Neuer Subwoofer für Hifonics ZR12-BPI Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
pflaffy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2014, 19:07
Guten Tag,

ich hatte mir vor einiger Zeit folgenden Subwoofer gekauft "Hifonics ZR12-BPI" leider ist die Spule durchgebrannt und nun überlege ich mir einen neuen Subwoofer zu holen und wollte dabei das alte Gehäuse behalten. Ich hatte nun von Ground Zero denn GZUW 12SQ ins Auge gefasst habe aber keine Ahnung ob das mit dem Gehäuse sich anhört. Höre hauptsächlich Techno bzw Hardstyle und Rock ab und an. Es sollte schon ordentlich druck geben von hinten. Der neue Sub sollte schon so im 500 Watt RMS Bereich sein.

Budget: 200 Euro
Polo 6n1
Endstufe ist eine von Hifonics mit ca. 600 Watt RMS gebrückt, leider finde ich zu der Endstufe nichts im Internet da sie schon etwas älter ist.
Hifonics Power Cap 1F

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

Mfg.

Pflaffy


[Beitrag von pflaffy am 30. Jun 2014, 19:09 bearbeitet]
AHS
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2014, 14:03
In Deinem Bandpassgehäuse wird nicht viel anderes laufen als der Hifonics, die kammern sind speziell auf ein bestimmtes Chassis berechnet.

Ich würde mich lieber mal fragen, WARUM Dir da die Spule durchgebrannt ist.
Dasselbe wird nämlich beim nächsten auch passieren!
pflaffy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2014, 14:38
tja gute Frage ich weiß das leider nicht und der Hifonics Support hat da auch nichts weiter zu gesagt . Endstufe scheint ja ok zu sein und Power Cap ist auch vorhanden ich hatte eher auf schlechte Qualität des Subs getippt ^^

mfg.

Pflaffy
AHS
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2014, 14:47
Ich glaube eher, dass Du sowohl die Endstufe als auch den Bassregler des Radios sowie den Bass-Boos auf "volle Kanne" gestellt hast und damit die Spule dann irgendwann gegrillt - was dann übrigens nichts mit der Qualität des Subs zu tun hat!
pflaffy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2014, 15:03
Da muss ich dir leider wiedersprechen weder am Radio noch an der Stufe ist Bass Boost an (hört sich einfach kacke an ) und glaube hieß "Gain" oder "input level" war auch nicht voll aufgedreht low pass war auf ca auf 60-80 eingestellt. Ich hab auch immer drauf geachtet das der Sub nie übersteuert oder sonst was und wenn doch mal sofort die Einstellungen angepasst . Ich konnte normal ohne verzerren oder sonstige negative Sachen Musik hören

mfg.

Pflaffy


[Beitrag von pflaffy am 01. Jul 2014, 15:04 bearbeitet]
AHS
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2014, 15:40
Aber vom Normalbetrieb brennt der dann nicht einfach durch - habe ich effektiv noch nie erlebt!

DA würde ich Audio Design ziemlich auf's Dach stehen und solange reklamieren, bis die mir einen neuen Sub schicken.


[Beitrag von AHS am 01. Jul 2014, 16:52 bearbeitet]
pflaffy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2014, 16:31
xD du keine ahnung muss aber dazu sagen das der Sub immer am Limit war also sehr lange laut . Kein ahnung ob der das nicht ab konnte. Könnntest du mir denn einen Subwoofer empfehlen mit Gehäuse? mit um die 500 watt? sollte so im 300 euro Bereich bleiben

mfg.

Pflaffy
AHS
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2014, 16:53
Dazu muss ich wissen, was für eine Stufe Du genau hast.
pflaffy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 18:03
Ja stimmt tut mir leid
Es ist eine Hifonics Zeus Z6000 2 x 300 Watt RMS gebrückt soll die wohl geschätze 600 watt haben Wie oben beschrieben finde ich dazu nur wenig, finde immer nur die neuere Version

Ein Bild aus einem anderen Beitrag von mir hoffe das geht in Ordnung

http://u.polotreff.d...2769f11134_large.jpg

mfg.

Pflaffy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Hifonics Zeus ZR12
dna56 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  7 Beiträge
Hifonics ZR12 vs. HFI-400
ralf131 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  12 Beiträge
welche endstufe für mein hifonics zx 12 bpi subwoofer
tobyheiz am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  8 Beiträge
Welcher Amp für Hifonics Zeus ZR12 Sub?
fRnK am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  22 Beiträge
Neuer Subwoofer f. Hifonics Atlas XI FinalEdition
Kevlar-One am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  10 Beiträge
neuer subwoofer
hifonics_fabi am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Neuer Subwoofer für Hifonics ZS 6000
DrTaxi am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  28 Beiträge
Neuer Subwoofer!
TheMaverick am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  19 Beiträge
Neuer Subwoofer
Aluhelm247 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  10 Beiträge
Neuer Subwoofer
WiiwillRockU am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen