Astra G Caravan: komplettes system für Psy-Trance/Progressive

+A -A
Autor
Beitrag
xblackfox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 11:29
hallo,

ich möchte gerne ein neues system in meinen Astra G Kombi 2002 einbauen wo die Komponenten nach meiner Musikrichtung optimiert sind.

Wie im Titel schon geschrieben höre ich psy trance bzw. progressive trance.
Hier mal ein hörbeispiel

Progressive Goa Mix - 2014 Welcome Set

Wie man gut hören kann gibt es viele melodien mit vielen teilweise abstrakten Klängen und dazu eine mehr als kurze knackigen Off-beat
ein klares tak-tak-tak

Ich habe folgendes Radio
Sony MEX-N4000BT
dieses hat folgende Anschlussmöglichkeiten
Anschlüsse

Meine Türen sind komplett gedämmt mit Gladen-Aerobutyl, Gladen-Multi und Gladen-Wave.

Ich möchte gerne die vorderen Lautsprecher an das Radio anschliessen und an den Subwoofer Vorverstärkerausgang dann eine Endstufe (mono) mit den passenden Subs und Gehäuse.

Diese komponenten sollten auf meinen Musikstyle ausgerichtet sein. Ich hätte gerne klare Musikwiedergabe.
Lautstärke ist zweitrangig.

Was wäre mit diesen Artikeln ?
Ls vorne:
POW 172.2 Compression

Monoblock
audison sr 1d

Subwoofer
Hertz ES-250D

Gehäuse geschlossen ?


oder wäre ein mehrkanal verstärker besser damit auch die vorderen LS darüber laufen ?

Die Geräte können mittelere Preisstufe sein.


[Beitrag von xblackfox am 02. Dez 2014, 11:37 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 12:31
Hallo,
Du brauchst keine Komponenten, die auf Deinen Musikstil angepasst sind. Eine gute Anlage spielt alles gut. Eine schlechte macht Fehler, die bei verschiedenen Musikrichtungen unterschiedlich stark auffallen.

Empfehlenswert ist eine 4-Kanal-Endstufe, die 2 Kanäle für das Frontsystem nutzt. Der Subwoofer darf ruhig ein 30cm Chassis haben.
Es fehlt das Budget.
Wie groß darf der Subwoofer werden? Soll er in die Reserveradmulde oder in den Kofferraum?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 12:32

xblackfox (Beitrag #1) schrieb:



oder wäre ein mehrkanal verstärker besser damit auch die vorderen LS darüber laufen ?

.



Definitiv.

Das Frontsystem überträgt ca. 95% der Musik - hier muss das Hauptaugenmerk liegen.

Der Subwooferpegel richtet sich nach dem Frontsystem.


[Beitrag von zuckerbaecker am 02. Dez 2014, 12:33 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 13:04
Oder dem Audison-Monoblock einen passenden 2-Kanäler fürs Frontsystem zur Seite stellen, zB den Audison SR2
Währe in diesem Fall aber einfach nur teuerer als gleich eine 4-Kanäler zu nehmen.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 22:24
Wollts grad sagen

Bei den Komponenten einfach zu ner guten 4-Kanal greifen, die am Sub ne richtig gute Figur machen kann. Ob man dann den Hertz oder irgend n anderen Eisnteiger-10" verwendet, macht kaum Unterschied (leider... )

Und die Front an nem Amp macht so einfach ne deutlich bessere Figur!!! Das lohnt IMMER!!!


Gruß,
Andy.
xblackfox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2014, 16:22
Hatte mir jetzt die energy esk 165L bestellt, habe aber die esk 165L.5 geliefert bekommen.
Weiss jetzt nicht wodrin der unterschied besteht ? Welche sind besser ? Muss sonst zurück schicken.

Wo kann man die frequenzweiche am besten befestigen ?
Joze1
Moderator
#25 erstellt: 28. Apr 2015, 15:13
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und auf Wunsch des teilweise TEs verschoben. Das neue Thema lautet: " Opel Astra G Caravan - Umrüstung und Tuning auf ein aktives System"


[Beitrag von Joze1 am 29. Apr 2015, 12:59 bearbeitet]
xblackfox
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Apr 2015, 12:54
ich suche Verteilerblock von Eingang 25mm auf Ausgang 4 x 25 oder 20 mm.
Ich finde alle möglichen varianten aber nicht diese.

Kann einer helfen ?
Joze1
Moderator
#27 erstellt: 29. Apr 2015, 13:02
Du könntest zB diesen nehmen: Klick!
Der hat zwar zwei Anschlüsse, die zu groß sind, die kannst du ja aber mit kleinerem Querschnitt trotzdem nutzen.
xblackfox
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Apr 2015, 13:08

Joze1 (Beitrag #27) schrieb:
Du könntest zB diesen nehmen: Klick!
Der hat zwar zwei Anschlüsse, die zu groß sind, die kannst du ja aber mit kleinerem Querschnitt trotzdem nutzen.


was heist mit kleinerem Querschnitt ? ich habe 35mm eingang verteiler und habe das problem das die schraube das kabel zur seite verschiebt und dann nicht richtig fest ist.
Joze1
Moderator
#29 erstellt: 29. Apr 2015, 13:12
Bitte unterlasse diese Komplettzitate, wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest. Das stört sonst die Übersicht erheblich.

Danke, Julian -Moderation-


Was das Kabel angeht: Du nutzt natürlich Aderendhülsen, um es in dem Halter festzuschrauben, sonst ist ein sicherer Sitz des Kabels ja nicht gewährleistet. Dann sollte es auch nicht wegrutschen
xblackfox
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Apr 2015, 13:21
achso,
ich hatte mich auf Video Tutorials von einem bekannten car-hifi shop verlassen.
Dort wurden die auch so festgeschraubt ohne Aderendhülsen.
Ich dachte das muss so sein, damit die schraube sich richtig in das kabel reinquetscht für eine sichere und gut leitende Verbindung
Joze1
Moderator
#31 erstellt: 29. Apr 2015, 13:26
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Aber genau aus diesem Grund sind solche Tutorials auch mit Vorsicht zu genießen.
WhiteRabbit1981
Inventar
#32 erstellt: 29. Apr 2015, 14:35
Kai Stüven weist in seinem Tutorial extra darauf hin, warum es nur mit Adernendhülsen gut wird:
https://www.youtube.com/watch?v=w2mjPcbooDw
Trotzdem mit Vorsicht genießen. Zum Beispiel schrumpft er auch den Sicherungshalter komplett (!!!!) ein, was ich für Blödsinn halte.

Nicht alles was im Internet steht, ist wahr!
xblackfox
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Apr 2015, 12:59
Benötige eine kaufempfehlung für Hochtöner.
Neupreis bis max. 150 euro bitte.
caveman666
Inventar
#34 erstellt: 30. Apr 2015, 13:16
Wäre eine Empfehlung zum Probehören nicht besser?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra G Caravan
Nico.Schneider am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Empfehlung für Astra G Caravan
ThaKilla am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Front u. Dämmung Astra g caravan
koepy am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  5 Beiträge
Radio für Astra G Caravan OHNE Endstufe?
BlindChicken am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Frontcombo für Opel Astra G Caravan bis ~180
mongler am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  12 Beiträge
Subwoofer System für Opel Astra G Caravan gesucht bis 500?
Sven5352 am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  5 Beiträge
Anlage astra f caravan
empi2 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  12 Beiträge
Fürn Astra Caravan
kappe am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Astra G Caravan - Woofer + Verstärker 700 - 900?
Veritas1389 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  12 Beiträge
Astra F Caravan!
Joker1988 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen