Anlage zusammengestellt! Was haltet Ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
nagi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 12:49
Hallo Leute!

Habe jetzt meine Anlage zusammengestellt und bitte Euch um eine Meinung dazu!

Also, mein Musikgeschmack ist viel querbeet und Black-Music!

FS: Audio System BR 165 Pro
Amp: Soundstream Picasso 4.880
Sub: Audio System x--ion 12
Ordentlich Bitumenmatten und n 35mm2 Verkabelung!
Als HU verwende ich mein JVC KD-SH 77 weiter!

Der Sub soll aus Platzgründen in ein geschlossenes Gehäuse, da ich ein 26er BR-Rohr nicht unterbringen kann!

Bitte sagt mir doch noch, wieviel mm2 das Masse-Kabel haben sollte???!!!

Also, bitte gebt doch mal Eure Meinung dazu ab!
b-se
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 12:52
Die Zusammenstellung habe ich genauso gestern empfohlen...

Meiner Meisnung nach ein sehr brauchbares Setup!!

Dass masskabel muß genauso dick sein wie das Powerkabel,
da dort ja die gleichen Ströme fließen!!

BR wäre jedoch bei deiner Musikrichtung besser,
da du so mehr Tiefgang aus dem Xion holst!!
Kannst ja auch einen abgewinkelten Port bauen,
oder ein abgewinkeltes Rohr verwenden!!

Gruß
b-se
Venom
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 12:54
Wenn du ein 26cm-Rohr nicht unterbringen kannst, versuche doch mal einen Kanal zu bauen... dazu berechnest du die Querschnittsfläche des geforderten Rohres und rechnest das auf einen Rechteckigen (oder wie auch immer) Kanal um... den kann st du dann auch mit einem Winkel bauen. Nicht vergessen: Alle Kanten des Kanals rund schleifen!
nagi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 13:26
Auch so, dass mit dem winkeligen Rohr wusste ich noch garnicht!

Aber das mit dem Kanal habe ich noch nicht so ganz verstanden, meinst Du damit ein rechteckiges Rohr???? oder wie, oder was???

Vielleicht kannst Du es ja kurz skizzieren!

Mein Gehäuse kommt in die Reserveradmulde und ich kann nur ca. BxHxT 40x25x40 cm! Wie kann ich das Volumen noch durch Noppenschaumstoff erweitern und wie berechnet sich das???
nagi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 16:17
Kann mit nochmal jmd. wegen dem gemeinten Kanal weiterhelfen???
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2004, 16:23
Das BR ROhr hat ja eine gewisse Fläche. Hierbei spricht man von der Querschnittsfläche des Ports. Also die Formel für die Kreisfläche aus dem Tabellenbuch raussuchen (Das nehme ich dir jetzt mal nicht ab) und die Fläche des empfohlenen Rohres ausrechnen. Wenn da zum Beispiel 100cm² rauskommt, kann dein Port jede beliebige Form haben. Hauptsache die Grundfläche beträgt 100cm² (nur ein Beispiel für die Fläche). Bassreflex Öffnungen müssen nicht immer Rund sein, sie können genausogut rechteckig quadratisch oder wie auchg immer sein. Hauptsache Fläche und Länge passen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon?!?!
SeatLeonFR am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  15 Beiträge
was haltet ihr davon???
mummel am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
was haltet ihr davon?
magge19 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
was haltet ihr davon?
Timbug am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  15 Beiträge
Was haltet ihr davon?
RhahkJin am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon ?!?
BoeHmaN am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  11 Beiträge
Was haltet ihr davon?
fubuman am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Herbz am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Unknown_Enemy am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  27 Beiträge
was haltet ihr davon?
itchy2 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen