Welcher Verstärker für AS HX 165 Phase

+A -A
Autor
Beitrag
Mia180411
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 15:55
Hallo liebe User,

ich bin ganz neu in diesem Forum, daher auch eben so neu in dem Fachgebiet Car Hifi.

Ich besitze einen VW Polo 6n2 Bj.: 2001
Hier ein par Fotos
Bild 1
Bild2
Bild3
Bild4

Als HU besitze ich das Kenwood KDC-BT61U

Möchte meinem kleinen Polo nun ein schönes qualitatives Soundpaket verpassen.
Ich habe mich schon ein wenig herum gelesen und weiß dass ich anfangen sollte mit der Türdämmung.
Da habe ich direkt eine Frage, und zwar welches von den beiden Varianten würde sich besser lohnen für meinen Polo:

Link1
oder
Link2

Dazu muss ich sagen, habe ich mir schon ein feines FS besorgt und zwar das Audio System HX 165 Phase

Nun ist meine Frage dazu:
Welchen Verstärker würdet Ihr mir dafür empfehlen? es muss nicht immer neu sein, man bekommt auch gebrauchte
Ware in guter Qualität zu einem kleineren Preis.

Als Subwoofer tendiere ich zu einem Audio System Krypton 12 BR

Und auch hier stelle ich mir die Frage; welchen Verstärker am besten um die maximale Soundqualität zu erlangen?


Dann noch die Frage, benötige ich einen Kondensator? wenn ja was für einer würde ausreichen?

Ps.: Meine Musikrichtung ist Electro House, über Techno, bis hin zu Hardstyle/Hardcore



...so das war es erstmal... Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

LG Mia


[Beitrag von Mia180411 am 11. Mai 2014, 16:09 bearbeitet]
Turnier
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 06:54
http://www.caraudio-...003::::f015484c.html
für das Frontsystem
http://www.caraudio-...8112::::6a130e3.html
für den Subwoofer

Gibt aber noch zig andere die ich eher in Betracht ziehen würde.

Statt des Kondensators:
http://www.carhifi-store-buende.de/exact-li-ion-13p-12v-4ah

Bei der Dämmung mag ich die Sachen von STP und SIP.

MfG
Mia180411
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2014, 18:07
Danke schonmal für die Antwort,

welche Alternativen würdest du denn eher als Verstärker anbieten?

Ich habe die möglichkeit eine STEG K 2.04 für 300€ zu bekommen.

Die Batterie bringt mir mehr als eine gute Power Cap? bitte mal den Unterschied erklären, kenne mich dabei leider noch nicht so gut aus.
rZn
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2014, 18:52
Die Steg kannste auch nehmen, wenn dus passiv, also mit Weiche ansteuerst. Die Dust vertragen schon was, ich hab zwar die neuen, aber das nimmt sich denk ich nich viel, die freuen sich ueber Leistung.
Turnier
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2014, 22:43

rZn (Beitrag #4) schrieb:
Die Dust vertragen schon was, ich hab zwar die neuen, aber das nimmt sich denk ich nich viel, die freuen sich ueber Leistung.


Ist das Phase nicht das Dust. Nicht ganz die Pegelsau untenrum dafür aber schöner Kick, wenn artgerecht verbaut.
Die Steg ist ok. Allerdings würde ich ein solches Frontsystem aktiv betreiben.
Sprich noch eine kleinen DSP dazu und eine "kleine" Zweikanal für die Hochtöner.

Die Batterie kann einfach länger Energie liefern als ein Kondensator.

MfG
Mia180411
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2014, 14:13
Nein, soweit ich weiß ist das Phase System hochwertiger als das Dust.

Warum wäre denn ein Aktivsystem besser? brauch ich dann nicht eine 4 Kanal?
Warum ist das Passiv System dann Teurer?
Naja wie dem auch sei, habe ich ja nun das Passiv System günstig geschossen


Zu der Batterie, OK das habe ich soweit verstanden, aber muss ich dann meine normale Batterie gegen eine
hochwertigere austauschen oder einfach eine zusätzlich Batterie einbauen?
Konkrete Vorschläge zu Batterien?

Danke schonmal, LG
Mia180411
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2014, 14:16
und wie sieht es mit der Türdämmun gaus? habe oben 2 Beispiele gepostet, welches könnte man empfehlen?

LG
Bodycount25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mai 2014, 16:03
Könntest natürlich auch ne Endstufe mit dsp verwenden wäre einfacher und geht aktiv wunderbar.
AHS
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2014, 15:06
Was die Zusatzbatterie anbelangt - in der Leistungsklasse über ein kW kommst gar nicht drum herum.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Optimas empfehlen, aber es gibt im Bereich Kaufberatung auch jede Menge Aussagen zu anderen Marken wie Pure Power, Stinger, Hawker, Kinetik, Banner etc.

Thema Passivsystem - das ist deswegen teurer, weil da auch eine Weiche dabei ist. Die entfällt bei der aktiven Trennung ja.
Natürlich kannst Du aber das passive System ohne Weiche auch aktiv betreiben - die Lautsprecher sind dieselben!

Bei der Türdämmung ist Beispiel 2 - Alubutyl - eher zu empfehlen, weil's leichter als Bitumen und einfacher zu verarbeiten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS HX 165 Phase Aktiv welche Endstufe?
cupra_tdi am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
HX Phase welchen verstärker
SoenkeJ am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
John_McLane am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
AudioSystem HX 165 Phase vs. Exact M18W
Bassspaß! am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Endstufe und Kabel für AS HX Phase
daniel16 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Frontsystem AS HX 165 Phase - Eton A1 mit Diabolo K28G
blink17 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Amp für AS HX 165 SQ
VW_Junkie am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  21 Beiträge
Endstufe für AS HX 165-4 SQ
Marcel100NX am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  22 Beiträge
Endstufe für AS HX 165-4
Maverick121 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Welche endstufe für AS HX 165 SQ
DarkSoul666 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen