Frontsystem 3-wege

+A -A
Autor
Beitrag
audisi
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2014, 15:25
Hallo,

in meinen Opel Corsa will ich gerne ein hochwertiges 3-Wege System einbauen und unten 2 16 TMT´s einbauen.
Was ist da jetzt sinnvoller 2mal die gleichen Tmt´s einbauen oder das 3 wege system mit einen Kickbass oder ist das das selbe?!
Vielleicht hab ich ja sogar ein bischen glück und jmd von euch hat ein Neues/Neuwertiges System das er gerne rumliegen hat und es nicht braucht, dann könnt ihr mir es gleich anbieten XD
Preislich dachte ich an systeme die Neupreis von 750 euro nicht gerade überschreiten.
Soll aber LAUT und absolut SAUBER SPIELEN!!!

Um jeden Rat und Angebot bin ich sehr dankbar und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr 2015!!!
audisi
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2014, 15:28
Ach ja musikrichtung die ich so höre sind Electro Goa Hip Hop und Rnb
und der preis ist nur für das 3 wege system gedacht den 2ten 16er dürfte mich auch nochmal was kosten XD
Dr._Sound74
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 16:40
Ja, es müssen immer gleiche TMT 16er verwendet werden.

Unter 3 Wege System versteht man auch das es Hochton, Mittelton (sprich 8, 10 cm Konus oder Mitteltonkalotte) plus die 16 cm Tief Mitteltöner sind. Sonst ist es nur ein 2 Wege System mit 2 x 16er.

Sauber und laut spielen kann es nur wenn die Vorbereitung, Dämmung Doorboard ordentlich gefertigt wurden.
Der Verstärker verzerrungsfrei arbeitet und die Trennfrequenzen gut eingestellt worden sind.

Mfg
audisi
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 17:02
Okey 3 wege system verstanden XD aber was ist nun klanglich/Sinnvoller besser:

Variante 1:

Hochtöner
Mitteltöner
TIef Mitteltöner
Tief Mitteltöner

oder doch Variante 2:

Hochtöner
Mitteltöner
TIef Mitteltöner
Kickbass
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 17:07
Nur 4 gleiche 16er



audisi (Beitrag #1) schrieb:

Soll aber LAUT und absolut SAUBER SPIELEN!!!




Das macht es nur DANN, wenn es STABILST!! eingebaut wird,
von 6 Endstufenkanälen angesteuert und mit einem DSP richtig eingestellt wird.

http://www.carhifi-store-buende.de/gladen-dsp-6to8-v8
http://www.pimpmysou...-XS-75c6::11965.html
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2014, 18:17

audisi (Beitrag #4) schrieb:
Okey 3 wege system verstanden XD aber was ist nun klanglich/Sinnvoller besser:

Variante 1!!!

Und wie @Zuckerbäcker schon ganz richtig schrieb, sollte man nicht nur das Material bedenken, sondern auch und vor allem den Einbau. Wobei man DSP und Verstärker nicht nur bei den zwei Händlern kaufen kann...
audisi
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 19:11
danke das du mich an deinem wissen teil haben lässt XD

Könntest du mir auch noch deine TOP 3 Favoritensysteme verraten, die Pegel und Klang kombinieren?!
audisi
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2014, 19:15
Doorboards, Einbau + Einstellen sowie Kabeln, Sicherungen + Batterieversorgung wollte ich mir beim ACR machen lassen, der sollte schon sein Handwerk verstehen!!!

Endstufen sind vorhanden Brax + Audison

Radio Alpine 117i
audisi
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2014, 19:20
Woofer ist ein Rockford T1 und Rockford t5002
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2014, 19:28

audisi (Beitrag #8) schrieb:
wollte ich mir beim ACR machen lassen, der sollte schon sein Handwerk verstehen!!!




Wenn Du meinst.

Mit dem Alpine kann man das auf jeden Fall nicht einstellen.
audisi
Neuling
#11 erstellt: 30. Dez 2014, 19:34
Dann muss halt ein dsp her hilft nix
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2014, 19:44
Ich frage mich, wer Dich bei der ganzen Geschichte berät?
Car-Hifi
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2014, 20:03

audisi (Beitrag #8) schrieb:
Doorboards, Einbau + Einstellen sowie Kabeln, Sicherungen + Batterieversorgung wollte ich mir beim ACR machen lassen

Dann solltest Du den fragen, mit welchem DSP er wie viel Erfahrung hat. Es nutzt nur wenig, wenn er an einem DSP rumbastelt, den er noch nie hatte und drei mal so lange braucht, wie sinnvoll nötig. Den könntest Du auch nach einer Empfehlung für die Lautsprecher fragen. Denn schließlich muss er für Arbeit und Geräte auch Gewährleistung übernehmen.


[Beitrag von Car-Hifi am 31. Dez 2014, 13:21 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2014, 13:17
Dann mal Butter bei de Fische:

Welcher ACR wirds machen? Wo kommst du her?

Denn wenn jemand sein Handwerk versteht, dann wird sein Kunde nicht im Internet in Foren suchen müssen, dann wird er ihn vor Ort mit seinen Vorstellungen, seinem KnowHow und seinem/n Vorführwagen/-wägen ganz problemlos überzeugen können.

Daher die "nachdenklichen" Fragen der erfahrenen User



Gruß,
Andy.

PS: Ich fahr auch mit 2x 16er pro Seite, MT aufm Armaturenbrett und HT an den A-Säulen herum -> damit das so spielen kann, wies das jetzt macht, musste verdammt viel Zeit, Material und Arbeit (und auch Geld) aufgebracht werden...


[Beitrag von caveman666 am 31. Dez 2014, 13:19 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2015, 03:30

audisi (Beitrag #4) schrieb:
Okey 3 wege system verstanden XD aber was ist nun klanglich/Sinnvoller besser:

Variante 1:

Hochtöner
Mitteltöner
TIef Mitteltöner
Tief Mitteltöner

oder doch Variante 2:

Hochtöner
Mitteltöner
TIef Mitteltöner
Kickbass

darüber kann man auch noch erweitert diskutieren denn es gibt auch andere möglichkeiten

4 zoll breitbänder + 8 zoll tieftöner oder für die ganz harten 10 zoll tieftöner , solche tieftöner findet man aber nicht im carhifibereich

kickbass ist nur ein modewort und ist nix anderes wie ein tieftöner , von mehrfachbestückung bin ich auch kein freund da halte ich einen einzelnen tieftöner für klanglich besser

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche klanglich gutes 3-wege-system
hb2812 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  8 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege???
Mücke80 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
3 Wege System?
-DarKneSS- am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  14 Beiträge
DoppelDOORBOARD 2*TMT oder TMT+KICKBASS ?
Locke81 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  42 Beiträge
3 Wege System empfehlung
CypriX666 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  7 Beiträge
welches frontsystem 2-wege oder 3-wege?
andre-polo3 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  13 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege System keine Ahnung:(
YU-MK am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
3 Wege System um 200?
X-TR4 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  14 Beiträge
2 oder 3 wege System ??
Väthischist am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Lieber teures 2-Wege System oder guenstigeres 3-Wege?
Cabrio-Freak am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen