Suche neuen 12" Sub für 37 Liter für Fabia 1

+A -A
Autor
Beitrag
Darkkosmo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 12:07
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sub. Es stehen maximal 37Liter Netto zur Verfügung. Soll für jede Musikrichtung passen. Der Sub soll trocken und musikalisch spielen und auch Pegeln können.

Der Fachhändler meines Vertrauens hat folgende Subs vorgeschlagen:

1. Rainbow Germanium GL-S12
2. DD 1512
3. Hertz HX300D

Ich würde die Subs auch bei ihm probehören, aber 200 km Anfahrt ist einfach zu viel.

Meine Klangreferenz ist ein Spl Dynamics Pro300d4 in GG.

Komponenten und Auto stehen in der Signatur.

Was meint ihr zu vorgeschlagenen Subs? Welche Alternativen in der Preisklasse um 300€ gibt es noch?

Gruß
Alex
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2014, 12:49

Darkkosmo (Beitrag #1) schrieb:


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sub. Es stehen maximal 37Liter Netto zur Verfügung.


Da könnte ich jetzt gefühlte 40 Subs empfehlen, die passen würden.

Hilft das weiter?

Nein.

Zumal man noch nichtmal die restliche Kette kennt
und auch net das Fahrzeug wo alles reinsoll.

Einen besseren Rat als IM!! eigenen Auto probe zu hören gibt es eigentlich nicht.


Was sind EINMAL 200 KM gegen 20 000 KM Spass?
Darkkosmo
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2014, 13:25

zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:

Zumal man noch nichtmal die restliche Kette kennt

Steht doch in der Signatur


zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:
und auch net das Fahrzeug wo alles reinsoll.

Skoda Fabia I


zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:

Einen besseren Rat als IM!! eigenen Auto probe zu hören gibt es eigentlich nicht.

Das verstehe ich, aber wollte mir 400 Km sparen

Vielleicht hat einer oder anderer schon mal Erfahrung mit den Subs gehabt?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2014, 13:33
Wo wohnst Du, das Du soweit fahren musst?



Aber nicht der mit geschlossenem Kofferraum?

http://static.classi...-sko_fab_06_4t_1.jpg
Darkkosmo
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2014, 13:36

zuckerbaecker (Beitrag #4) schrieb:
Wo wohnst Du, das Du soweit fahren musst?

In München. Und der Händler ist in Schwandorf.


zuckerbaecker (Beitrag #4) schrieb:

Aber nicht der mit geschlossenem Kofferraum?

http://static.classi...-sko_fab_06_4t_1.jpg

Nein.
Fabia
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 15. Dez 2014, 14:30
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2014, 17:55
Ja, der Gack is ganz gut.

Dann verlass Dich halt auf die Empfehlung.

Auf jeden Fall machst mit keinem der drei Chassis nen Fehler.
Simon
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2014, 17:58
Hi!

Bei den Vorschlägen des Händlers sind doch nur 30er dabei.
Wenn das Gehäuse fertig ist, fahr zum Händler und hör dir die drei an.
Der, der am besten gefällt, wird dann mitgenommen.
Somit fährst du auch keinen km umsonst.

Schwierig wäre es geworden, wenn er als Alternative noch zwei 25er oder drei 20er vorgeschlagen hätte.

Und freundlich grüßt
der Simon
Darkkosmo
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2014, 18:01
Ich habe mir noch einen Sub ausgesucht. Einen Spl Dynamics XTR250D2. Ich würde ihm in BR einbauen. Wie ist er denn einzuordnen? Reiner Pegelsub oder kann er auch klingen?


[Beitrag von Darkkosmo am 15. Dez 2014, 18:21 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2014, 22:06
Da gäb es noch viele andere..

Aber du hast doch das Optimum für dich: Fahr zum Alexander hin und hör seine Vorschläge an. Das, was DIR am besten PASST, das solls werden... Super Gehäuse dazu bauen und sauber einmessen lassen -> SPASS HABEN!


Gruß,
Andy.
Darkkosmo
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2014, 22:11

caveman666 (Beitrag #10) schrieb:
Da gäb es noch viele andere..

Aber du hast doch das Optimum für dich: Fahr zum Alexander hin und hör seine Vorschläge an. Das, was DIR am besten PASST, das solls werden... Super Gehäuse dazu bauen und sauber einmessen lassen -> SPASS HABEN!


Gruß,
Andy.


So werde ich machen.

Danke für Antworten
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2014, 22:13
Und wenn dich keiner vom Hocker haut -> Alternativen suchen...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub 12" für 45 Liter GG
Wurst2k am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  6 Beiträge
Sub für Skoda Fabia Kombi
hivolume am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer für Skoda Fabia
GlobalError am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
sub für 20 liter
-=Dreadhead=- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  13 Beiträge
suche Anlage für Skoda Fabia
PowLe. am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer Fabia Kombi Reserverradmulde
Smirgol am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Sub für 40 Liter geschl. Gehäuse...
golf4freak am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Komplettanlage für Skoda Fabia 1 Kombi
HomeTown am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  16 Beiträge
Suche Chassis für 13 Liter
richie_b am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  10 Beiträge
Komplettset für Skoda Fabia Limo
BzVvS am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen