Neues Projekt Audi A6 - suche nur noch Sub - Budget ca. 400,-

+A -A
Autor
Beitrag
sorogate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 22:09
Hi

Neues Fahrzeug ( Audi A6 Avant 4B ), Neues Projekt.

Vorhandene Komponenten mittlerweile:

HU: Alpine ICS-X8
FS:
Amp FS:
Sub:
Amp Sub: Steg QM 310.2

Das Fzg. wird noch gedämmt mit Vario 1.3, Türen versuch ich mit Aluleisten zu stabilisieren.

Geplant ist ein doppelter Boden über der Reserveradmulde ( Einbauort SUB ) für die Endstufen und Stromverteiler. Zwei ältere Zusatzbatterien sind auch noch vorhanden, diese werden am Wochenende geladen und dann getestet ( hoffe sind i.O. ). Ladekabel liegt 50mm², von den Batterien zu den Amps sind 35mm² angedacht. Stromversorgung müßte soweit passen denk ich mal.

Bevorzugte Musikrichtung: Rock, Metal

Ausrichtung der Anlage auf Klang. Lohnt sich ein Audison Bit Ten bei so einer Zusammenstellung ?

So bitte Euch um paar Vorschläge für die Front und nen passenden Sub für meine Zwecke.
Budget ca. 1000,- €

Danke

Gruß
Andi
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2013, 01:02
Bei einem Kombi lohnt sich ein Bit Ten auf jeden Fall, um den Sub nach vorne zu holen.

Ist das Budget denn mit oder ohne Dämmung, also nur für die Komponenten? Wer baut ein? Wer misst / stellt ein?

LG
deeepz
christian.h.
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 07:48
Wie meinst du das mit dem Bit Ten? Sub nach vorn holen? Meinst Laufzeitkorrektur, wenn ja das kannst am Alpine super einstellen.

Sorogate, hast schon m mit nem Händler gesprochen, der kann dir bestimmt gutes Angebot machen
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2013, 14:16
Ja, meinte LZK. Wenn am Alpine schon vorhanden, brauchst keinen Bit Ten.

LG
deeepz
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2013, 14:31
Das Alpine lässt eigentlich keine Wünsche offen was Klangeinstellungen betrifft.
Bin mehr als zufrieden was das angeht.
DigitalD
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2013, 14:37
Für den Sub müsste man noch wissen wieviel Liter du zur Verfügung hast und obs ein BR oder GG werden soll.
Könnte dir aber meinen Krypton ans Herz legen, absolut Spitze bei Rock/Metal und passt perfekt zu deinem Amp!
christian.h.
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2013, 14:45
Bei dem Musikgeschmack ist doch klar das es GG wird oder nicht?
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2013, 14:47
Subwoofer würde ich auch vorher probehören bei einem Händler, Hertz, Beyma, Atomic etc. da gibt es leider viele viele viele. Front vielleicht Andrian Audio?

LG
deeepz
DigitalD
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2013, 14:54

christian.h. (Beitrag #7) schrieb:
Bei dem Musikgeschmack ist doch klar das es GG wird oder nicht?


würd ich so pauschal nicht sagen, ich hör nur Rock und hab ein BR was wirklich kontrolliert spielt und zupackt
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2013, 15:00
Definitiv zum Händler gucken was er hat und verhandeln.

Wegen Gehäuse, ist auch Geschmackssache, würde aber GG dem BR vorziehen. Deswegen muss er Probe hören
Hier was zu empfehlen ist schwer, man(n) muss sich selbst ein Bild machen und Ohren entscheiden lassen
sorogate
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2013, 18:39
Hi

Endlich Feierabend

Danke schon mal für die Vorschläge.

Bzgl. Bit ten, wenn die Möglichkeiten am Alpine reichen, könnte ich ja das Geld für den DSP sparen.

Einbau mach ich selbst, Einstellen sollte dann ein Profi.

Budget ist ohne Dämmung, die geht Extra.

Wegen SUB, Volumen so ca. 40l möglich, von daher GG .


Werd mal sehen ob ich die genannten Woofer zu hören bekomme.

Nochmal zum FS, kennt jemand das - GLADEN ZERO PRO 165.2 DC - ? Wurde mir von einem Bekannten genannt, aber mir sagt die Marke nix.

Würde sowas als Amp für FS taugen - ETON PA 800.4 ? Oder gibts da sinnvolleres fürs Geld ?

Gruß
Andi
sorogate
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Sep 2013, 13:17
So kleine Änderung der Hardware, nachdem die Steg QM310 nicht funktionierte.


Vorhandene Komponenten mittlerweile:

HU: Alpine ICS-X8
FS: (TMT) Audio Development AD60 (HT) T200
Amp FS: (TMT) Eton PA2802 (HT) Audison VR206
Sub:
Amp Sub: Eton PA1600.2

Jetzt fehlt nur noch der passende Sub.

Was ich mir bisher angehört hab ( leider nicht in meinem A6, da noch nicht fertig ) sind der Hertz HX 300 - war ok aber nicht was ich mir vorstelle.
Atomic Quantum an einer Kove K2 2000 sollte die Tage sichne Möglichkeit ergeben.

Wie sind eigentlich die JL Audio einzuordnen? Für Rock geeignet, wenn JA welcher ?

Gruß
Andi
DJ991
Inventar
#13 erstellt: 02. Sep 2013, 13:29
Ist immer schwer zu sagen, ein guter Sub sollte alles gut spielen.

Im GG sind die Jl's wirklich Sahne, entweder die w3 Serie oder die w7, bei der w6 bräuchtest du schon 2 um auf die gewünschte Anschlussimpedanz zu kommen.

MfG DJ
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 02. Sep 2013, 19:05

sorogate (Beitrag #11) schrieb:
Bzgl. Bit ten, wenn die Möglichkeiten am Alpine reichen, könnte ich ja das Geld für den DSP sparen.

aktivtrennung des frontsystem kann das Alpine nicht

über endstufen würde ich nicht trennen und passivfilter kann auch nicht jeder so bauen das es klingt

Mfg Kai
AHS
Inventar
#15 erstellt: 03. Sep 2013, 13:01

christian.h. (Beitrag #7) schrieb:

Bei dem Musikgeschmack ist doch klar das es GG wird oder nicht?




würd ich so pauschal nicht sagen, ich hör nur Rock und hab ein BR was wirklich kontrolliert spielt und zupackt


RICHTIG!

Das ist meiner Meinung nach auch immer so ein Ammenmärchen, dass ein GG besser zu Rock und Metal passt als BR.
Kann ich aus eigener Erfahrung in keiner Weise bestätigen!


Mit 40 Litern netto kannst Du z.B. auch sehr gut einen 10" Woofer als Bassreflex einsetzen!
sorogate
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Sep 2013, 15:14
Hi

Ob GG oder BR muss ich mal sehen, werde mir jetzt erst mal paar Woofer anhören.

Fahrzeug ist mittlerweile komplett zerlegt und wird gedämmt.

Die Türen sind ja mal so richtig Sch.... , da nen Aufbau für die TMT zu machen, mal sehen. Evtl. hat ja Jemand paar Bilder oder Ideen da was zu realisieren.

Türverkleidungen werd ich wohl aufschneiden und einen Aluring einsetzen um diesen dann mit dem Aufbau zu verschrauben. Müßte stabil genug werden hoff ich mal.

Hochtöner befestigen hm.. Spiegeldreieck bauen oder Alukapsel an die A-Säule...


In die Reserveradmulde kommt die komplette Elektronik, direkt hinter die Rückenlehne ne Kiste für den Sub, so bin ich auch flexibler zwecks Volumen. Doppelter Boden wird mir zu hoch, da opfer ich lieber etwas Länge vom Kofferraum.

Gruß
Andi
Audiklang
Inventar
#17 erstellt: 04. Sep 2013, 00:45

sorogate (Beitrag #16) schrieb:

Türverkleidungen werd ich wohl aufschneiden und einen Aluring einsetzen um diesen dann mit dem Aufbau zu verschrauben. Müßte stabil genug werden hoff ich mal.

Hochtöner befestigen hm.. Spiegeldreieck bauen oder Alukapsel an die A-Säule...



setz dich mal mit dem themenersteller in verbindung

http://www.hifi-foru...&back=&sort=&z=1#top

gibt auch noch andere möglichkeiten

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1927.html


Ht`s austesten

Mfg Kai
sorogate
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Sep 2013, 08:28
Morgen

Danke für die Links. Muss mir das ganze heut mal genau überlegen..

Durch Deine Bilder bin ich auf die Idee gekommen, den 16er TMT evtl auch im Fußraum zu verbauen.
In einem kleinen GG sollte das doch auch gut funktionieren. Platz ist vorhanden, auch auf der Fahrerseite dank Automatik .


Wenns klappt bekomm ich heut den Quantum mal zu hören, dann bin ich in Sachen Sub auch einen Schritt weiter.

Bis später


Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6
A6-DRIVER am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Audi A6 Avant
Erdfloh am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  24 Beiträge
Neues Atoradio 300-400??
Vsudi18 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  14 Beiträge
Audi A6 Avant
E.u.S-MatrixFan am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
lautsprecher für audi a6
Skrakes am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
Neuer Sub für Audi A6 Avant
_silentbob_ am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  8 Beiträge
Beratung Komplettsystem Audi A6 Avant
BobaXFett am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  19 Beiträge
frontsystem für audi a6 c4
dimebag_darrell am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Neuanschaffung / Budget 300-400?
jokeriz am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  11 Beiträge
Audi A6 von 2000
A_zum_K am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen