Subwoofer+Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
michael259259
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jul 2014, 15:52
Hallo liebe Community,
ich bin seit kurzen auf der suche nach einen neuen Subwoofer+Endstufe für meinen Opel Astra GTC 2006 Baujahr,, ich hab zwar schon einen Woofer der hat (glaub ich) nur 300Watt rms, und eine endstufe die max 600 watt leisten kann,
Der neue subwoofer soll wenn es möglich ist eine große Membran haben um tief zu gehen gute qualität(trockener präziser bass) genügend druck um ein bisschen anzugeben :-) nicht unbedingt blau leuchten und mit Plexiglas verarbeitet sein,und eine endstufe die nur den subwoofer befeuert, ca von 0-700Euro kosten
achja vorne sind Focal Lautsprecher verbaut,
*toms-car-hifi*
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Jul 2014, 14:56
Wie ist denn die gehörte Musikrichtung?
michael259259
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jul 2014, 14:59
Dubstep, pop, metal, rap,
*toms-car-hifi*
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Jul 2014, 15:02
Wird das Gehäuse denn selbst gebaut, oder soll der angebotene Subwoofer bereits im Gehäuse sein?
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2014, 15:08
Hi.

Welcher Sub ist denn bis jetzt "genau" vorhanden? Welche Endstufe?

Welche Endstufe treibt das Frontsystem an?

DSP evtl auch vorhanden?

Und ganz wichtig: Wie sieht deine Stromversorgung bisher aus?




Gruß,
Andy.
michael259259
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jul 2014, 19:34
So ich hab nochmal nachgeschaut und zwar hab ich als endstufe eine Eton Ecc 1200.1 und als subwoofer einen Clarion SW3013B naja stromversorgung kann ich nur laienhaft schätzen ,,,, von der Autobatterie geht ein fingerdickes kabel weg;-) mehr weis ich leider net,
michael259259
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jul 2014, 21:41
Der Eton Move 15 hört sich eigentlich wirklich gut an aber dann kann ich nichtmal mehr einen Rucksack im Kofferraum befördern, gibts da möglichkeiten so einen sub im kofferraum zu verbauen ohne alzuviel platz zu verbauen?? Vl ersatzreifenmulde? Ps durch meinen jetzigen sub+endstufe hab ich noch ca 3/4 kofferaum übrig
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2014, 10:42
Ich würde dir schon sehr empfehlen, auf unsere Fragen einzugehen.


Gruß,
Andy.
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 14. Jul 2014, 14:30
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
michael259259
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jul 2014, 09:28
Bei der Eton Move m12 steht 2000watt (2×1000) was heißt das? Das ist ja nur 1 chassis?! Wie kann das dann ×2 sein?
Neruassa
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2014, 09:44
Das heißt, dass der Woofer eine theoretische Belastung von 2 KW aushält.
Weil er eine Doppelschwingspule hat.
Eigentlich sagt der Wert überhaupt nichts aus.
michael259259
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jul 2014, 10:02
Danke für die schnelle antwort, weiß wer ob die eton move m12 für hip hop dubstep pop geeignet ist? Mein fachmann hat mir sogar von solchen rießen membranen abgeraten, da sowas nicht im car audio bereich zu suchen hat?!
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2014, 10:09
Toller Fachmann.
(Ironie)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und Endstufe für 500?!
Dr!ft am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Sub + Endstufe für Astra GTC
GTC_Daniel am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Endstufe + Subwoofer ?
S_wie___ am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
Suche Endstufe + Subwoofer ~200 ?
snqff am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher + Endstufe + Subwoofer
-Stax- am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
neue Endstufe und neuer Subwoofer
lars1337 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  8 Beiträge
Endstufe und Subwoofer- die große frage
Batista88 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer + Endstufe gekauft, gute Wahl?
Rosso91 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  12 Beiträge
Suche netten Subwoofer/Endstufe
cenox am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  19 Beiträge
wieviel watt rms sollte eine endstufe für einen subwoofer haben?
golfcl am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen