Zapco I-Force Series 4-Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
uigur
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 17:30
Hallo,

hat jemand Ehrfahrung mit der Zapco gemacht und könnte über den klang dieser Endstufe berichten?

Gruß
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 22:47
Also ich persönlich habe sie nicht gehört aber die Amps sind auf jedenfall Oberklasse!
Demon_Cleaner
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2004, 16:11
das ist die einsteigerklasse von zapco?
würd mich auch mal interessieren wie die so sind.
FragDealer
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 18:49
naja wenn es noch keiner weiß werd ich wohl mal den tester spielen.
bekomm wahrscheinlich nächsten mittwoch die 4-kanal i-force.
system: siehe signatur.

dann werd ich mal was dazu sagen.
ob ich sie kaufen werde ist dann noch ne andere sache. ich hoffe auf wesentlich merh dynamik und spielfreude als bei der LA

mal abwarten =)
FragDealer
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2004, 21:34
SOOOOOOOOOOOOO DA IST SIE:


Habe sie seit Donnerstag Nachmittag drin und muss sagen ich bin einfach nur hellauf begeistert. vorher hatte ich eine LA B400.4 drin, mit der ich schon sehr zufrieden war.
Aber erstmal von ganz vorne:
Was bringt die Zapco?
Also: Das ganze System klingt bei mir nun wesentich dynamischer. Vorallem bei meiner Musikrichtung (Metal) bemerke ich richtig Spielfreude des Amps. Bei der LA habe ich vorallem beim Bass oftmals einfach nur einen trockenen, "starren" Bass gehabt, welcher zwar immer kontroliert und klar war, aber mir hat damals diese Lebendigkeit gefehlt.
Nun mit der Zapco habe ich erstmal einen wesentlich volleren Mitteltonbereich und die Kicks in der Tür gehen auch wesentlich mehr durch (obwohl die leistung beider endstufen hier gleich ist mit 50 watt an kanal 1+2).
Und was den Sub angeht: WOW..... die stufe hat sogar nur 2x150 watt an 4 ohm (LA hat 2x200) aber sie übertrifft die LA um Längen. der bass ist wesentlich kräftiger und kommt total geil rüber. er drückt von hinten wie eine welle und trotzdem passt er sich wunderbar ins klangbild ein. total kontrolliert. einfach nur herrlich.
und der bass regler ist auch ne geniale erfindung *gg* sowas gabs bei der LA auch net.
ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass das rauschen bei manchen schlechteren aufnahmen auch wesentlich weniger ist.
und ich kann aufdrehn ohne irgendein verzerren oder ähnliches. naja ende ist bei mir dann wenn die stromversorgung zusammenbricht und meine HT in protect schalten *gggg*

Ich kann zusammenfassend nur sagen das sich diese Stufe für ihre rund 250€ sich für mich vollends gelohnt hat und ich super begeistert bin. (und von hier aus nochmal einen dank an waldemar vom acr dorsten der mir die stufe so geil eingestellt hat)


[Beitrag von FragDealer am 17. Sep 2004, 21:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschmacksfrage?!? Helix vs. Zapco
Seth76 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  8 Beiträge
zapco reference 1000.4
Pangasius am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  7 Beiträge
Zapco I-2100 kennt die jemand?
witzler am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  2 Beiträge
Zapco Reference oder ETON PA?
Roverandi am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Audio System M-series
neudarkness am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  7 Beiträge
DLS, Zapco, Audison
Seth76 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  23 Beiträge
Zapco oder Steg ???
sKy-X am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
ZAPCO DC1000.4 erfahrungen!
funky_drummer am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Zapco on ebay
derpeterparker am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  20 Beiträge
Zapco DC 360.4
Le_Pulsar am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen