A4 Avant (3 Wege Teilaktiv)

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelL.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 19:33
Servus,

Da ich am Donnerstag mein Auto endlich bekomme und dann der Umbau beginnen kann hab ich noch ein paar abschließende Fragen.

A4

Ich würde gernen wie im Bild zu sehen ist ein 3 Wege Teilaktiv System verbauen.
Ich möchte die Bühne ziemlich gut nach oben bringen daher würde ich den Mitteltöner am Armaturenbrett mit einabuen, diesen dann mit einer Weiche mit dem HT benutzen.
1. Welche HT und MT wären dafür zu Empfehlen ?
2. Wäre ein Koax- Lautsprecher auch eine gute Möglichkeit? oder Breitbänder?
3. Welche TMT- könntet ihr empfehlen?

Preis sollte nicht über 350€ gehen,

Danke schon mal
wing787
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2015, 19:41
Wenn du MT und Ht direkt nebeneinander verbaust, würdest du dir die LZK sparen, dann kann man das teilaktiv machen. Sonst würde ich eher auf einen BB gehen.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 19:49
hätte den HT am orginal platz angebracht, und den MT fast nebendran.

Wenn ich das Auto am Donnerstag bekomeme hätte ich das mal ausgemessen wie ich das am besten mache.

Welche LS wären das so zu empfehlen ?
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2015, 00:44
hallo

welcher A4 ? B5 ? B6/B7 ? 8K ?


grundsätzlich kann das alles super funktionieren , sowohl kleines kompo mit passivweiche wie auch nen koax mit passivweiche wie auch nen breitbänder

hängt hauptsächlich vom einbau und den einstell/abstimmfähigkeiten ab , paar brauchbare chassis vorrausgesetzt aber das seh ich nicht als hauptproblem

Mfg Kai
MichaelL.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2015, 18:39
http://suchen.mobile...ativeFeatures=EXPORT

Koax wäre warscheinlich das leichteste oder ?

Ich werd morgen mal ausmessen wenn ich in bekomme, was so platz hätte.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2015, 21:15
Edit:
Hab jetzt noch mal die Endstufe für die Subwoofer aus den Warenkorb gegen eine Mosconi One 120.4 getauscht,

Hätte zwei Kanäle gebrückt, und jeden Sub an einen gebrückten Kanal.
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2015, 23:22
hallo

man kann schon nen koax verbauen , aber der muss ausgerichtet verbaut werden so wie ein hochtöner

dazu muss dann noch ne pasende pasivweiche endwickelt werden

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2015, 15:09
Hast du den 4to6 schon? Wenn nein -> warum nicht direkt n 8-Kanal DSP rein und 3-Wege komplett ohne passive Weichen angehen?

Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2015, 16:31
ne, hab bisher bloß die Gladen XL150C4

mir is der Aufpreis von 150€ zu groß,

Werd warscheinlich Koax LS verbauen da dies von meiner sicht das leichteste und Pegelfestetste ist, oder irre ich mich da ?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2015, 19:09
Erst mal ein einfach zu verbauendes SEHR gutes Coax finden und dann musst du evtl auch noch die Weichen dazu anfertigen.

Dann auch ein passendes Gehäuse dafür anfertigen.

Kann sehr gut werden. Keine Frage. Ist eben ein eher untypische Weg im Carhifi.

Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2015, 02:01
hallo

brauchbare coaxe gibt`s durchaus schon , ob man aber nen coax benötigt ist ne andere frage weil nen breitbänder kann auch gut funktionieren

man kann den 4to6 auch gegen 2 x MiniDSP ersetzen , kostet weniger und kann genau so viel

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2015, 11:02
Viele Wege führen nach Rom
MichaelL.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2015, 20:02
So Auto steht im Hof, jetzt kanns langsam los gehen.

Hab mir heute mal einiges durchgedacht, ich würde da es viel viel weniger Aufand ist jetzt erstmal einen 12 Zöller in die Radmulde packen.
Dachte ich nehm den Gladen SQX12 an ner Mosconi one1000.1 , ist bestimmt keine schlechte Wahl


Hätte da an einen Guten TMT, mit einem Breitbänder und Passiv getrennten Hochtöner gedacht, den HT hätte ich am Orginalplatz eingebaut.

Was wäre denn für einen Breitbänder die kleinste Sinnvole größe ?
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 16. Jan 2015, 20:10
HT am originalen Einbauplatz? Warum das?

Dann lieber nur den BB und den dafür perfekt ausgerichtet und mit passendem gehäuse laufen lassen.

Die Subkombi kann für manche sicher passen - jedoch macht am 4Ohm SQX12 ne Mono net so viel Sinn... Die bietet dir ihr Können gerne, wenn man niederohmiger fährt... Alternativen gibt es sehr sehr viele...
Dazu wird dir im B7 ne "einfache digitale Stufe" schnell mal den Radioempfang PLÄTTEN... Wärst du nicht der erste...


Der Audi aus dem Link stammt aus Donauwörth? Kommst du aus der Ecke? wäre ja nur n Katzensprung


Ich würde dir von Grund auf mal empfehlen, nicht blind nach Namen zu kaufen, sondern dir mal richtig gute Sachen ANZUHÖREN!!!


Zum BB: Einfach mal was anhören!! Das kann je nach Ausrichtung und Einbau so dermaßen daneben gehen...




Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Jan 2015, 20:16
Hätte mir die Arbeit gespart

ok, hab halt schon sehr oft gelesen das ein BB im Hochton nicht so gut Spielt ?

Wie sieht das eigendlich mit der Pegelfestigkeit von BB aus?

oke, den SQX 12 gibts ja auch mit 2 Ohm ,

ok, versteh ich das richtig , das ich dann nur noch Rauschen empfange?

Ja, komm aus Buchdorf , vieleicht sagt dir des was?


Anhören is weng schlecht , find fast keine die das gleich Hobby haben
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 16. Jan 2015, 20:28
Den SQX gibt es nicht mit 2Ohm. Nur mit 4Ohm.

Den SQX Extreme gibt es mit 2Ohm -> was willste mit dem dann?


Was hast du denn eigentlich vor?

Einfach "irgendwas" nach Namen zusammenschustern?

Oder ein leckeres HiFi-Projekt im Auto angehen?


Wenn du Buchdorf bei Kaisheim meinst, ja, das kenn ich... Is ja netmal ne halbe Stunde von mir weg... Und in unserer Gegend gibt es genügend gut ausgestattete Autos -> wetten!!!


Wie pegelfest eine Anlage wird, hängt dann auch von vielen Faktoren ab... Lässt du den BB ganz ohne HT laufen, kanns sein, dass es obenraus zu zickig wird, oder eben zu wenig, oder... Das hängt alles von mehreren Faktoren ab...

ICH bin kein freund von reinen BB... ich empfehle IMMER einen Hochtöner mit ins Spiel zu nehmen... Geht man Step-by-Step vor, kann man den HT abaer ja auch in nem weiteren Step dazupacken.

Alles besser, als ihn in die Türverkleidung hinters Gitter vom Audi zu kleben!!!



Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jan 2015, 20:37
Hab den extrem gemeint,

HiFi Projekt, hab mir halt Tests und so durchgelesen und da hat der SQX 12 (extrem) gut recht gut abgeschlossen.

Ja, das Buchdorf. Also die wo ich kenne sind nur auf Bass/ Pegel umgebaut.
Ich möchte halt guten Klang , guter Tiefgang. Zwar auch mal Pegel(Bass, Oberbass spürbar, trozdem noch Klar ) aber das ist nicht der wichtige Teil beim umbau.

ok, ja dann würde ich den HT später nachrüsten,

THx,schon mal
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 16. Jan 2015, 21:18
Bei mir gibt es keinen "nur Bass" und keinen Klang.

Und die Autos die ich gebaut und ausgestattet hab, die bei uns in der Gegend auch aktiv sind, sind auch ALLE nicht nur auf Bass ausgelegt.

Laut werden sie von alleine, wenn man beim Einbau sauber arbeitet und vernünftige Lautsprecher hernimmt. Und diese Auswahl sollte man NICHT anHand von Testergebnissen auswählen... Das geht schon seit Jahren "andere Wege"...

Und wenn du wirklich guten Tiefgang (drunter verstehe ich Tiefbass und kein Oberbass-Geknalle), dann hast du dir NICHT die richtigen Subwoofer ausgesucht!

Daher ja jetzt schon mehrmals mein Hinweis, nicht einfach nach Namen und Co auszusuchen, sondern dir mal vernünftige Sachen ANHÖREN! Und DANN bzw DANACH dann auswählen...



Gruß,
Andy.
piti_rocks
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jan 2015, 21:35

MichaelL. (Beitrag #15) schrieb:
Hätte mir die Arbeit gespart

ok, hab halt schon sehr oft gelesen das ein BB im Hochton nicht so gut Spielt ?

Wie sieht das eigendlich mit der Pegelfestigkeit von BB aus?

oke, den SQX 12 gibts ja auch mit 2 Ohm ,

ok, versteh ich das richtig , das ich dann nur noch Rauschen empfange?

Ja, komm aus Buchdorf , vieleicht sagt dir des was?


Anhören is weng schlecht , find fast keine die das gleich Hobby haben :D


Da muss ich schnell dazwischen. Ich würde dir dringend empfehlen beim lieben Andi mindestens auf ein Spezi vorbei zu schauen und sein Auto zu hören. Dann weisst du was so gehen kann. Der Mann kann dir Kompetent helfen und dich vor Fehlkäufen bewahren.

Auf Wunsch kann ich meinen Klopper da auch vorfahren.

Ich würde wenn du Laut werden willst mit BB und HT fahren. Ich habe beide von Replay Audio drin und die sehen gut Leistung bei mir. Sie können auf jeden Fall bei meinen 4 TMT an 1kw pro Türe mit spielen. (Ja, 4x6,5" an 1kw in einer Tür). Die Phaseplugs der BB werden gut warm, aber sie machen es anstandslos mit.

Beim Radioempfang bei digitalen musst du probieren. Bei meinen 2 EXT3000D im Auto ist mit Radio Ende gewesen. An der Ampel habe ich mehrere Leute gesehen die an ihrem Radio rumgedreht haben, weil ich deren Empfang gekillt habe.

Zu den Gladen Woofern kann ich nichts sagen, da sollte man mal ein Gehäuse simulieren um zu sehen was geht.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jan 2015, 21:53
Hab halt jezt nur die paar die ich kenne gemeint, die haben alles nur ned Sub verbaut ohne auf andre Komponenten zu schauen.

ok, hab es halt bisher so gemacht dann lass ich Testergebnisse mal.

Meine unter Tiefgang auch Tiefgang, so wie bei meiner Heimkinoanlage (SVS12 NSB)


Wäre Testhören mal möglich, wäre sehr hilfreich?
MichaelL.
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jan 2015, 21:54
Edit: Was hält ihr von Gladen/Mosconi so?
Roland.S
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Jan 2015, 22:03
setz dich doch einfach mal ins Auto und fahr morgen mal rüber zum Andy hier hin da kannst Du mal ne Anlage mit Klang und Tiefgang hören. Das wäre mein Tipp.
Wenn ich Car Hifi mäßig was will fahr ich 2 1/2 Std. einfachen strecken zu Ihm und das lohnt sich

Gruß Roland
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 16. Jan 2015, 22:05
Bei mir ist Test hören immer möglich.

Gladen MOSCONI bietet ordentliche Stufen und leckeren DSP.


Man muss nicht alles mit dem gleichen Namen kaufen. Unbedingt mal davon verabschieden...


Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Jan 2015, 22:05
Einfach fahren is im Moment no schwer
Hab noch a paar Tägchen bis ich 18 bin

Werd das aber mal abklären
Roland.S
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Jan 2015, 22:07
dann lass dich fahren wirst sehen es lohnt sich

Gruß Roland
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 16. Jan 2015, 22:22
Ok. Also fehlt dir doch ziemlich die Erfahrung, das ganze um zu setzen. Nochmal ein entscheidender Grund, dich von deinem Markendenken zu verabschieden!

Man kann ja mal ein kleines Treffen machen, wo dann mehrere verschiedene Autos zum Anhören da sind...

Am 18.4. ist dann auch ein AYA-Event bei mir...


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#27 erstellt: 16. Jan 2015, 23:10

caveman666 (Beitrag #26) schrieb:
Ok. Also fehlt dir doch ziemlich die Erfahrung, das ganze um zu setzen. Nochmal ein entscheidender Grund, dich von deinem Markendenken zu verabschieden!

Man kann ja mal ein kleines Treffen machen, wo dann mehrere verschiedene Autos zum Anhören da sind...

Am 18.4. ist dann auch ein AYA-Event bei mir...



das würde ich definitiv annehmem !


caveman666 (Beitrag #14) schrieb:
Dazu wird dir im B7 ne "einfache digitale Stufe" schnell mal den Radioempfang PLÄTTEN... Wärst du nicht der erste...


find ich immernoch ne frechheit das es so ist

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 16. Jan 2015, 23:22
Ich auch Kai. Egal ob 150 Euro oder ganz teure hochgelobte Oberklasse Class D Stufen... Immer wieder das nervige Problem. Ich umgeh sie mit der Zeit fast komplett...


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 16. Jan 2015, 23:22 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#29 erstellt: 17. Jan 2015, 00:01
hallo

ja das ist doch mist , denn wen man was grösseres braucht wird`s da schnell eng mit der auswahl

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#30 erstellt: 17. Jan 2015, 00:29
Da hab ich jetz einige Mini Analoge getestet. Die kleinen ESX laufen gut und sind au bezahlbar.

Eigentlich aber ne Frechheit, dass die störenden Dinger aufn Markt kommen dürfen...

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 17. Jan 2015, 00:30 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#31 erstellt: 17. Jan 2015, 00:38
hallo

ja analog ist ja nen "alter hut" dafür bewährt und ausgetestet



Mfg Kai
caveman666
Inventar
#32 erstellt: 17. Jan 2015, 00:58
Naja, die ganz ganz kleinen Analogen haben teilweise schon auch ihre Problemchen 😉
Die einen rauschen deutlich, andere bringen nicht annähernd die Leistung, die man versprochen bekommt usw...

Die Alternative Class G H is für viele als Einsteigerstufen zu teuer...

Alles net so einfach 😉


Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Jan 2015, 12:41
Also mitm vorbei schauen/ hören , wird es vorm 18. nichts mehr

Mein Ziel is es aber auch das ich bis zum 18. nit dem Umbau abgeschlossen hab, daher vertrau ich mal auf euch.

Was würdet ihr so empfehlen, ?

Bisher hab ich:
-Gladen XL150C4 ( sehr billig bekommen)
-RNS-E ( Möchte ich behalten )
-Alpine SWE 1243E ( bin ich aber irgendwie nicht zu Frieden, möchte gernen mehr Tiefgang + Leistung)

Was ich dann noch benötige:
-DSP: ( 4to6 hätte ich da genomen) 350€
-BB
-TMT ( Möchte schon ein wenig druck im breeich von 80-250Hz ,Kickbass)
-Sub ( Guter Tiefgang , Präzise , aufjedenfall GG )
-Endstufe fürn SUB

Zusatz:
-Alubytil 4m² + 25 Koaxkabel 35€ (Hab ich schon)
- 12V 20Ah RPower® AGM-Batterie 52€
-ANL-Sicherung 150A 6€
- 2,5mm2 (muss no nachm Preis schauen)
-50mm² ca. 55€
-....
- Hätte noch nen 1F Kondensator da liegen


Zur verfügungstehen insgesamt 1500€
caveman666
Inventar
#34 erstellt: 17. Jan 2015, 12:43
Ich bin raus hier

Ohne auch nur n bissl Plan (und den hast du definitv nicht, um das umzusetzen, an hand von dem was man hier lesen kann) etwas einfach Hauruck reinzuwurschdln, geht IMMER in die Hose...

beispiel? Wo und wie ausgerichtet wirrst un DEM Wagen den Breitbänder auf dem Armaturenbrett einsetzen?


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 17. Jan 2015, 12:46 bearbeitet]
MichaelL.
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Jan 2015, 12:56
Ich Les Informier mich jetzt schon seit nem Jahr, jederr muss mal klein anfangen , sry.

Bloß kann ich halt jetzt no ned wissen welche LS gut sind , bin ja nicht Gott.

Hba ja bloß gefragt was Klang/Preistechnisch gut ist.

Ihr habts doch schon einiges verbaut, da könntet man doch einffach schreiben der LS XY könne ich empfehlen.

Ich brauch mein Auto halt dann , da ist dann nichts mehr mit rumbauen,
MichaelL.
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Jan 2015, 12:58
'Ich möcht doch einfach nur ein Gutes System und hab keine Lust das ich dauerent LS tauschen muss weil ich schkechte gekauft hab.

Ja, ich hab nicht so viel Ahnung , aber ich möchte mich ha in dem Gebiet weiter bilden, darum bin ich ja hier.
caveman666
Inventar
#37 erstellt: 17. Jan 2015, 13:02
Das bringt dir doch nix, wenn du nicht weisst, wie du den Lautsprecher korrekt einsetzen musst!?!?

Auf meine Frage, wie du den BB einbauen (Ausrichtung, Ort...) wirst, bist du gar nicht eingegangen...

Wer wird die Anlage dann einstellen und einmessen? Du? AnHand von Gelesenem?

Jeder fängt mal an - man tut sich viel leichter, wenn man dabei Erfahrung an der Seite hat.



Wenn es so einfach wäre, würde jeder interessierte 18Jährige an seinem 18. Geburtstag eine wettbewerbstaugliche Anlage haben, nur weil er fleissig mitgelesen hat...

Erfahrungen sind nicht durch "Mitlesen" zu ersetzen. Merkst du doch schon alleine an deinem "komischen" Markendenken...


Sorry - ich bin hier wie gesagt raus. Man kann auch aus Fehlern lernen Mehr als anbieten konnt ichs dir nicht, genau das zu umgehen...



Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Jan 2015, 13:07
Hätte mit den BB und ausrichtung ein wenig getestet bis sich für mich ein Optimales Klanbild ergibt,

Den DSP hätte ich bei nem Profi einstellen lassen, erstmal selbst und dann zum Profi!
Ja , wenn einer dabei is mit erfahrung is es leichter , aber es geht halt nicht immer.

Ich hab nie was von Wettbewerb gesagt,

Von dem Markendenken hab ich doch schon geschrieben das dass ein Fehler war,
caveman666
Inventar
#39 erstellt: 17. Jan 2015, 13:20
Wenns gut klingt -> is es auch wettbewerbstauglich

Ohne passendes Gehäuse am BB wirst du schwer das optimale Klangbild ermitteln können... Da müsstest dann schon messen und Co...

Zu welchem Profi fährst du dann, wenn du alles zusammen gekauft hast?


Wenn man MÖCHTE, geht das schon...

Ich denke eher, das hier ist mal wieder n Fake oder so
Denn wenn man keine 30km entfernt Hilfe bekommt und dazu auch gratis ein großes hilfsbereites Umfeld von vielen erfahrenen Hifi-Jüngern, die das schon Jahre lang machen und sie dann verweigert, wird "was anderes hinter stecken". Wäre nich der erste Fake-Thread hier im Hifi-Forum


Gruß,
Andy.
Roland.S
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Jan 2015, 13:25
schade das Du die Chance nicht nutzt zum Andy zu fahren, ich wäre froh gewesen wenn ich am Anfang schon jemand mit Erfahrung an der Seite gehabt hätte, das hätte mir viel Geld gespart .
Wenn Du nicht warten kannst dann viel Erfolg.

Gruß Roland
Bajo85
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jan 2015, 13:26
Also wenn du nen DSP einbauen und von nem Profi einstellen lassen möchtest, dann nimm das Angebot vom Andy an der der kann das sehr gut. Hast du wirklich niemanden mit nem Führerschein (Familie, Freunde) die dich mal vorbei fahren können? Wenn du schon nen fähigen Mann wie Andy direkt um die Ecke hast.
Viele Leute müssen da ne Ewigkeit fahren um zu nem Guten Händler zu fahren
caveman666
Inventar
#42 erstellt: 17. Jan 2015, 13:37
Wenn es wirklich kein Fakethread ist, dann hat er sich denk ich festgelegt, es auf seine Art und Weise umzusetzen.

Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Jan 2015, 13:38
ich muss ja dann fast mit meinem Auto kommen oder ?

und von wann bis wann sind dir öffnungszeiten ?
caveman666
Inventar
#44 erstellt: 17. Jan 2015, 13:44
Termin ausmachen und dann hab ich auch richtig ZEIT für dich.

Mal vorbeischaun, wenn eh Hektik is, hilft dir nicht und mir auch nicht


Aber überleg dir bitte vorher, was du wirklich willst. Einfach nur Geld ausgeben und schöne Sachen reinschrauben is nicht sinnvoll!!! Schritt für Schritt die perfekte Basis schaffen ist das, was ich dir anraten werde... Ich verkauf dir da nicht schnell n Sack voll Lautsprecher und Co...

Und wirklich nich denken, dass du da vorbeikommst und wir wedeln dann mal mit nem Lautsprecher aufm Armaturenbrett rum und dann weisst du, wie der BB verbaut wird. So läuft es nich -> auch wenns einfach wäre

Dein Auto brauchen wir für die Vorbereitung der Basis erstmal nicht. Ich kenn den B7 halbwegs auswendig...


Gruß,
Andy.
MichaelL.
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Jan 2015, 13:49
Ok,
dann werd ich mitm Kumpel mal vorbei kommen( is zwar nicht mein auto)

Ist es dann möglich nur nen teil von dir machen zu lassen, denn den Kofferaumausbau hätte ich gern selbst gemacht ?
Mir machen solche arbeiten spaß Holz und co.

Kann ich denn für 1500€+Gladen XL150C4 + 1F Kondensator+ RNS-E
was relativ gutes dann bekommen ?


[Beitrag von MichaelL. am 17. Jan 2015, 13:50 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#46 erstellt: 17. Jan 2015, 13:53
Vielleicht wollt Ihr beide die Einzelheiten und die weitere Anbahnung des Handels per PN besprechen.
caveman666
Inventar
#47 erstellt: 17. Jan 2015, 14:35
Hab kein Problem damit, das hier zu machen...

Du kannst ALLES selbst machen. Es geht doch darum, dass du es richtig machst. Es geht doch vorerst darum, die Schritte richtig zu planen, passende Komponenten auszuwählen...

Wer was bei mir kauft, bekommt auch die Tipps mit dazu, was wie einzusetzen ist...


Dein Budget und das Vorhandene kann alles wunderbar einbezogen werden.



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3-Wege-Teilaktiv-Frontsystem?
Turnier am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  23 Beiträge
A4 Avant
monaro am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  8 Beiträge
Soundanlage A4 Avant????
Dr.Q am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Anlage fuer A4 Avant
kon am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
Doorboards für A4 Avant
ARLTer am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
A4 Avant Komplettanlage
nandu am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  42 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
A4 Avant neue Anlage
Nachtwind am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
A4 B6 Avant // Stromversorgung
L3n_7 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  89 Beiträge
Frontsystem für A4 B5 Avant, bis 1500?
Audifreak97 am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen