Sinus Live SL-A500

+A -A
Autor
Beitrag
Mahanaga
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 18:05
Hallo,

hat jemand schon erfahrung mit dem Teil gemacht? Ich mein hört sich ja recht interessant für den Preis an:


Klein und gemein – Volle Leistung und voll digital!
Diese kompakte Endstufe hat es in sich:
locker 450 W echte RMS Watt schiebt die handliche Sinuslive SL-A500 in den Subwoofer.
Die neueste Digitaltechnik arbeitet in der Stromversorgung und in der Endverstärkung mit digitalen Wandlern, die einen Wirkungsgrad von weit über 80% ermöglichen. Dadurch bleibt der Verstärker auch bei Vollgas handwarm.
Mit Hilfe der Kabelfernbedienung kann man bequem vom Fahrersitz aus den Bassdruck abstimmen.
Mehrere SL A-500 lassen sich über den BRIDGE OUT Cinchausgang untereinander verbinden, wobei die Gesamtleistung bei 2 Verstärkern dann auch MONO gebrückt zur Verfügung steht. Das ist nur für Extremwoofer zu empfehlen.
Der Blick ins Innere zeigt eine sauber aufgebaute Schaltung mit doppelseitiger Platine in SMD Technik. Die massiven vergoldeten Anschlussblöcke haben doppelte Lautsprecherklemmen, um einfacher bis 1 Ohm parallel zu schalten.
Unter 1 Ohm und Übersteuerung schaltet der Verstärker sofort ab, um nach Korrektur sofort wieder automatisch einzuschalten.
Breite 19,5 x Länge 23,5 x Höhe 6,2 cm
Impulsleistung 900 Watt
RMS Leistungen: 450 W an 1 Ohm,
Frequenzbereich 14 – 220 Hz
Innere Anstiegsgeschwindigkeit (slew rate) 357V/µs
Wirkungsgrad weit über 80%
Eingangsempfindlichkeit 0.2 – 5 Volt
Tiefpassfilter 18dB regelbar von 25-200 Hz
Preis: 159,- €

Leistung:

150Watt RMS @ 4Ohm
250Watt RMS @ 2Ohm
450Watt RMS @ 1Ohm
700Watt RMS @ 2Ohm wenn man Sie mit einer zweite SL-A500 brückt!

Ich habe (im Gegensatz zu vielen anderen) eigentlich nur gute Erfahrungen mit Sinus Live gemacht!
Hatte in meinem alten Corsa folgendes:

Radio: Pioneer (weis grad nicht die bezeichnung)
Ablage: sinus Live 24il
Sub: 2x Sinus Live BD25 im jeweils nem geschlossenen Gehäuse
endstufe: Sinus Live 502; Dietronics (irgend ne 4 Kanal)

Damit war ich eigentlich immer zufrieden damit, wenn man sieht das ich für das alles ganze 210€ hingelegt hab! *g*

Naja, was haltet ihr jetzt von der endstufe?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 21:02
für das geld bekommst du auch eine f2 130, die leistet fast das gleiche, ist dafür analog und hat noch einen hauch von dämpfungsfaktor
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 21:23
Ich kann mal meine Erfahrungen mit der F2-130 schildern, dessen Besitzer ich seit kurzem bin: Die Stufe ist bei mir als Antrieb für das Hecksystem gedacht. Sie versorgt aber im Moment mein Frontsystem, da das Geld für eine F2-300 noch fehlt. Ich muss sagen: Die macht ihren Job am FS richtig gut. auch klanglich. Ich habe den direkten Vergleich mit einer Rubicon 500 und glaubt mir, das ist klanglich eine der Weltbesten Endstufen. Die F2-130 kann sich zwar nicht mit ihr messen, aber es klingt (wie ich mir vorstellen kann) für viele nicht viel schlechter. Von meinen beiden Audio System Endstufen kann ich bis jetzt ausschließlich gutes berichten. Eine echt gelungene Serie. Da muss ich wirklich aufpassen, dass das nicht nach werbung klingt, aber ich habe wirklich NICHTS mit dem Hersteller zu tun und bin auch kein Händler trotzdem Begeisterung und Lob für diese Endstufen.
Mahanaga
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2004, 15:42
... danke für die Antworten! Ich mein das Audio System gute Endstufen macht, das wissen wir glaub alle! Werd so eine auch in mein neues Auto verbauen.
Ich fand das nur irgendwie interessant... ne digitale endstufe für das Geld. Hätte ja sein können, dass jemand hat schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinus Live Boxen und Endstufe
motz am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  6 Beiträge
Sinuslive SL A1500, Erfahrungen??
Marlboro_Man am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  17 Beiträge
Kaufberatung sinuslive SL-A6505
takis71 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für Sinuslive SL A6505 Endstufe?
vegas850 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  2 Beiträge
Sinuslive sl-a8005d
visualXXX am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Sinuslive SL-A1500
Fraglitter am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Ersatz für Sinuslive SL-F165
Mahrtihn am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  8 Beiträge
Hat jemand die Sinuslive SL-A1500 verbaut?
Bloodhound am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  5 Beiträge
Ersatz für Sinuslive SL A500v2 Endstufe gesucht
Loginator am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  10 Beiträge
Sinus Live SL-F165 + NEO 25s
Dj-HOuze am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen