Eton Ma 75.4 an Canton QS 2.160?

+A -A
Autor
Beitrag
CasaKorte
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 17:49
passt das?
Hat jemand diese Kombination?
Irgendwo habe ich gelesen, daß die Eton sehr gut mit den Cantons harmonieren soll, oder hätte jemand eine bessere Idee für mich.
Die Canton sollen auf jeden Fall bleiben...
Viele Grüße,
Dirk
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 17:52

CasaKorte schrieb:
passt das?
Hat jemand diese Kombination?
Irgendwo habe ich gelesen, daß die Eton sehr gut mit den Cantons harmonieren soll, oder hätte jemand eine bessere Idee für mich.
Die Canton sollen auf jeden Fall bleiben...
Viele Grüße,
Dirk
:)


Servus Dirk,
glaub kaum das einer mit der Kombi rum fährt...Canton iss ja net so beliebt
Aber warum ne 4-Kanal?
CasaKorte
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 17:57
...Canton iss ja net so beliebt
Aber warum ne 4-Kanal?[/quote]


Hej Michelnator

Bei mir isse schon beliebt...
Eine Vierkanal, weil ich noch ein kleines Rearfill haben möchte...vielleicht aber auch irgendwann mal einen kleinen Sub oder so...
CasaKorte
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 17:59
Hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag als Alternative zu dem Eton MA 75.4 ?
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 18:01
hi,

was willst du denn max. ausgeben?

gruß
CasaKorte
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 18:03
Naja, die Eton kostet um die 300.-, das wäre die absolute Schmerzgrenze, da ich ja nicht so genau weiß, wie lange mich mein Punto von 1998 noch fährt...
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 18:11
KOVE K4 600
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 18:16
Es darf auch bissle mehr Leistung sein

http://www.pimpmysou...1618aa914cbdc2d3b8a7
CasaKorte
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 18:41
Darf es, Michelnator...
Allerdings hatte ich mir die Kove auch mal ausgeguckt, muss noch dazu sagen, ich kann nur Amps mit einem hochpegeleingang gebrauchen, da mein Radio keinen Ausgang hat.
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 18:56

CasaKorte schrieb:
Darf es, Michelnator...
Allerdings hatte ich mir die Kove auch mal ausgeguckt, muss noch dazu sagen, ich kann nur Amps mit einem hochpegeleingang gebrauchen, da mein Radio keinen Ausgang hat.


Dann geht ja die Eton auch nicht...dann wohl ne Hertz EP4
CasaKorte
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 09:46
Die Eton hat einen Adapter dabei, so daß die anschlüsse als Hochpegel genutzt werden können, hat man mir bei Eton verraten...
Austro-Diesel
Stammgast
#12 erstellt: 18. Aug 2009, 12:39
Bei meiner war kein Adapter dabei, nur die MA 125.2 hat Hochpegeleingänge. Ist der vielleicht neu?

Klanglich soll sie ja "typisch ETON" sein -- vielleicht findest du dazu mehr Feedback.
CasaKorte
Stammgast
#13 erstellt: 18. Aug 2009, 12:50
Ich hatte bei Eton angefragt für die MA 75.4, da ist wohl ein Adapter dabei, wobei ich mich inzwischen fragen muss, ob ich nicht eine 2 Kanal Stufe nehmen soll...o0b ich den Rearfill unbedingt brauche, denn es fährt eh nie jemand hinten mit...
CasaKorte
Stammgast
#14 erstellt: 18. Aug 2009, 12:51
Und ausserdem taucht auch die Frage auf, ob die Etons mit den 75 watt RMS nicht ein bischen schmal auf der Brust sind für die Cantons...
michelnator
Gesperrt
#15 erstellt: 18. Aug 2009, 12:57

CasaKorte schrieb:
Und ausserdem taucht auch die Frage auf, ob die Etons mit den 75 watt RMS nicht ein bischen schmal auf der Brust sind für die Cantons...


Empfohlene Verstärkerleistung 40-80 Watt...da erübrigt sich deine Frage
CasaKorte
Stammgast
#16 erstellt: 18. Aug 2009, 13:02
oh...na wenigstens etwas...
Aus den Grundlagen weiß ich aber, daß Lautsprecher gerne auch mal was mehr vertragen...
Obwohl ich sagen muss, daß die 15W rms vom Radio auch schon ganz nett klingen...aber eben nur ganz nett, da ist wohl noch so einiges rauszuholen aus den qs...
Austro-Diesel
Stammgast
#17 erstellt: 18. Aug 2009, 13:11
Die MA 75.4 ist ja nicht sooo viel teurer als die MA 125.2, du könntest sie brücken ... 250 W RMS @ 4 Ohm ...

Vorteil der MA 125.2: Kein Ventilator, damit auch absolut ruhig. (Man hört ihn aber praktisch eh nicht, weil drehzahlgeregelt.)

Ich hab die MA 75.4 an den Helix RS806-Tieftönern gebrückt (die vertragen lt. Datenblatt 100 W RMS) und die MA 125.2 am HT/MT Helix RS 801 (k.A.)/RS 802 (35 W RMS) passiv.

Klanglich so sehr sauber, kickt fast schon brutal.

Bisserl Leistungsüberschuss ist tatsächlich kein Fehler, kommt wahrscheinlich auch aufs LS-System an.


[Beitrag von Austro-Diesel am 18. Aug 2009, 13:16 bearbeitet]
CasaKorte
Stammgast
#18 erstellt: 18. Aug 2009, 14:41
Ich hab demnächst als FS Canton QS 2.160, sind mit 130 Watt rms angegeben und sollen recht pegelfest sein...
Ich werde sie erstmal am Kenwood KDC 3037 A laufen lassen ohne irgendwas und dann berichten.
Zur Zeit habe ich sie auf der Hutablage, und vorne noch die Original LS drin...die fliegen raus und nach gründlicher Dämmung kommen die Canton in die Tür und die HT irgendwo an die A Säule, das muss ich aber austesten...
CAW258
Stammgast
#19 erstellt: 04. Sep 2009, 07:53

Austro-Diesel schrieb:
Die MA 75.4 ist ja nicht sooo viel teurer als die MA 125.2, du könntest sie brücken ... 250 W RMS @ 4 Ohm ...

Vorteil der MA 125.2: Kein Ventilator, damit auch absolut ruhig. (Man hört ihn aber praktisch eh nicht, weil drehzahlgeregelt.)

Ich hab die MA 75.4 an den Helix RS806-Tieftönern gebrückt (die vertragen lt. Datenblatt 100 W RMS) und die MA 125.2 am HT/MT Helix RS 801 (k.A.)/RS 802 (35 W RMS) passiv.

Klanglich so sehr sauber, kickt fast schon brutal.

Bisserl Leistungsüberschuss ist tatsächlich kein Fehler, kommt wahrscheinlich auch aufs LS-System an.



dem kann ich mich nur anschliessen!!! Top Endstufe von Eton MA 75.4

MfG
Toddy`s
Stammgast
#20 erstellt: 04. Sep 2009, 12:53
Kauf dir doch erst mal ne HU für 100 euro bekommst du von Nakamichi 300 z.b. nen Spitzenklasse CD Laufwerk mit MP3 und vor allem chinc ausgänge.
CasaKorte
Stammgast
#21 erstellt: 04. Sep 2009, 18:22
Hallo zusammen,
ich werde als erstes mal das FS in die Tür bauen und dann weitersehen. Nakamichi klingt gut, wäre was für den Geburtstag oder Weihnachten, was bei mir fast aufs gleiche rauskommt. Den Eton MA 75.4 hatte ich mir ausgeguckt, weil er so kompakt in der Abmessung ist, und die 75 Watt ausreichen sollten für die Cantons und ich mit den 4 Kanälen vielleicht mal bi amping machen will.
Austro-Diesel
Stammgast
#22 erstellt: 04. Sep 2009, 20:20
Ob sie mit dem Canton-System harmoniert, kann ich dir nicht sagen.

Klanglich soll sie den anderen ETON Analog-Stufen entsprechen.

Vielleicht kann man so auf die "Kompatibilität" schließen.


[Beitrag von Austro-Diesel am 04. Sep 2009, 20:26 bearbeitet]
CasaKorte
Stammgast
#23 erstellt: 11. Sep 2009, 15:36
Ich habe am Mittwoch angefangen die Türen zu dämmen und das FS dort einzubauen...war ne Scheissarbeit, und ich bin mit der Fahrertür soweit fertig, daß ich Musik hören kann...aber es passt noch nicht alles. Vor allem an der Optik muss ich noch was arbeiten, aber dazu an anderer stelle mehr hier im Forum.
Die Fahrertür war erstmal zum üben, ich denke, die andere Tür wird besser und dann kann ich das Ganz optisch noch verschönern. Bilder mache ich dann auch von der ganzen Aktion...
CasaKorte
Stammgast
#24 erstellt: 01. Okt 2009, 11:51
Hallo an alle,
jetzt ist schon wieder ein bischen Zeit vergangen, ich bin aber nicht faul gewesen im letzten Monat ( muss ja nebenbei auch noch 45 Stunden die Woche arbeiten, gell...)
Türen sind also gedämmt, wenigstens 1 lagig mit Variotex Evo 1.3, ich habe für beide Türen des Puntos etwas mehr als 2 qm gebraucht. Das war ziemlich nervig, weil ich an einigen Stellen nur unter grossen Mühen dämmen konnte, weil man so schlecht dran kommt, aber es hat sich gelohnt.
Wo ich allerdings noch nachbessern muss ist bei den Übergängen , ich habe mit MPX Ringen gearbeitet, und ich denke, die Konstruktion ist noch nicht so ganz luftdicht, und das Ganze soll dann noch hübsch verkleidet werden, daß man die Ringe nicht mehr sieht. Ausserdem sind noch nicht alle Kabel verschwunden, aber das mache ich dann, wenn ich eh nochmal alles aufmachen muss für die Stufen...
Was aber echt gut ist ist jetzt der Klang der Cantons. Ich habe die TMT und die HT jeder an einer eigenen Weiche laufen, so daß ich mit dem Fader der HU die Hochtöner im Pegel absenken kann, das ist echt praktisch. Die Cantons klingen jetzt nicht mehr so höhenbetont, nicht mehr so hart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton qs 2.160 an eton Eton 300.2
kingtofu am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  22 Beiträge
Canton QS 2.160
Chris_18 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Verstärker Eton MA 75.4
djcroatia am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  21 Beiträge
Canton QS 2.160 Hochtöner nervig
Elektrognulf am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Endstufe für Canton QS 2.160
Speadfreek am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Eton MA 75.4
Ben512 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  45 Beiträge
Hertz HSK 165 oder Canton QS 2.160 ?
vmax-rainer am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Canton QS 2.160 / Morel Tempo 6
Marcstani am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für Canton QS 2.160 boxen
groschel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  58 Beiträge
Eton MA 75.4 oder Rainbow MPA 4.75?
dani10015 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen