A6 Avant

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky-Toto
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2005, 14:19
Hallo !!!!

Habe ein Problem mit meinem A6 Avant,dort ist ein aktive
Bose-System eingebaut das sich ja so ganz gut anhört,
doch es fehlt der Bass. Die orginale Basstube hat einfach nichts. Möchte wissen wie ich meine Entstufe Anschließen
must damit ich ordentlich bass habe????

MFG
Lucky-Toto
arCane
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2005, 14:47
Du hast schon eine Endstufe?
Wie wär's mit etwas nachlesen? Hier im Forum gibt es schon zu jedem Klacks eine Hilfe, da musst du nur noch die Suchfunktion benutzen..

Und vielleicht schaust du dir mal die Einsteigertipps durch..
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2005, 15:33
Naja, an dem System wirst du nicht viel "umstellen" können. Der verbaute Amp is nicht gerade top geeignet, um nen anderen Sub anzutreiben -> is einfach bissle schwach auf der Brust...
Hab das System bei mir einfach rausgeschmissen und dann alles nachgerüstet
Gruß,
Andy.
Erdfloh
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2005, 21:24
Hab auch grad vor 2 Stunden erstmal (ebenfalls im A6 Avant) Ballast ausgebaut den komischen aktiven (bei mir nur Blaupunkt) Sub Rausgeschmissen.

Hab an der Stelle jetzt schön Platz für meine neuen Amps.

Bei mir war es so das FS läuft über die HU der Rest wohl über einen Amp nehme mal an der ist im Sub.

Da das alles schön mit Iso Steckern ist wird das Umbauen (was wohl möglich sein sollte) ne ganz schöne Fummelei.

Also wenn würde ich den Bose Sub Stilllegen und mir einen neuen Sub mit Amp verbauen.

Es gibt im Zubehör Iso Chinch Adapter auf den müsstest du dann den Sub Ausgang legen (wenn er einzeln Ist)
Ansonsten musst du das Signal Anzapfen.

Mein neuer Sub hat vorhin in der Reserveradmulde Platz genommen. Die Scharniere für die Abdeckung der Mulde bekommt man beim Audi Händler sogar einzen.

Man kann also bei weiterhin voller Nutzbarkeit die Anlage umbauen.
Bei mir kommt jetzt anstelle des Reserverades ein Pannenkit rein.Hab dann nur Pech wenn mir ein Reifen Platzen sollte.
Allerdings glaube ich wenn das passiert ist der Wagen dann auch Schrott.

Nur Insgesamt gesehen würde ich den Überteuerten Kram Rausschmeisen und Komplett Umbauen.

Und als erstes Mal eine vernünftige HU verbauen.


Gruß Martin


[Beitrag von Erdfloh am 13. Aug 2005, 21:26 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2005, 01:30
RAUS mit dem Bose Zeug wenn du was gutes haben willst. Das Zeug kannst du arschteuer verkaufen, dafür finden sich schnell mal Kunden (glaub mir, ich hab schon 3 Bose komplettanlagen von Kumpanen an den Mann gebracht.) Viele glaben das ist voll das Wahre
Das is nur teuer insachen Aufpreis. Sonst nix

Das Bose Zeug harmoniert nämlich klanglich garnicht mit andren Subs. ich hab halt noch keinen gefunden. Aber das ist Geschmackssache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für A6 Avant
jugi am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer für A6 4G Avant
NBAK am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  7 Beiträge
Audi A6 Avant, BJ2001 mit BOSE
tomatoes am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  47 Beiträge
anlage im a6 Avant!
SpEeDjUnKiE1987 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung - Audi A6 4G Avant - Bose ersetzen
p.friedrich am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  21 Beiträge
Audi A6 Avant
Erdfloh am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  24 Beiträge
Audi A6 Avant
E.u.S-MatrixFan am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
Suche Komplettanlage für Audi A6 Avant 4B
Mogi85 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  22 Beiträge
Beratung Komplettsystem Audi A6 Avant
BobaXFett am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  19 Beiträge
Neuer Sub für Audi A6 Avant
_silentbob_ am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen