am Radio liegt es nicht.
Warum lässt Du es nicht beim Händler einstellen ?

mfg Karl


Hab ich einbauen und einstellen lassen, nichts halbes und nichts ganzes! Selbst die voreingestellten EQ Presetz klingen voll kacke.
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2013, 21:26
Bei wem ?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
MikeBln
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jul 2013, 21:28

lombardi1 (Beitrag #11) schrieb:
Bei wem ?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :.

ACR Vechta

ich versteh nicht wieso der Bass aufeinmal sich anhört als wenn der aus der Dose kommt, vorher war das richtig geil beim Skoda Radio.
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2013, 21:31
Was sagt der ACR dazu ? Du hast doch schon gefragt, oder ?
MikeBln
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jul 2013, 21:40
Ich fahr Montag nochmal hin und spreche vor. Aber das der Unterschied so gewaltig ist hätte ich nicht gedacht
MikeBln
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jul 2013, 19:26
Der Händler tauscht mir das Gerät ohne Murren um und baut mir das neue gratis ein. Das nenn ich Service.
Das Kenwood so nachgelassen hat, ich war eigentlich immer von Kenwood in Sachen Autoradios überzeugt. Aber es gibt so viele negativ Punkte was die Bedienung betrifft insbesondere den USB/Such Modus. Der Klang war auch mies, egal was man in den Audiosettings eingestellt hatte, da klang das ab Werk verbaute Skoda Radio um Welten besser. Das ging ja gar nicht.

Nun freue ich mich auf das Pioneer AVH-X2500BT, dieses Gerät habe ich gestern ausgiebig bei MM auf Herz und Nieren getestet.
Was für mich sehr wichtig war, schließt man einen USB Stick an, dann liest das Gerät die Datenbank aus, nach dem Einlesen kann ich bequem über die Suche nach Interpreten, Alben, Genre suchen, bei 64GB Daten ist das schon sehr Hilfreich und Übersichtlich, und das in der Preisklasse, einfach Klasse. Dann hat es noch Laufzeitkorrektur und 8Band EQ und noch andere Audio Verstellmöglichkeiten. Es spielt auch MP4 über CD/DVD ab, über USB leider nicht, das Kenwood hat keine MP4 geschluckt.
Natürlich gibts auch ein paar Dinge die nicht so toll sind aber damit kann ich leben.
Ich denke mit dem Radio wird sich der Sound besser anhören als wie mit dem DDX von Kenwood.


[Beitrag von MikeBln am 30. Jul 2013, 19:31 bearbeitet]
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2013, 20:41

MikeBln (Beitrag #12) schrieb:
ich versteh nicht wieso der Bass aufeinmal sich anhört als wenn der aus der Dose kommt, vorher war das richtig geil beim Skoda Radio.

Ich hab ja auch nen Fabia II, und von "richtig geilem" Bass kann ich beim Werkssystem nicht unbedingt reden.
Wird Zeit dass ich endlich mal zum Umbauen komme...

So weit ich weiß, läuft das beim Fabia (und auch bei anderen Werkssystemen) folgendermaßen: Weil die Werkströten nicht grad der Knaller sind, wird im Werksradio ein wenig equalisiert, damit es nicht so blechig klingt, sondern für den Laien akzeptabel.
Und wenn du das Werksradio entfernst, dann hörst du mit dem neuen Radio eben den puren und unverfälschten "Sound" der Werkslautsprecher.

Man müsste mal ne Frequenzgangmessung des Swing machen, dann könnte man sehen wo man im EQ eingreifen müsste, um den "Originalsound" wieder herzustellen...
MikeBln
Stammgast
#17 erstellt: 31. Jul 2013, 20:54
Ich hab das Blues System, kein Swing, Fehler meinersets
MikeBln
Stammgast
#18 erstellt: 03. Aug 2013, 12:05
Hallo,
ich habe mein altes 2 Din Kenwood DDX4023BT gegen das 2 Din Pioneer AVH-X 2500BT getauscht, da ich mit dem Kenwood sehr unzufrieden war was den Sound und die Bedienung anging.
Ich bin nun mit dem Pioneer sehr zufrieden. Der Sound hat sich spürbar mit den ab Werk verbauten Standardlautsprechern (Skoda Fabia II)verbessert.
Da ich meine Musik zu 99% nur über USB höre, war mir wichtig das man eine gut funktionierende "Suchfunktion" hat. Bei 64GB an Daten hat man sonst kein Überblick mehr. Und das geniale an dem Pioneer ist, wenn man den USB Stick anschließt, dann kann man die Datenbank auslesen lassen und wird nach erfolgtem Einlesen (was bei 64GB etwas dauert)abgespeichert. Und nun das positive gehe ich auf die Suchfunktion, dann hab ich die Auswahl im Root Ordner nach Interpreten, Genre, Alben, Titel und A-Z zu suchen, dafür Daumen hoch.
iPod Anbindung auch sehr gut. CD+DVD hab ich noch nicht getestet. Radio guter Empfang.
Das Radio hat für den Preis eine sehr gute Ausstattung, es hat Laufzeitkorrektur, einen 8 Band EQ mit 7 Voreinstellungen, wo man auch selbst seine eigene Konfiguration abspeichern kann.
Loudness Funktion auch in mehreren Stufen verstellbar, Bass Verstärkungs-Funktion. Und eine Sound Retreiver Taste mit 3 Stufen (aus, 1 und 2)verbessert komprimierte Audiodateien (USB Stick) und stellt ein besseres Klangbild zur Verfügung. Das kann ich bestätigen, hab es auf Stufe 2 und nun hört sich die Musik nochmals um Längen besser an (wärmer, Voluminöser). Top.
Bluettoth Verbindung und Freisprechfunktion einwandfrei.
Das einzige was mir aufgefallen ist, es hapert an der deutschen Übersetzung, schaltet man das Display off dann steht dort "Aisplay off" auch in der Suchfunktion steht anstelle von Alben "Albem". Aber das kann man mittels eines Software Updates bestimmt korrigieren.
Man kann die Beleuchtung, den Text und den Hintergrund beliebeig farbig gestalten udn seinem Fahrzeug individuell anpassen. Es gibt auch animierte Hintergründe. Top
Was mich am meisten stört ist die Uhr/Datum Anzeige im Display, diese nimmt viel Platz ein und man kann sie nicht ausblenden und ist nicht im 24 Std Format sichtbar, sondern Am und PM Anzeige! auch syncronisiert sie sich nicht mit dem Radio und ist nur per Hand einstellbar.

Ich kann das Pioneer uneingeschränkt weiterempfehlen, viel Leistung für wenig Geld.


[Beitrag von MikeBln am 03. Aug 2013, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moniceiver bis 400?
thwandi am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
2 Din Moniceiver Empfehlung
ivan64 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  3 Beiträge
Moniceiver Doppel-Din / 2-Din
schilleranne am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
2-DIN Moniceiver
DaFrank am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
1 din moniceiver mit oder ohne DAB+ bis 400 EUR
Bergvagabund1 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  5 Beiträge
1 DIN Moniceiver
AHS am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  22 Beiträge
1-Din Moniceiver gesucht
m3llow am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  16 Beiträge
Wann kommen neue 2-DIN Moniceiver auf den Markt?
sascha-michele am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Doppel DIN Moniceiver ca. ? 400.-
Maexn am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  3 Beiträge
Dopperl Din/Moniceiver Radio!
mrniceguy1102 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen