Welches Frontsystem für den Betrieb am Radio bis 160€ ?

+A -A
Autor
Beitrag
Matchbox1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2013, 12:18
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon unzählige Threads zu Frontsystemen, aber
so wirklich finde ich keine wirkliche Antwort, außer meistens "probehören".

Natürlich kann ich mir alle 3 Systeme bestellen und nacheinander probehören, aber ich
will natürlich hier dem Händler 2 Retouren und auch mir viel Arbeit und Zeit ersparen.

Da mein Budget für ein neues Fronsystem so bei maximal 150-160€ liegt hab ich
mir mal folgende Systeme rausgesucht:

1. RAINBOW DREAM LINE DL-C6.2
2. Rainbow SAX 265, soll aber nachdem was ich gelesen hab
wohl auch in den Mittentönen nicht so pralle sein und auch ein wenig schrill klingen - keine Ahnung obs stimmt!

3. ETON POW 160 oder 172

Als Headunit habe ich das Alpine IVE-530BT verbaut. Leider ermöglicht mir dieses Radio keine Einstellung der Mitten.
Die Standardhochtöner in meinem A3 8P klingen in den Mitten einfach vieeeel zu aufdringlich.

Wollte mal was "normales" hören wie "Genesis - Land of Confusion" und war schon am Anfang des Liedes konfus ,
da der Klang mal unterste Schublade war!

Ich hab auch keine Lust eine extra Endstufe zu verbauen. Ich hab es schonmal in einem anderen Auto gemacht, aber
ich habe momentan keine Zeit und keine Lust drauf. Deshalb wäre es mir wichtig, wenn die LS sich ausgewogen
anhören, mit klarer Auflösung der Höhen. Bass ist mir nicht ganz so wichtig, da ich im Kofferraum eine Axton C502
gebrückt an einem 30er Sub hängen hab. Die ist eh kein Klangwunder, aber die Stufe kommt mit dem Sub ganz gut klar....
hätte ich nicht gedacht, da ich den früher mit einer Carpower Wanted 2/300 befeuert hab! An die Axton kommen keine
Hifi Lautsprecher mehr, die ist klanglich einfach nur Müll!

Vielleicht kann ich mir auch den Neukauf anderer Lautsprecher ersparen, indem ich einfach nur andere Hochtöner verbaue, bzw.
eine Frequenzweiche oder einen anderen Kondensator vor die original Hochtöner setze. Aber damit kann ich mir im schlimmsten Falle
den Klang auch noch mehr zerstören.

Zum meinem Musikgeschmack, also hauptsächlich House, Techno, Dubstep, aber auch mal Rock und Pop.

Welches System empfehlt ihr mir so? Ich denke mal bei den 3en oben hab ich auf jeden Fall schonmal ne
gute Auswahl für ein Einsteigersystem getroffen.

.....hätte ich mir mal bloß das Sony AVX-601 geholt, da kann man etwas mehr einstellen wie beim Alpine, aber
das Alpine sieht halt schnieker aus und wenn alle sagen, kauf dir n Alpine, weil Alpine klanglich das Beste sein
soll, ist es doch erstmal das Alpine geworden!


MFG
Markus
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2013, 19:18
Hi Markus,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!


[Beitrag von B.Peakwutz am 14. Aug 2013, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues radio bis 160?
Drunken_Corpse am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Welches mp3 autoradio bis. 160? ?
oracle8 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
Welches Frontsystem + Radio
prince_rnb am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Welches Frontsystem
TK_Master am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  9 Beiträge
Welches Frontsystem bis 230?
Petey55 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Radio für aktiven Betrieb
Hot-Wasabi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
welches frontsystem ?
luckyluke69 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  39 Beiträge
Welches Radio für meine Anlage?
dome18 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  13 Beiträge
Welches Frontsystem?
mad am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  9 Beiträge
Welches Frontsystem?
Likos1984 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen