Neuer Sub für Audi A6 Avant

+A -A
Autor
Beitrag
_silentbob_
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 15:09
Mahlzeit.

Seit einer Woche fahre ich nun einen A6 Avant 4F mit dem DSP-Soundsystem. Das Frontsystem ist ganz ok, aber ein Subwoofer muss auf jeden Fall noch rein. Da ich den Kofferraum dringend brauche, sollte er in die Reserveradmulde.
Es sollte ein Allronder sein, ein 10" oder 12". Will den Sub einbauen lassen, da ich noch nie einen in die Reserveradmulde gebaut habe...Gerade auch mit der Anbindung ans MMI habe ich kein Plan wie man was anschliesst. Das FS sollte dann ja auch bei 80 Hz getrennt werden. Hier in der Nähe gibts den Frank Miketta, da wollte ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, will vorher aber auf jeden Fall eure Meinung hören! Lohnt sich das überhaupt - Serien-FS und Subwoofer? Oder kommt da nur Grütze raus?
Das Serien-FS sollte auf jeden Fall drin bleiben, da mir der Austausch einfach zu teuer und aufwendig wird, vor allen auch später die Rückrüstung zwecks Wiederverkauf.

Ach übrigens als Endstufe fürn Sub hab ich noch ne Eton 1054 liegen aus meinem alten Auto...
Preislich dachte ich an ca. 700 Euro für Sub und Einbau. Gibts da schon was Ordentliches? Bin da aktuell nicht so im Bilde...


Vielleicht habt ihr ja paar Anregungen für mich.

MfG silentbob
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 15:23
Wenn man es richtig macht geht das sherwohl!

Aufjedenfall bist du schonmal an der richtigen Adresse für deinen Einbau!

http://www.carhifi-s...g´n´sound-p-603.html
_silentbob_
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 15:33
Ja, kenne den Laden schon von damals. Leider gibts die Plug`n Subs da nicht für den A6...sondern nur hier >>klick<<
Kenne den Händler da nicht und finde es auch recht kostspielig für Plug´n Sub...

MfG silentbob
_silentbob_
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 20:20
Hat denn keiner von euch nen Vorschlag? Übrigens das Frontsystem läuft ja schon über Endstufe, halt die Originale vom DSP-Soundsystem...

Kann mir denn generell mal jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr nur für den Einbau rechnen müsste? Falls es zu teuer werden würde, wäre das eh gestrichen...

MfG silentbob
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 20:41
Auf jeden Fall würde ich die Türen dämmen, damit holst du aus dem Werkssystem noch ordentlich was Raus.
Das ist auch mit deinen 700€ realisierbar zumal du ja ausser den Sub selbst schon den Rest hast (Endstufe).
dwuttig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:50
Hallo,

wollte mal fragen ob du schon eine Lösung gefunden hast!
Ich habe das gleiche Problem

gruß

Hier auch noch mal ne Variante:

http://rear-entertai...t-Subwoofer-Set.html
_silentbob_
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:49
Hallo,

ne bis jetzt hab ich noch nix gemacht. Habe allerdings im Moment noch keine Zeit dafür gehabt. Werde aber wahrscheinlich das beim Frank Miketta machen lassen. Fühlte mich da beim letzten mal auch gut aufgehoben.

Die Subwooferlösung aus deinem Link habe ich auch schon gefunden im Netz. Finde das ist recht preiswert. Im Prinzip ja Plug´n Play...nur weiss ich nicht genau wie man das anschliesst mit dem High-Low-Adapter...Wäre eigentlich ne Überlegung wert!

MfG silentbob
_silentbob_
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2011, 17:36
Hallo,

ist zwar schon ne ganze Zeit vergangen aber vielleicht interessiert es einige ja doch.

Habe mich für den Sub entschieden. >>klick<< Dieser war leider über 2 Monate nicht lieferbar daher wurde mir ohne Aufpreis dieser als Ersatz geschickt: >>klick<<

Habe das Ding nun eingebaut. Habe auch paar Bilder gemacht. So einfach Plug´n Play ist das allerdings auch nicht. Muss man schon bisschen basteln. Klanglich kann ich leider noch nichts dazu sagen, da der Sub leider defekt war und nun ausgetauscht wird...da hatte ich mal wieder echt Glück...

DSC00163
DSC00164
DSC00165
DSC00166

MfG silentbob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6 Avant
Erdfloh am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  24 Beiträge
Audi A6 Avant
E.u.S-MatrixFan am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
Beratung Komplettsystem Audi A6 Avant
BobaXFett am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  19 Beiträge
Audi A6 Avant, BJ2001 mit BOSE
tomatoes am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  47 Beiträge
Suche Komplettanlage für Audi A6 Avant 4B
Mogi85 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  22 Beiträge
A6 Avant
Lucky-Toto am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  5 Beiträge
Anlage für A6 Avant
jugi am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung - Audi A6 4G Avant - Bose ersetzen
p.friedrich am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  21 Beiträge
Audi A6 Avant. eine akustische Katastrophe
Rantamplan am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  13 Beiträge
anlage im a6 Avant!
SpEeDjUnKiE1987 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedstinkerlein5
  • Gesamtzahl an Themen1.420.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.041.155

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen