Komplettanlage bis 800€

+A -A
Autor
Beitrag
EddyEdik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2013, 16:40
Hallo,
ich suche für meinen BMW 328i E46 BJ 00 Coupé eine Komplettanlage.

Ich brauche:
-Frontsystem 2 Wege
-Radio (Bluetooth,Aux,USB, CD nicht wichtig)
-Endstufe für Frontsystem
-Endstufe für SUB
-SUB
-Rearfill LS
Kabellage

Da bei meinem Modell die Batterie hinten verbaut ist kürzen sich die Powerkabel dementsprechend.

So hatte ich es vor:
2 Wege Frontsystem an Endstufe im Kofferraum anschließen.
Rearfill LS direkt ans Radio.
Sub an Monoblock Endstufe.
Und noch einen Kondensator dazwischen.

Kofferraumvolumen: Naja hälfte kann schon belegt sein.
http://bmw.bazzi.biz/m3/images/IMG_9840.JPG
Wie man hier sieht ungefähr die Hälfte der Tiefe und dann die komplette breite halt, dass vorne noch die Hälfte bleibt.
(Bis zu diesem schwarzen Kasten rechts von der Tiefe ca.)

Handwerkliches Geschick. Also ich habe schon einen E46 ausgestattet ohne irgend welche Schwierigkeiten.
Für´s anschließen brauche ich keine Hilfe, da ich mein Fachabi im Bereich Elektrotechnik gemacht habe.
Aber ich wollte nicht unbedinngt im Kofferraum rum sägen oder die Türen neu verspachteln.. Es sollte vom Aufbau schon Original bleiben damit man es auch zurück bauen kann.


Jetzt bräuchte ich die Teile die ihr mir empfehlen würdet.
Es kann auch ein Doppelwoofer sein.
Höre hauptsächlich: Charts, Rap, auch mal House und Techno.
Also fast alles außer Schlager und Rock

Vielen Dank
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2013, 16:44

Es kann auch ein Doppelwoofer sein.

Und wie bindest du den an den Innenraum an?
Stellst du auch einen Subwoofer ins Wohnzimmer und gehst nebenan ins Zimmer um Musik zu hören?


Möglichkeiten wenn Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 1: Bandpass
Bandpass Gehäuse bauen mit einem Port, der genau durch die Öffnung spielt. Wäre Ideallösung, nimmt aber relativ viel Kofferraum weg. Und muss genau berechnet werden, aber sollte kein Problem darstellen wenn du dies möchtest.

http://img507.imageshack.us/img507/906/img0573ud2.jpg
http://www.abload.de/img/bp1tooer.jpg
http://www.google.de...t:429,r:27,s:0,i:165

Möglichkeit 2: Geschlossenes Gehäuse
Gibt auch die Möglichkeit ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Das Gehäuse wird dann so hingestellt, dass der Subwoofer durch den Skisack spielt. Ist ebenfalls möglich, der Subwoofer muss rundrum aber ebenfalls komplett abgedichtet werden!

http://www.google.de...1t:429,r:9,s:0,i:106
http://www.acr-saarlouis.de/wp-content/uploads/img_4554.jpg

Möglichkeit 3: Free Air Subwoofer
Das selbe wie "Geschlossenes Gehäuse" nur wird der Subwoofer ohne Gehäuse an die Öffnung des Skisacks verbaut. Gibt spezielle FreeAir Subwoofer, welche dafür geeignet sind. (Diese würden spielen in großen Volumen sehr gut, 400L aufwärts, also verwenden sie das Volumen des Kofferraums als Gehäuse)

http://www7.pic-upload.de/06.11.12/f5r5muw7wf4i.jpg
http://www.abload.de/img/271020066296n92.jpg



[Möglichkeiten wenn kein Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 4: Beifahrerfußraum Subwoofer
Auch sehr gute Möglichkeit! Erfordert aber Erfahrung mit Harz und GFK.

http://www.google.de...=1t:429,r:1,s:0,i:85

Möglichkeit 5: Kleines Gehäuse hinter den Fahrersitz durch Presspassung befestigen
http://www.hifi-selb.../porsche/MM_Sub1.jpg
EddyEdik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2013, 16:51
Ja mir ist klar das, dass nicht so ist wie VW Polo wo man einen offenen Kofferraum hat, aber bei meinem Kollegen dem E46 habe wir auch einfach nen Gehäuse Sub hingestellt und es hat gelangt im Innenraum.
Er hatte nichtmal eine Skisack oder Durchladevorrichtung.
Meiner hat wenigstes eine Durchladevorrichtung wodurch nicht der komplette Schall geschluckt wird.

Und ich bin nicht so einer der bei einem Küchenradio sagt: wow mega Bass !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem SUB und ENDSTUFE für LUPO
xXNoMercyXx am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  21 Beiträge
BMW e46 Frontsystem + Endstufe
kokamuzik am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  23 Beiträge
BMW e46 - 4 Kanal Endstufe + Frontsystem + Hecksystem
Stieb am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  11 Beiträge
Rearfill (LS & Endstufe) für Polo
cr4zynut am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Endstufe + Sub für Kofferraum
micha899 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  37 Beiträge
Komplettanlage im E46
granni am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
Sub und Endstufe?
mad-mx am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  20 Beiträge
Frontsystem + Sub + Endstufe für Avensis bis 500 ?
wieloryb791 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  9 Beiträge
Endstufe + LS hinten E46 Cabrio
Griffin1992 am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
Suche Endstufe für Frontsystem und Sub
Ben110170 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen