(Doppel-)DIN HU mit Pioneer Netzwerkmodus oder vergleichbar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
j.c.-denton
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2014, 14:14
Hallo zusammen,

Vor einigen Jahren war ich noch sehr aktiv mit Car Hifi beschäftigt und hatte ein Aktiv System mit dem Pioneer DEH-P9400MP als Headunit. Mittlerweile, nach einigen Autos ohne gescheites Car Hifi, fehlt mir vorallem gescheiter Klang. Ich weiß, dass das Pioneer damals auch im Netzwerkmodus seine eigene Endstufe zum Betrieb von einzelnen Komponenten Frequenzbandgetrennt nutzen konnte.

Demnächst bekomme ich mein neues Auto. Per Adapter steht mir ein Doppel-DIN Schacht zur Verfügung.

Ich suche daher jetzt eine HU von Pioneer mit Netzwerkmodus und LZK oder einem anderen Hersteller mit vergleichbarer Funktionen, entweder aktuell oder auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Sowohl DIN- als auch Doppel-DIN wäre möglich. Ich brauche weder Navi, noch DVD oder sonstiges an Multi Media. Die HU muss wirklich nur die Konfiguration der Frequenzbänder erlauben, eine LZK anbieten und einen gescheiten Klang bringen.

Bestenfalls möchte ich auf dem Gebrauchtmarkt mit 200EUR auskommen. Wieder ein DEH-P9400MP fällt lediglich flach wegen der Haltbarkeit der damaligen OLED Displays, das mit den Streifen ist einfach zu ärgerlich.

Hat jemand einen Überblick über den Markt und kenn da ein Produkt, was so in etwa meine Wünsche erfüllt?

Gruß
Christian
malong
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2014, 14:28
Pioneer:
80PRS neu ~ 260€, gebraucht billiger. Alleskönner, aber hässlich...
P80RS (-II), gebraucht ~ 170€, technisch bis auf usb und BT wie das obige, aber sehr elegant.

Ich habe mich wegen Haptik und Optik für letzteres entschieden, wobei rational das 80PRS die bessere Wahl wäre.
j.c.-denton
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jun 2014, 16:44
Super, danke, die beiden Empfehlungen sind schon sehr gut!

Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Doppel DIN HU gesucht
skywalker_81 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  5 Beiträge
Pioneer Doppel Din Monoceiver gesucht
jonnydoe1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  28 Beiträge
doppel din gesucht
elvis85- am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  24 Beiträge
Doppel Din Autoradio gesucht
jonnydoe1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
Doppel Din Pioneer vs JVC
grudig am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
Doppel Din
DirtyMägs am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  14 Beiträge
doppel din radio alpine? pioneer?
eagle-eyes am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  7 Beiträge
Doppel DIN Radio/Navi gesucht!
Belammi am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  6 Beiträge
Doppel DIN HU mit gutem Klang und Navi gesucht
Ratpoison_82 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  30 Beiträge
Doppel Din Mono- oder Naviceiver gesucht
jonnydoe1 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen