Suche Etwas komplizierte Bluetooth Adapter das soll er können

+A -A
Autor
Beitrag
anten
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2014, 16:58
Hi Freunde
Ich suche suche suche und finde nichts ....
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
Suche ein Bluetooth Adapter der das können soll:

1: APTX
2: Eingebauter Microfon
3. OHNE AKKU nur mit strom soll es gehn
4. Strom Anschluss wenn möglich mini USB
5. Möglichst in guter Quallität
6. Wenn möglich sollen mehrere geräte gleichzeitig verbinden können

So nunn an Neugierigen die sicher fragen werden warum das und dies? :-)

1: APTX deshalb weil ich alles in guter Qualität haben will sound mässig
2: Eingebauter Microfon deshalb weil ich es als freisprecheinrichtung auch verwenden will
3. Ohne Akku deshalb weill ich möchte wenn ich mein Auto (zünd Starte) soll er Strom bekommen und sofort verbinden, wenn er auf standby modus geht beim Akku betrieb dann muss ich jedesmal koppeln
4. Mini USB Anschluss habe ich im auto versteckt damit kann ich es gleich anschliesen, aber schlimmsten fall kann ich dieses Punkt per USB mini Buchse Adapter weiterhelfen, aber were super wenn der anschluss da ist !!!

das wars hoffentlich
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2014, 17:53
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

was verstehst Du unter einem "Adapter" für Bluetooth? Wo soll er angeschlossen werden? Was soll er adaptieren?
Welche Quelle nutzt Du? Kann die überhaupt APT-X?
Was willst Du mit dem Mini-USB-Anschluss anfangen?

Es gibt einige fest verbaubare Freisprecheinrichtungen, die auch MP3 und AAC-Files entgegen nehmen und abspielen. Auch "Multipoint"-fähige Anlagen gibt es.
anten
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2014, 18:25
:-) danke hoffe auch das ich herzlich Willkommen bin :-)

Adapter der den Sound vom Handy einfach an Auto Radio weiterleitet
Anschluss Klinke oder Chinch egal ..
Samsung Note 3 Kann es ja ..
das ganze wird an mein Auto Radio angeschlossen der einen Klinken Anschluss hat
Nein ein anderen Autoradio kann ich nicht nehmen bei der Auto ist zu-vieles an Autoradio angeschlossen
von mini usb soll es strom versorgt werden (nochmal wichtig ohne Akku)

habe schon paar ganz gute gefunden wie z.b WTX-1000 oder WTX-500 oder Roxa
sie alle haben aber kein mikrofon eingebaut sonst wären diese drei modelle z.B sehr ideal haben auch kein akku eingebaut so wie ich es will also, WTX-1000 hatte sogar mini USB stromversorgung
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2014, 18:33
Beide Geräte sind für den Einbau ins Auto nicht vorgesehen. Du solltest mit einigen möglichen Problemen rechnen. Heimelektronik ins Auto eingebaut neigt nicht selten zu Störungen auf Grund von Masseschleifen.

Momentan scheint APT-X ohnehin eher ein Nischen-Standart zu sein, den noch nicht viele Hersteller unterstützen.

Unter Adapter versteht man üblicherweise passive Verbindungen zwischen zwei Standards, darum meine Frage.


[Beitrag von Car-Hifi am 13. Jul 2014, 18:38 bearbeitet]
anten
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2014, 19:21
also ich habe alle drei geräte in mein auto probiert
klappt perfekt
sobald ich zünd einschalte bluetooth verbindet automatisch, was bei zb. Jabra street 2 und viele andere geräte nicht der fall war weill diese geräte bei stromanschluss sich einfach ausschalten und erst beim ausziehn der stromanschluss sich wieder aktiviert haben und dauernd auf standby gehn

schade das es kein so ein gerät gibt, als wäre es ein über drüber wunsch ...
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2014, 21:18
Nutzt Du das Note 3 auch zum Telefonieren? Oder hast Du dafür ein separates Gerät?
anten
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2014, 09:55
das ist ja das :-)
zum Telefonieren kann ich es nicht benutzen weil alle drei geräte kein Mikrofon eingebaut haben und dadurch kann mann unter gefundene bluetooth geräte nur Medienwiedergabe aktivieren und nicht Anruffunktion
ausser es gibt zusätzlich ein app der anruffunktion an externe bluetooth weiterleitet und mikrofon telefon benutzen tut, dann wäre das problem auch warscheinlich erledigt

natürlich kann ich ein zweites gerät anhängen z.B sony MW600 der für Anruffunktion aktiviert ist
aber das löst mein problem nicht weil bei allen geräten mit eingebauter akku muss ich jedesmal neu verbinden wenn ich im auto bin
wenn kein akku eingebaut ist schaltet sich das gerät aus und wenn ich im auto bin und es bekommt strom schaltet er sich neu ein und verbindet gleich ,,,,,,

wow problem erklären ist genauso schwer wie lösung :-) :-)


[Beitrag von anten am 14. Jul 2014, 10:01 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2014, 15:18
Ich zitiere einfach nochmal meine Frage, die Du anscheinend nicht richtig verstanden hast:

Car-Hifi (Beitrag #6) schrieb:
Nutzt Du das Note 3 auch zum Telefonieren? Oder hast Du dafür ein separates Gerät?

Mir persönlich wäre das Note 3 als "Telefon" zu groß und als "Tablet" zu klein. Drum habe ich auch ein Smartphone und ein Tablet. Es gibt aber Leute, denen das Note 3 für beides reicht. Zu welcher Gruppe gehörst Du? Oder anders gefragt, nutzt Du das Note 3 auch zum Telefonieren, oder hast Du dafür ein zweites, separates Gerät?

Denn wenn Du zwei Geräte hast, könntest Du das Note 3 mit der Heimelektronik über den Aux-In mit Deinem originalen Radio verbinden und über eine separat zu verbauende Freisprecheinrichtung könntest Du dann mit dem zweiten Gerät telefonieren.

Wenn Du nur das Note 3 besitzt und auch als Telefon benutzt, würde ich mir einen Halter für das Gerät kaufen, die Audio-Ausgabe gleich über Aux-In vornehmen und eine Freisprecheinrichtung zum Telefonieren nachrüsten.
anten
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2014, 15:46
natürlich auch zum telefonieren
zu gross? nein ist gewöhnungssache,, in sommer ist etwas blöd ja zu gross, in winter kein problem :-)
bei mercedes etwas nachrüsten ist etwas teuer beginnt bei 600- 700 euro was halbwegs brauchbares wobei es auch keiner bestätigen kann ob es wirklich was brauchbares ist :-)

ok weil du jetzt anfangst von nachrüsten sprichst gehe ich davon aus, das dir auch so ein gerät nicht bekannt ist :-)
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2014, 16:13
Du musst als Freisprecheinrichtung nicht unbedingt auf originale Mercedes-Ware zurück greifen. Allerdings dürftest Du kaum unter 300 € durchkommen. Mit dem selben Komfort wie Mercedes hat aber auch die Nachrüstindustrie ihren Preis.


[Beitrag von Car-Hifi am 14. Jul 2014, 16:14 bearbeitet]
anten
Neuling
#11 erstellt: 14. Jul 2014, 17:28
hmm ich rede sowieso nicht von original Mercedes teil
das teil denn ich meihne wird statt denn festen telefon beim mercedes montiert und kostet zirka 500 Euro
und wirklich 0 erfahrungsbericht
also mann kann es kaufen und eventuell wieder abmontieren (ohne APTX)

also einziges das ich brauchen kann ist so wie ich es beschrieben habe ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komplizierte Kaufberatung (billigkomponenten)
itchy2 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Suche vernünftigen Bluetooth/USB Adapter
stole am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  8 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth oder Bluetooth-Adapter für Streaming
gasburner am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
Suche schlichtes1 DIN Bluetooth Radio
pivo161 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Komplizierte Fragen zu Komplettsystem - Kauf / Umstellung, o.ä.
selidor am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  5 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Sebeille am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  5 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Knoxe am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
suche Radio mit Bluetooth
timboj1708 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth Radio, 1DIN, aktuelle Modelle
Harrycane am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen