anlage für techno!

+A -A
Autor
Beitrag
R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 11:52
n kumpel wird bald 18 und will ne anlage! für 2 subs, fs, und endstufe ist er bereit 600 euro auszugeben... ich hab da mal n paar komponentem:

frontsysten:

http://www.autohifi.net/shop2/p23.html

subs (2 stück) :

http://www.autohifi.net/shop2/p608.html

( geheuse ham wir vor zu bauen, bassreflex, denn wir haben werkzeug und ham auch keine 2 linken hände... oder spricht was dagegen? braucht man erfahrung für sowas) wie groß muss denn das gehäuse für die beiden subs in etwa sein? muss jetzt noch nicht genau berechnet sein denn ich möchte nur mal wissen wie wir das gehäuse am besten im kofferaum vertauen...)

Endstufe für subs:

http://www.autohifi.net/shop2/p80.html

Endstufe fürs FS:

http://www.autohifi.net/shop2/p75.html

also schreibt mal eure komments zu dem gesamtpaket ! das radio hat er schon (pioneer) eine weitere frage wäre wie wir die endstufen am besten mit strom versorgen !(verteilung vom strom, absicherung ! freue mich auf eure antworten!

mfG R@\{ER


[Beitrag von R@/eR am 23. Aug 2004, 12:50 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 14:01
hallo ? warum antwortet niemand bei sovielen views ?
melzmann
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2004, 15:25
Ich würde warten und 400 draufhaun!!! Ansonsten glaub ich wird das keine großartige Vorstellung zum 18en Geburtstag!
Würde gut überlegen so viel Geld für Müll rauszuhaun. Fang vorne mit dem Radio an (wichtig!) und arbeite dich nach hinten!!
Ðethix
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 15:30
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt, deswegen antworte ich jetzt einfach mal, obwohl ich dir wie die anderen Leser wohl auch nicht viel weiter helfen kann, da das Fachwissen unter den Hifi-Forum Besuchern anscheinend recht unregelmäßig aufgeteilt zu sein scheint.

Es gibt hier ein paar handvoll die sich wirklich rundum auskennen, der Rest sind eben blos ... Viewer. Wo ich mich eigentlich auch dazuzählen würde... denn so viel Anlagen hab ich weder gehört noch verbaut um das objektiv beurteilen zu können...

Aber soweit ich kann werd ich das mal bewerten, aber leg nicht zu viel Bedeutung da rein:

Für Techno sind die Komponenten schon in Ordnung, allerdings würde ich etwas mehr Geld in bessere Subwoofer investieren. Die Endstufen sind eben - soweit ich das aus den Guides rausgelesen habe - Einsteigerendstufen.
Aber wie gesagt ... für Techno allemal ausreichend, obwohl mir die Leistungsangaben etwas übertrieben scheinen.

ICH würde mir bestimmt etwas anderes kaufen, aber ich hör auch kein Techno...

Hoffe dir in irgendeiner Weise geholfen zu und nicht alles noch verschlimmert zu haben
Maxxsonic
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2004, 17:45
Hi,

die Helix sind OK...
würde mit den Rest aber noch warten und dann dafür mehr Geld ausgeben.

Guten Klang+Qualität haben Ground Zero, Rockford Fosgate
und Hifonics... je nach Geld...
Bin kein Fan von Lightning Audio da die bei mir nichts gebracht haben und nach 1 Monat durchgehauen sind...
Luda
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2004, 18:49
Blos keine Rockford Fosgate Woofer für Techno nehmen
die sind viel zu langsam dafür. RF ist genial für Hip Hop aber nicht für Techno....
Schau dir mal die Syrincs Kisten an, die sollen saumäßig abgehen, haben aber allerdings auch ihren Preis...

Edit: Ich würde auch noch 400 draufhaun, denn für 1000€ bekommst schon was gutes


[Beitrag von Luda am 23. Aug 2004, 18:55 bearbeitet]
b-se
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2004, 19:13
Hi,
also ich würde diese Zusammenstellung auch NICHT wählen!

1) Das Frontsystem sollte kein Coax sein,
sondern ein Compo um eine möglichst hohe Bühne
und Pegelfestigkeit zu erhalten
2) für den Preis nur einen Woofer,
da man für 44.- eigentlich nur Müll erwarten kann!!
3) Lightning Audio sind durchaus im Einsteigerbereich zu empfehlen,
jedoch eher nur bei den AMP'S

Ich würde dir auch vorschlagen noch eine weile zu warten,
so dass du wenigstens 900.- zusammen hast!
Da geht schon einiges mehr!!

Dann folgender vorschlag:
Front: Peerless Definition 6 (150.-)
AMP: Audio System F4-380 (350.-)
Woofer: Atomic Manhattan 12D (250.-)
Kabel: Chinch+35qmm (ca 70.-)
Dämmung: 50.-
-----------------------------------
Zusammen: 870.-

Das läßt sich schon sehen und hören
und da geht einiges mehr als bei deiner Zusammenstellung,
Klanglich wie auch Pegel-mäßig!!

Gruß
b-se
Helix
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Aug 2004, 19:25

Blos keine Rockford Fosgate Woofer für Techno nehmen
die sind viel zu langsam dafür.


Was ist denn das für eine Aussage?
Schon mal einen RFP 2410 bei Techno gehört?
Nein, bestimmt nicht.....
Luda
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2004, 19:42
Oh man, du kannst doch auch nicht erwarten das ich jeden Woofer von jeden Hersteller kenne !
Nur ALLGEMEIN würde ich niemanden zu RF Woofern raten wenn er was anderes als Hip Hop hört, gibt da sicherlich besseres.
kapoor
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Aug 2004, 20:22
So viel Ahnung habe ich auch nicht. Aber was ich gelernt habe ist, daß Mensch vorne Anfangen soll.

Ich meine, wenn du zu einem Konzert gehst kommt die Musik auch erstmal von vorne.

Was für'n Autoradio hat er denn? Ist das gut, denn wenn der Audioabspiel-Knecht nicht gut, kann's durch gute LS auch nicht besser werden.

Ergo: Erstma gescheites Autoradio.

Dann gescheites FS, denn den meisten Sound bekommst du von vorne ab, die Sub unterschreichen und füllen.

Zu dem FS auf jeden Fall ein adäquate Amp dazu und dann schätze ich sind 600 Bucks ziemlich schnell weg, ich meine wenn du noch ein Autoradio brauchst, reichts nicht, wenn nicht, dann reichts dicke und das überschüssige Geld auf die Seite legen und sparen bis reicht für ein gescheiten Sub inkl. dementschprechenden Amp.

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung über die Zusammenstellungt
pk84 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Welche endstufe für 2 subs?
P@X am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  7 Beiträge
Welchen dieser Subs (mit und ohne Gehäuse)
Eagle_0 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  8 Beiträge
Kumpel sucht FS und Subs für AS F4 600
Silence18 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für zwei Subs???
zapor am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  8 Beiträge
endstufe für 1 oder 2 subs?
Ghosthunter am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  12 Beiträge
Welche Endstufe für 2 Subs?
REAL-OC am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  13 Beiträge
Welcher Amp für 2 SUBS?
Goernitz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  24 Beiträge
Welche Endstufe für die Subs??
ZooCrew am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  12 Beiträge
Welche endstufe, gehäuse art für diese subs?
italy_s_one am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen