Autotek Street Machine A1800 oder Alternative für max. 250€

+A -A
Autor
Beitrag
/Robin/
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2013, 12:33
Guten Tag,
ich wollte einmal nachfragen, was ihr von der Endstufe Autotek Street Machine A1800 haltet & diese bei mir empfehlenswert ist. Gibt es vielleicht eine bessere Alternative?

Das Budget der Alternative sollte bei max. 250€ liegen.

Ziel ist es meine Anlage optimaler zu gestalten.

Verbaut sind zwei Hifonics Titan Tx12bp mit jeweils 400Watt RMS Leistung und 4 Ohm Impendanz.
Betrieben werden diese zur Zeit mit der Hifonics Titan Txi1200 mit 600 Watt @ 2Ohm.
Die Batterie besitzt 95ah, vielleicht benötige ich auch da eine zweite. Ein 1 Farad Kondensator ist auch verbaut.

Die Woofer sind parallel geschaltet, somit sollte jeder zur Zeit ca. 300Watt bekommen, nun ist die Frage ob die Autotek Street Machine A1800 mit ihren 800Watt @ 2Ohm vielleicht den Bass der Woofer etwas verstärken würde. Vielleicht lohnt es sich ja auch garnicht eine neue Endstufe zu besorgen.

Bedanke mich im vorraus schonmal für eure Beratung und Ideen.

Gruß
Robin


[Beitrag von /Robin/ am 24. Aug 2013, 12:37 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2013, 02:41
Viel interessanter ist doch, was für ein Auto Du hast und was Dir im Augenblick klanglich "fehlt". Wie sieht denn der Rest der Anlage aus? Was für Musik wird bevorzugt?

Die Hifonics-Bandpässe haben generell einen sehr schlechten Ruf wegen ihrer Eigenschaft, nur einen Ton (den aber laut) wiedergeben zu können. Die Gehäuse sind viel zu klein und der Wirkungsbereich ist stark eingeschränkt, um ein so kleines Gehäuse bei akzeptablen Pegel realisieren zu können. Je nach Auto und Musikgeschmack ist vielleicht 1 anderer ordentlicher Subwoofer viel besser weil tiefer und nicht so dröhnig.

Die Autotek ist ne brauchbare Stufe, ich glaube aber nicht, dass Du damit allein glücklich wirst. Das richtige Gehäuse, die richtige Impedanz und vor allem die Stromversorgung spiele auch eine wichtige Rolle! Also vielleicht besser mal das Konzept überdenken?

LG
deeepz
/Robin/
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2013, 03:02
Ist ein VW Touran, verbaut sind 35mm zum verteiler und 20cm vom verteiler zu endstufe und zum kondensator Kondensator wie gesagt 1 Farad und 95ah Batterie. Ziel ist eigenlich vorallem ein paar Db z.b. fürn Db-Drag raus zu holen. Der Witz ist ja gerade dass man solche Anlagen nicht oft ner "Familienkutsche" vermutet.
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 03:25
Wenn das eine reine Drüggeranlage sein soll und offenbar gar kein solides Frontsystem verbaut ist, will sagen der eigentliche HiFi-Gedanke fehlt, bin ich raus - auf dB-gefrickel hab ich keine Lust.

Mit DER Einsteigerware zuckt bei einem richtigen Dragger aber nicht mal ´n Mundwinkel, glaub mir... wenn Du irgendwann mal bassbetonte MUSIK hören willst, helfe ich gerne weiter.

LG
deeepz
AHS
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2013, 13:39
Naja, die Autotek ist nicht schlecht für das Geld, aber macht effektiv gerade mal 800 Watt an 2 Ohm.

Den Unterschied von 100 Watt pro Woofer hörst Du mit Sicherheit nicht raus, glaub mir!

Wenn Du tatsächlich auf Wettbewerbe willst, dann musst Du RICHTIG aufrüsten!

Sprich - vernünftige Woofer, größere Endstufe, größere Kabel, Zusatzbatterie, Dämmen etc.!
Mit 35 qmm brauchst da nicht antreten...


Da ist dann aber nichts mit einem Budget von 250,- Euro - das kostet in Profi-Bereich allein die Verkabelung und das Holz für's Gehäuse!


Was den Touran anbelangt - so neu ist die Idee auch wieder nicht:

http://www.realsqpl.de/prioritylinks.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität von AUTOTEK MEAN MACHINE ?
Joymachine am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Autotek?
m4rV4 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Autotek A 700 BP
Stunti1992 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Frontsystem Hyundai Copue
Nick089 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
ESX, Autotek oder Carpower?
Astra_F-CC am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  21 Beiträge
autotek 750.1
scurio am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Autotek verstärker
Pegeljoe am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
Headunit für max 250?
CYberMasteR am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Autotek Mean Machiene 100.4
chillo17 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
Autotek SS 600.4
januu am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen