Welche Impedanz für das Frontsystems an Eton Ma 125.2

+A -A
Autor
Beitrag
_starfish_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 09:17
Hallo und schönen guten Morgen.
Ich habe eine Verständnis Frage zur Auswahl meines Front Systems
Erst mal der ist -Zustand
Ich habe ein Alpine ida-305s und eine Eton 125.2
Türen sind gedämmt und MDF ringe sind neue Bestellt.
Fahrzeug ist ein Audi A4 Avant mit Teilaktivsystem, was rausfliegt.
Alpine 1244 an einer Pyle pda 4800 die demnächst durch eine Monostufe ersetzt wird.
Meine Musikrichtung ich Rock und Elektro wenig hiphop ( Kings of Leon, 3 Doors Dawn ) und ich mag die Bässe eher kurz und druckvoll!!

Ich hatte mich eigentlich aufgrund vieler positiver Meinungen für des Alpine SPR60C entschieden, jedoch habe ich die Befürchtung das die 2x70watt an 4 Ohm der kleinen Eton dafür nicht ausreichen.
Sollte ich mich eher nach einen Frontsystem mit weniger Impedanz umsehen.
So was wie das Eton POW160 !!
Hab auch ein Tolles Angebot über nen paar Focal 165 KRX2 sie ja nur 2 Ohm haben.
Die Eton soll 125 Watt an 2 Ohm machen.
Ist das sinnvoll??
Bringe ich die eton Ma 125.2 damit in einen Grenz Bereich oder macht sie das problemlos??
Macht meine Überlegung überhaupt Sinn??
Bin auch dankbar für Alternativen zum Fs !!
LG
starfish
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 10:09

_starfish_ (Beitrag #1) schrieb:

Macht meine Überlegung überhaupt Sinn??



Ist a bissel a Milchmädchenrechnung

Außerdem wäre ich echt neugierig auf das Alpine System.
Und allergisch auf Focal.

Ob da jetzt 80,90 oder 110 Watt Belastbarkeit draufsteht ist PillePalle für die Endstufe.
Darum geht's doch garnet, am Schluss muss es klingen - und net der Lautsprecher ausgereizt sein.
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 12:07
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 12:12
Das SPR hatte ich mal hier zum Testen. Der Kunststoffkorb und die recht "billige" Verarbeitung haben mich geärgert.

Der Kunststoffkorb eines German Maestro 6508 z.b ist sehr viel stabiler und besser verarbeitet.

Empfehlung in der Preisklasse:

Pioneer TS-E 170ci...

Es erstaunt mich immer wieder was das Set für Musik und Pegel kann mit ein wenig Dampf.

Am Radio nicht zu gebrauchen, ab 50 Watt an 4Ohm aber wirklich gut.


Noch dazu:

Günstig, gut verarbeitet, gutes Einbauzubehör.
_starfish_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 13:59
Hmmm...
Pioneer TS-E 170ci..
Die hab ich hier liegen, hatte die mal bei einen freund gehört und fand die vom tmt und vom pegel recht schlapp.
Allerdings weiß ich nicht ob die gut verbaut und gedämmt waren.
Wer die wohl mal einbauen.
Wie war das Alpine denn vom klang und vom Pegel her?
Lg starfish

Achso, das sollte eigendlich keine Kaufberatung sein, ich wollte wissen ob es sinn macht an meiner kleinen eton lieber ein fs mit geringerem wiederstand zu betreiben, da die an 2 ohm sehr viel mehr leistung bringt.
Sorry
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 15:02
Mehr Leistung= Mehr Pegel! Aber das FS muss das auch umsetzen.

Das Alpine fand ich persönlich untenrum sehr dünn, Habe aber zugegeben nur kurz getestet, mit HT auf dem AMA provisorisch ausgerichtet. HT fand ich ganz gut.

In meine rgedämmten Tür macht das Pioneer gut mit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton 125.2 ?
kaicremer am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  8 Beiträge
Verstärker Eton MA 75.4
djcroatia am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  21 Beiträge
Kaufberatung für Eton MA 75.4
Ben512 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  45 Beiträge
Eton Ma 75.4 an Canton QS 2.160?
CasaKorte am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  24 Beiträge
Audiosystem oder Eton .
Requet am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Eton MA 75.4 4 oder Eton Ec500.4 4
necro_retro am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung ETON MA 150.4 & Helix E62C
Gizmos am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
kaufberatung eines Frontsystems: 100 EUR
TDI_NoSmokeNoFun am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  18 Beiträge
welche Amp für Sub Eton
mnobuko am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  4 Beiträge
Endstufe Eton MA 75.4. Beste dazugehörige Lautsprecher und Gehäusebass- boxe
Discardia am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen