Welche 3 wege kompo für hinten

+A -A
Autor
Beitrag
MaxdogX
Inventar
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 00:56
Hai Leute,

brauche dringend Hilfe ich möchte mir ein RS einbauen und will dafür ein 3 wege kompo system mit weichen und so kaufen.(RS weil ich von hinten auch gerne Klang hören möchte) Bloß weiß ich nicht welches ich nehmen soll.

Also ich habe mir jetzt folgendes System gekauft:

Radio Alpine 9828RB
Endtsufe Helix Dark Blue 4
FS Focal 165 Ca (glaube ich)

Weitere Infos zum Auto: Ich fahre einen Toyota corolla E10 bj 96.

Meine Musik richtung ist eher Techno und trance höre aber ab und zu auch mal Raggae oder Hip hop Rnb usw.

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.

MFG Maxdogx
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 03:51
naja, wenns denn hinten sein muss
aber muss es denn unbedingt ein 3wege kombo sein?
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 12:07
Ich denke schon ich wüsste nämlich nicht mit welchem triax oder 2 wege system man den gleichen sound erhällt.

MFG Maxdogx
tAi
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 14:59
hi,

also mein burder hat auch ne 3-wege-kombo in der heckablage. ich find sie hört sich nicht schlecht an und teuer war sie auch nicht.

schau mal nach der boa 3.25c

tAi


[Beitrag von tAi am 25. Aug 2004, 15:00 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 01:00
du weisst nicht mit welchem 2wege system du den klang erhälst? na dann hast du leider noch nie in deinem leben ein ordentliches 2 wege frontsystem gehört.
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2004, 01:07
An die Boa dachte ich auch schon die haben mir auch sehr gut gefallen. Danke für den Beitrag.

Ich meine jetzt nicht nur den Klang sondern das gesamt ergebniss denn ich glaube nicht das du mit 16nern son bass bekommst wie mit nem 25er bass (beim 3 wege system jetzt).

Und ich habe schon sehr gute 2 wege kompos gehört zb von em-phaser aber die sind halt klein haben einen guten weichen klang aber halt wenig bass.

Und sie füllen vor allem meine ablage nicht aus ich will was großes womit man ein bischen protzen kann .

MFG MaxdogX
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 01:14
emphaser systeme kann man nicht gerade als klang systeme bezeichen und bei fs kommt es auch sehr auf den einbau an.
also ich glaub dir ganz einfach nicht, dass du schon en ordentliches gehört hast, kannst du mir erzählen was du willst

nimm mir das nicht böse, aber so denk ich eben.

das boa fährt en kumpel von mir durch die gegen, der verkauft das teil, weil er sich nun en ordentliches 16er fs gekauft hat. wenn du willst, dann frag ich mal, ob er dir das ding verkauft

um genau zu sein ist es "delisches", der ist auch hier im forum vertreten. kannst ihm ja einfach mal eine pm schreiben. der verkauft das teil bestimmt für en apfel und en ei.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 26. Aug 2004, 01:16 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2004, 11:58
N ordentliches fronsystem hab ich ja auch find ich.
wenn die Boa scheiße sind welche gibt es denn zb noch.

MFG MaxdogX
tAi
Stammgast
#9 erstellt: 26. Aug 2004, 13:41
hi! ich glaub von canton gibts auch noch ein gutes 3-wege-system!

schau mal nach - ich mein der name sagt alles

tAi
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2004, 13:53

ich will was großes womit man ein bischen protzen kann


Hä? Wie logisch, wer Ahnung hat LACHT über große Hecksysteme in der Hutablage! Also damit machste dich nur lächerlich, mit Protzen ist da nix...

Ich würd dir auch raten deine Front richtig aufzurüsten, ist viel wichtiger, dann kannste ja dein kleines "gutes" Frontsystem nach hinten packen wenn es denn UNBEDINGT sein muss!
MaxdogX
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2004, 15:25
Ist denn mein FS wiklich so schlecht der Klang gefällt mir der kleine kickbass den die Ls machen eigentlich auch und mit der Laufzeitkorrektor des alpine radios kann ich doch den Sound der Hutablage nach vorne holen oder Irre ich mich da.

Und wenn ich mir ein Teures system kaufe dann werd ich das in der Ablage so verbauen das man das net sieht( DIe zeig ich dann nur meinen kumpels von Innen).

MFG MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 26. Aug 2004, 15:31 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2004, 15:28
Ahh und die Canton hab ich mir auch schon angehört aber ich fand da die boa noch einen tick besser für meinen Geschmack (Jedenfalls mit meiner Endstufe und meinem Radio)
MaxdogX
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2004, 21:59
Wie siehts denn mit dem Phonocar 02/403 glaub ich wrs aus
wie ist denn das so.

MFG MaxdogX
Helix
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Aug 2004, 22:15

Laufzeitkorrektor des alpine radios kann ich doch den Sound der Hutablage nach vorne holen


Na jetzt aber! Zaubern kann ne LKZ auch nicht!




ich will was großes womit man ein bischen protzen kann


Was noch besser ist zum protzen:
Unbestückte Originalablage und trotzdem jeden Heckablagenproll soundtechnisch niedermachen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-Wege-Kompo vorne & Mitteltieftöner hinten??
p4uL am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Welches 2 Wege Kompo?
Ibiza_6L_Sport am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
13er 2-Wege Kompo für Front gesucht
gnarf am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  7 Beiträge
2-Wege Kompo für Axton C408
lszero am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
2-Wege Kompo für Rock/Metal gesucht
Nap am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  10 Beiträge
2-Wege Kompo für Polo 6n
[-BLooDy-] am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  29 Beiträge
Welche Lautsprecher? 3-wege-system?
_.~°Runner°~._ am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
Frontlautsprecher ( 2 Wege Kompo) ~65?
Zajkarovic am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
welche 16er für hinten
rage607 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
20cm Kompo?
Dj_Free_Flay am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen