Honda Crx Del Sol Boxenkauf budget 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
blackdead120
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 21:35
Hey,
Zunächst stelle ich mich einfach mal vor,heiße Chris bin 20 und fahre einen Hond Crx Del Sol und in diesen möchte ich eine Anlage einbauen mein Problem ist ich weiß nicht, welche Boxen ich am besten nehmen soll.Deshalb seid ihr jetzt gefragt mein Budget beträgt 150 Euro ich weiß ist nicht viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen der Durchmesser der Boxen sollte 30 Cm betragen.

Mfg Chris
das ganze sollte dann ca so aussehen.
j


Zudem kommt noch da wo das hin soll ist zz keine dämmung was kann ich da am betsen machen auch gegen die fahrtgeräusche.


[Beitrag von blackdead120 am 09. Jan 2015, 21:58 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 22:23
Hallo Chris,

Also Boxen brauchen wir uns nicht unbedingt

Ich nehme an du suchst 2 Subwoofer? Ich nehme auch an der Aufbau auf dem Bild kommt anstatt der Rücksitzbank rein, falls das Auto eine hat. Oder ist das Original so? Aus welchrm Material besteht das?

Befindet sich dahinter ein Gehäuse als Volumen in das die Subwoofer spielen oder gehts dahinter direkt in den Kofferraum?

Dann kämen vieleicht 2 Chassis mit FreeAir Tauglichkeit in Frage. Aber da wird jemand vieleicht einen konkreten Vorschlag haben. Zum Dämmen eignet sich Alubuyl. Vorzugsweise ein etwas teureres aufgrund der höheren Stabilität je nach Anwendung z.b. Variotex Evo 1.3.

Wie siehts denn mit dem Frontsystem aus? Und welche Endstufe steht für die Subwoofer zur Verfügung? Willst du Musik hören oder auf Show and Shine treffen nur etwas Radau machen?
blackdead120
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2015, 23:12
Hey ,
Also das Auto ist ein 2 Sitzer .Habe mir so etwas in der Art aus holz gebaut mit 2 30 cm löchern.Habe eine 800 watt Bull Audio Endstufe .Fahrerraum ist nicht gerade groß daher braucht man auch nicht zu viel power.Frontsystem gibt es keins.Also muss alles aus den zwei Lautsprechern kommen.


[Beitrag von blackdead120 am 09. Jan 2015, 23:13 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 00:24


Naja, was soll man dazu sagen? Dass das Hifi technisch Humbug ist, sollte dir klar sein, da kann hier denke ich auch keiner was empfehlen, wenns nur drauf ankommt irgendwie Musik abzuspielen, dann nimm irgendwelche Koaxe die in dein Budget passen. Klanglich wird da auch nichts rauszuholen sein.

Die Frage ist nur ob du irgendwo 30 cm Koaxiallautsprecher findest, die nicht dein komplettes Budget sprengen Ich zumindest habe auf die schnelle nur 20cm Durchmesser gefunden.

Und versuch nicht einen 30 cm Subwoofer den kompletten Frequenzbereich wiedergeben zu lassen, das klingt sch**** und wahrscheinlich geht er auch relativ bald kaputt.
Vieleicht informierst du dich das nächste mal vorher.

Kannst ja bescheid sagen, wenn du welche gefunden hast.

Wenn du doch daran interessiert bist Car Hifi zu betreiben und an der Front was machen willst/kannst, dann lohnt sich eine weitere Beratung, alles anderes ist einfach Unsinn.


[Beitrag von emery777 am 10. Jan 2015, 00:28 bearbeitet]
blackdead120
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 03:13
villt habe ich mich falsch ausgedrückt.also ein front system ist schon vorhanden.aber das ist halt nicht mehr in der tür sonder auch hinten verbaut.also neuer plan ich verbaue die normalen die eigentlich in die tür gehören auch hinten hin und nehme dann nur einen 30 cm sub .also in mein ding was ich gebaut habe das sind 15 cm lautsprecher auch von bull audio


[Beitrag von blackdead120 am 10. Jan 2015, 03:18 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2015, 03:22
Nur mal so interessehalber: Warum willst du das Frontsystem denn von vorne nach hinten verbauen?

Hast du zuhause die Pc Lautsprecher auch hinter dir aufgestellt? Oder die Frontlautsprecher vom Heimkino hinter dir? Stehst du beim Konzert mim Rücken zur Bühne?

Was erhoffst du dir wenn du die LS von vorn nach hinten holst?
blackdead120
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2015, 03:33
Das Problem ist ganz einfach weil in meinem auto Flügeltüren hat.Und ja somit das mit den kabeln etwas schlecht ist in meinem alten auto waren die auch hinten.Deswegen möchte ich das wieder so .


[Beitrag von blackdead120 am 10. Jan 2015, 03:38 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2015, 03:36
Naja, dann musst du die Ausschnitte in deinem Aufbau halt so ändern, dass du die gewöhnlichen Größen reinbekommst.

Max. 2x 20 cm für ein paar Koaxe.
blackdead120
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2015, 03:40
Ja und welche sub boxen empfehlt ihr /du mir ?
bzw wie würdet ihr das machen wenn die hinten hin sollen ?


[Beitrag von blackdead120 am 10. Jan 2015, 03:45 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2015, 04:12
Da kann ich dir nicht helfen, ich habe zum Glück noch nie Koaxial irgendwo verbaut. Und hinten auch nichts. In dem Bereich gibt es auch nicht sehr viel Auswahl.

Ich würde 16er verbauen und dann ist die Auswahl größer. Diese hier machen wenigstens optisch bisschen was daher:

http://www.caraudio-store.de/C2-650x,16cm,2-Wege,Coax,mit,Gitter,JL,Audio::::9331::::ee99c02b.html

Ansonsten wie gesagt, kann ich dir keine Tipps mehr geben, ich denke die andere Stamm Gemeinde hier auch nicht. Normalerweise raten wir immer von sowas ab. Bei dir ist das ja anscheinend ein Sonderfall.
WhiteRabbit1981
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2015, 23:41
Laut Google hat der ganz normale Türen, ist deiner umgebaut? Hast du tatsächlich manuelle Fensterheber und keine Zentralverriegelung ... denn sonst wären ja bereits Kabel in den Türen.

Ist das dein Innenraum?
http://www.honda-fan...007/03/honda2_gr.jpg

Wären Kickpanels links und rechts im Fußraum und Hochtöner auf dem Armaturenbrett möglich? Damit bekämst du sogar sowas ähnliches wie Hifi hin.

Mit CoAxen hinten geht gar nichts, da kannst du irgendwas nehmen. Solange du über 50€ einplanst und nicht zu den Ramschherstellern greifst, ist das bestimmt auch nicht das schlechteste.

Bei einem Wagen mit Lambo-Style Doors (sagt man das heute noch?) geht es bestimmt auch um Show&Shine. Da würd ich die Coaxe tatsächlich nach Optik kaufen, also die welche am geilsten aussehen. Hifi-technisch ist ja eh nichts zu holen.
emery777
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2015, 00:06
Ich denke mal er hat auf Lambo Style umgebaut. Da gibts ja spezielle Kits. Und ich denk mir, er macht sich Gedanken um die Verkabelung, denn die Tür an sich bleibt ja die Selbe. Nur das "Scharnier" ändert sich ja im Prizip.

Für 2 Subs wären solche EInbauplätze ja ideal, weil sie direkt in die Fahrgastzelle spielen. Bleibt halt fraglich, wie es bei ihm vorne so aussieht und wo genau die Probleme sind beim verbau eines Frontsystems. Wer auf Lambo Style umbaut, kann ja vor ein bisschen Hifi kein Schiss haben


[Beitrag von emery777 am 11. Jan 2015, 00:07 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2015, 04:36
bei einem noch intakten "Del Sol" mit Suicide-Doors würde ich nur eines als Sinnvoll + Würdig ansehen:

Breitbänder an die A-Säule / Amaturenbrett mit mind. 1/2 Liter Volumen damit die auch spielen können
kleinen 20er/25er Subwoofer dazu und Fertig ist das F.A.S.T. Prinzip mit sauberer Bühne und Klang

Nur Laut pegeln kann das nicht als Freilicht-Disco. Mir wärs jedoch auch bei geöffnetem Dach so lieber als deine angedachte Heckablagen-Idee der 80er.
blackdead120
Neuling
#14 erstellt: 11. Jan 2015, 21:01
Also ja der wagen ist auf lsd umgebaut und das problem ist einfach er hat auch modifizierte türpappen die keine löcher mehr haben und ich wollte es einfach hinten weil ich die kabel nun mal schon liegen habe .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher und Verstärker für Honda CRX del sol '94
warrior23 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Komplettsystem für Honda CRX del Sol bis 1500 ?
Snoozex am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
mini Endstufe f. Honda del Sol
Mimamau am 16.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  6 Beiträge
FS+Amp Del Sol EG2
c1performance am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Anlage für Honda CRX
Rob_Darken am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
kleiner Subwoofer (max 20cm) del sol Honda
smallz1 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Del Sol Frontsystem
Stylight am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
FS 16cm bis 100.- für Honda Del Sol
Smallz am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
LS für Honda CRX '94
warrior23 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
2-Komponenten Frontsystem 16,5 - Honda CRX Del Sol - bis ca. 750 ?
onceinawhile am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen