Car Hifi für meinen FOFI MK4 Für ca. 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Rayman02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2014, 21:44
Guten Abend Leute,

Nun da ich mit meiner Wohnzimmer Anlage vorerst zufrieden bin wollte ich mich nun dem nächsten Thema widmen.

Ich habe seit Juli einen Ford Fiesta MK4 BJ.1999. Der Wagen sieht noch Frisch aus und soll auch noch drei Jahre gefahren werden. Drin sind leider nur die Werks-Lautsprecher. Das Kassettenradio habe ich bereits durch ein Pioneer DEH-X8600BT ersetzt.

http://www.amazon.de...rechen/dp/B00GGZVU8Y

Nun ist es leider so das meine blöden Werks-Lautsprecher bereits anfangen den Geist aufzugeben. Folglich muss was neues her.

Nun noch zu meinem Hörverhalten: Ich höre eigentlich alle Musikrichtungen und auch gerne Laut brauche aber eher ordentlichen Klang. Pegel ist mir jetzt nicht das wichtigste.

Budget liegt ca. Bei 600 Euro für alles (aber denkt dran Radio habe ich schon)

Viel Ahnung habe ich leider von der ganzen Materie nicht. Aber einbauen wollte ich eigentlich alles Selber(bzw mit meinem Bruder zusammen).

Ich war auch schon bei 2- Car-Hifi Läden. der eine hat mir AMPIRE empfohlen (die digitalen Endstufen besonders), der andere eher die Marke ETON. Beide sagten mir aber Dämmen bräuchte man bei nem FOFI nicht da die Türen nicht soviel scheppern (keine Ahnung ob das stimmt)

Ansonsten überlege ich auch nur ein Sub-chassis zu holen und den Kofferraumumzubauen.

Habt ihr irgendwelche Ideen für das Budget? Es gibt so viele Firmen und Preise... Ich steig da echt nich durch. Es sollte natürlich ein Komposystem + Sub+ Endstufe + Kabel + Adapter sein. Das hinten keine Lautsprecher reinkommen weiß ich schon xd.


Danke für eure Hilfe schoneinmal.


[Beitrag von Rayman02 am 12. Okt 2014, 21:45 bearbeitet]
Beatmaster-Beat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2014, 22:46
Sehr fragwürdig diese "Profis" die vom dämmen abraten....woher kommst du den? Dann könnte man nen Händler empfehlen....
Rayman02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2014, 22:48
Also ich komme aus Marl Ruhrgebiet nähe von Essen

Ich war bei der Ohrenbahrung in Dorsten und bei einem in Recklinghausen. Mein Bruder hat auch nen Fofi aber der hört nur auf Pegel dem ham se aber dassselbe gesagt vor nem Jahr schon das der nicht Dämmen braucht.


[Beitrag von Rayman02 am 12. Okt 2014, 22:52 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 12. Okt 2014, 23:01
Was ist das denn für ein Laden, der dir vom dämmen abrät? Ich kenne keinen, dass es danach schlechter geklungen hat, es ging immer ins positive. Ich war vorhin mal auf der Seite der "Ohrenbahrung" und musste feststellen, dass einem direkt auf der Homepage ein "West Coast Customs" Banner begrüßt und genau so wird die Linie im Auto weiter geführt, überall Lautsprecher hauptsache viel in ein Auto gesteckt und einige Fernseher auch.

Das hat absolut nichts mit dem Hifi zu tun, welcher hier im Forum erwünscht ist.

Einen Laden gibt es noch in Essen, ich habe bisher noch nichts bewusst davon gelesen aber die Einbauten, die ich mir gerade angeschaut habe sehen absolut in Ordnung aus: ProAudio gmbh Essen

Kannst ja dort mal anfragen, was sie dir so empfehlen würden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer, Powercap, Kabel, nur welche? FoFi Mk4.
LiamT am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  43 Beiträge
Subwoofer für FoFi MK7
TomyThompson am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  4 Beiträge
Car Hifi für 500-600?
Joshua.R am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  3 Beiträge
Radio für FoFi Mk6
iko am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  16 Beiträge
Neues FS für FoFi JAS
schadstoff am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  21 Beiträge
Mondeo MK4 Kombi beschallen für ca 500 Euro
Pietzsch am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage für Ford Fiesta MK4
DamnItsD am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Frontsystem für ca 600 Euro
Murda am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  11 Beiträge
Car Hifi Kaufberatung
raptor90 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  4 Beiträge
Car - Hifi für Golf 5
redheads am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen