Passender Subwoofer und 4 Kanalendstufe für Alfa Romeo 147

+A -A
Autor
Beitrag
jp3112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2013, 17:19
Hallo allerseits,
Ich bin momentan daran, meinen Alfa Romeo 147 5-Türer, Baujahr 2009, klanglich ein wenig aufzuwerten.
Bis jetzt habe ich in meinem Alfa schon den Kompo Eton Pow 160 verbaut, zusammen mit der Headunit Kenwood BT53U und der dazugehörigen Dämmung (Jener Dämmvlies und Reckhorn Alubutyl) und bin bis jetzt schon sehr zufrieden.

Allerdings ist das System bis jetzt noch ein wenig arg schwach "unten rum" und ich würde jetzt noch gern einen Subwoofer mit dem passenden 4 Kanalverstärker dazu verbauen.
Im Blick habe ich bis jetzt als Endstufe die Eton Pow ECC 500.4 zusammen mit dem Subwoofer HX 12 SQ von Audio System.
An der Endstufe würde ich dann die beiden schwächeren Kanäle für das Frontsystem benutzen und die stärkeren gebrückt für den Subwoofer.
Dazu wollte ich jetzt fragen, ob das Leistungsverhältnis zwischen den einzelnen Komponenten so passt, oder ob etwas unter- oder überdimensioniert ist.

Ich bin auch offen für weitere Vorschläge hinsichtlich Sub und Endstufe, allerdings ist die aktuelle Kombi preislich schon nahe am Maximum.
Ich lege größeren Wert auf guten Klang, als auf hohen Druck, der sollte aber auch nicht viel zu kurz kommen. Ich höre alles mögliche, überwiegend aber Hip-Hop und House. Insgesamt sollte das System also eher ausgewogen spielen.

Eine weitere frage von mir wäre ob der von mir genannte sub in einem geschlossenen 31 Litern Gehäuse spielen kann. Ich habe nämlich bis jetzt vorgesehen, den sub in ein fertiges Gehäuse für den Radkasten zu setzen, welcher eben dieses Volumen besitzt.

Und die letzte frage wäre, wie stark die Lautsprecherkabel sein müssen und und wie stark das Stromkabel für die Endstufe und ob mir jemand, sollte es denn empfehlenswert sein, ein passendes, fertig zusammengestelltes Set zum anschließen der Endstufe empfehlen könnte.


Danke schonmal im voraus,
jp3112
Dr.81
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Sep 2013, 19:08
Hi,
Also die Zusammenstellung passt schon
Allerdings, hört es bei der Idee auf, diesen Woofer in ein GG zu stecken,
Dafür eher geeignet, ist ein Hertz Hx300 der wunderbar mit dem Genannten Volumen zurecht kommt.

Dein Kabelquerschnitt, sollte bei einem Ofc kabel die 25qmm abgesichert mit 80A,nicht unterschreiten.
jp3112
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 16:44
Okay, das ist schonmal gut zu wissen.
Ist der Audio System denn vollkommen ungeeignet für ein gg?
Der Hertz ist halt schon noch mal ne ecke teurer und braucht auch noch ne ganze ecke mehr Leistung.
Reicht die ecc 500.4 dafür denn?
Und wäre die denn Mehrpreis denn Wert?
Wüsstest du ein fertiges kabelset mit den passenden Komponenten?
Danke schonmal für die Infos!
Lg,
Jp3112
Dr.81
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Okt 2013, 16:55
Ich find, der Aufpreis lohnt alle male,
Der Woofer geht mit dieser Zusammenstellung eindeutig besser als der ander.
Leistung Reicht ihm, mehr geht immer. Aber bei dem Hx reicht die Eton völlig aus!
Ein Freund von mir fährt in nem Polo das Pro 170, Hx300, in 30L GG RR Mulde.
Betrieben von der Ecc 500.4
Das geht schon richtig !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfa Romeo 147 600?
malaka187 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  37 Beiträge
Alfa Romeo 147 FS, HU, Woofer etc.
L3n_7 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Alfa Romeo 156 Subwoofer+Verstärker
WTFTeddy69 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Anlage für Alfa 147
beni999 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Komplettanlage - Alfa 147 - 1.000 ?
full_house am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Alfa 147 Frontsystem & Endstufe
carsten_87 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  13 Beiträge
Alfa 147 bassreflex Suche
lucore am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Alfa Romeo 145
KTM_Driver am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Alfa 147 Komplettsystem
coosi am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  18 Beiträge
Frontsystem für Alfa Romeo MiTo
Sasou am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen