Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Endscheidungshilfe Komponenten vom Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Neruassa
Inventar
#51 erstellt: 16. Dez 2013, 16:21

Nicht alle Menschen die hier Hilfe wollen sind Beratungs/Lernresistent.

Aber es gibt genug "Spezialfälle".
Ich stimme Andreas in jedem Punkt zu.
Ist mir auch schon aufgefallen...
Joze1
Moderator
#52 erstellt: 16. Dez 2013, 16:21
Aber überrascht dich das noch? Wir könne doch alle hier nur hoffen, dass irgendein Samen unserer Hilfsversuche auf fruchtbaren Boden fällt...

Es gibt hier ja auch andere Kandidaten, denen man empfiehlt, bei abgeschlossenem KR auf keinen Fall ein normales Gehäuse zu verwende und dann fährt derjenige zu einem Händler, der dann doch macht, was er will...
Aber davon sollten wir uns nicht frustrieren lassen. Lass das einfach an dir abprallen und freu dich bei denen, die einsichtig die Beratung annehmen und verstehen, das wir hier nicht nur aus Spaß irgendeinen Mist schreiben, sondern mit Erfahrung und Grundwissen die richtigen Verfahrensweisen aufzeigen.
Sonst hätten wir hier alle glaube ich schon aufgehört und das Forum würde durch fehlende Kompetenzen stark verlieren...

Übrigens glaube ich, dass ein großer Teil der Leute, die auf diese Seite gelangen, die tatsächliche Bedeutung von "HiFi" nicht verstehen, weil es allgemeinen Sprachgebrauch für jeden Mist herhalten muss... Dass damit höchst aufnahmetreue Musikwiedergabe gemeint ist, verstehen die meisten gar nicht mehr, schon gar nicht in einer Zeit, in der der absolute Großteil de Musik nur noch elektronisch produziert wird und sowieso keiner mehr Lust hat, Geld dafür zu zahlen und sich alles in absoluter Low-Quality aus YouTube zieht.

Mein Wort zum Sonntag
AHS
Inventar
#53 erstellt: 16. Dez 2013, 16:22
Aber einige schon und genau DA weigere ich mich so langsam, überhaupt noch was zu schreiben...
st3f0n
Moderator
#54 erstellt: 16. Dez 2013, 16:22
In Sachen genug Spezialfälle muss ich dir aber auch zustimmen.

Die meisten wissen es halt besser und ziehen es dann ohne Hilfe durch. Was dabei rumkommt wollen wir vermutlich besser nicht wissen.
baasti94
Stammgast
#55 erstellt: 16. Dez 2013, 16:24
Leute tut mir leid.
Aber niemand hatt mir vorher gesagt geh nicht zu acr und dann dachte ich halt der typ da hätte ahnung was der mir da erzählt hatt
Auserdem ich bin bereit zu lernen denkt mal nach ihr habt auch mal bei null angefangen
zu der sache mit der 3kw anlage ich will halt einmal richtig machen und dann nie wieder nicht nach und nach immer besser
Hoffe das ihr mir helft denn ich brauche jetzt dringend hilfe
AHS
Inventar
#56 erstellt: 16. Dez 2013, 16:28
Nicht falsch verstehen - von mir aus kann sich jeder einbauen was er will!
Ich bin auch kein High End-Freak und verbaue eigentlich meist das, was ich quasi "übrig" habe oder günstig bekomme, bzw. bin eher auf Pegel als auf Klang aus.

Ich gebe auch jederzeit gerne Auskunft oder empfehle irgendwelche Geräte oder Lautsprecher, mit denen ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe oder kenne.

ABER - in letzter Zeit läuft das meistens so ab:

TE:
Ich such einen ganz krassen Bass, außerdem Mörderstufe, wo alles zum Beben bringt.
Budget - nicht mehr wie 250,- Euro

Antwort:
Wie sieht der Rest der Anlage aus, Strom, Kabel, Frontsystem, Dämmung?

TE:
Front? Läuft an Radio, reicht mir, will eh nur Bass.
Strom? Klar hab ich Strom, Starterbatterie ist 72er, so dicke Kabel hab ich auch schon drin

Antwort:


[Beitrag von AHS am 16. Dez 2013, 16:29 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#57 erstellt: 16. Dez 2013, 16:28
Vielleicht solltest du EINEN Thread aufmachen und dort ALLES besprechen.

Fangen wir mal von vorne an, ich hab kein Bock die Thread nochmal zu lesen.

Was für ein Frontsystem hast du?
Welches Auto hast du?
Welche Verstärker hast du?
In was für einem Gehäuse steckt der Helon 12? Volumen? Portfläche? Portlänge?
Wer hat alles eingestellt?
Wer hat alles verkabelt?
baasti94
Stammgast
#58 erstellt: 16. Dez 2013, 16:29
So Das thema hier kann bitte geschlossen werden hab jetzt verstanden das ein terhead reicht
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 16. Dez 2013, 16:30
Dann schreib hier weiter und lass den anderen Thread links liegen.
Und beantworte die Fragen.
Joze1
Moderator
#60 erstellt: 16. Dez 2013, 16:32
Das wurde großteils im anderen Thread besprochen. Macht mehr Sinn, da weiterzumachen

@baasti94: Um den Thread schließen zu lassen, einfach unten rechts bei deinem letzten Beitrag auf Moderation benachrichtigen und einfach schreiben, dass der Thread bitte geschlossen werden soll.
baasti94
Stammgast
#61 erstellt: 16. Dez 2013, 16:33
Okay
also frontsystem sind die ori boxen die übers radio laufen kommen aber neue an ne extra stufe
Hab auf der hutablage 2 3wegelautsprecher und die an ner 4kanal dran.
Will jetzt hauptsächlich erst einmal den bass machen.
Auto ist renault clio die anlage soll aber auch in mein neues auto nach dem winter übernommen werden.
Im moment habe ich am sub ne stufe von HERTZ HDP1 :((
Der Helon ist in nem 60-70 Litergehäuse ca und die ports sind 2 stk
Maße muss ich gleich noch genau gucken.
Eingestellt wurde mir die stufe vom acr trottel.
Und die verkabelung habe ich selbst gemacht das ist ja aber nix schweres ^^
baasti94
Stammgast
#62 erstellt: 16. Dez 2013, 16:35
Im anderen bitte antworten habe veranlasst den hir zu schließen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Endscheidungshilfe Frontsystem
carpe1811 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Endscheidungshilfe!
Wige21 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Endscheidungshilfe 4Kanal Amp.
neskev am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
Endscheidungshilfe beim Doppeldin Navi kauf
Asgahr am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  10 Beiträge
Folgende Komponenten
FocusKölle am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  12 Beiträge
Welchen Sub zu meinen Komponenten?
dfX2k am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  26 Beiträge
Passender Sub zu meinen Komponenten!
Dotz_Golf am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  10 Beiträge
Suche Sub zu vorhandenen Komponenten
substylee am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
komponenten ok?
tvfan2 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  11 Beiträge
Komponenten zusammenstellung für Polo9n
Der_Onno am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen