Ab wann brauch ich nen Kondensator

+A -A
Autor
Beitrag
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 15:14
Ab wann brauch man eigentlich ein 2 F Kondensator ?
Ich weis nicht ob nicht 1 F schickt !
Macht es bei Kondensatoren ein Unterschied ob es Noname is oder Markenqualität ?
mfG
melzmann
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 15:18
Gibt schon Unterschiede zw. noname und Markenqualität!
Manche sagen ab 500rms kann man einen Kondi nehmen, manche wiederum nehmen ihn erst bei 1kw. Brax wäre eine gute Lösung!- sehr beliebt in dem Forum!
Daerrck81
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 15:18
Noname und Markenqualität macht sehr wohl einen Unterschied.

Bei 1F würd ich auf jeden Fall einen CAP von Helix nehmen!

2Farad??? Was für eine Leistung hast du denn???
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 15:25
Hätte dann 1500 rms in der Endstufe und
1200 rms im subwoofer!
Sollte ich da schon 2 F nehmen oder schickt nen Brax mit 1F ?
greetzz
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 15:26
Würde auch sagen, dass der meisten eine 1F Cap reicht => Wird so ab 600-800W MAXIMAL Leistung empfohlen.

Jo Helix, gut und günstig. Ansonsten wie genannt Brax.
(Mist, mir fallen grauch au keine anderen ein)
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2004, 15:30
Maximalleistung 3000 Watt in der Endstufe!
Flocki
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2004, 15:30

Hätte dann 1500 rms in der Endstufe und
1200 rms im subwoofer!


Aber keine Renegade oder Shark-RMS oder?
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2004, 15:31
Nee noch schlechter glaub ich !
Impulse Sd-1500

Will eigentlich nen hifonics zx dual L und dachte die endstufe wär nicht schlecht dazu aber wenn ihr mir eine gute empfehlen könntet ?
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2004, 15:32
Helix ist mehr als ok, Brax ist dann schon HIGH END!!!
greetzz
Stammgast
#10 erstellt: 25. Aug 2004, 15:32
*ggg* Guten Mann Flocki, du kennst dich aus *lol*
greetzz
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2004, 15:57

Nee noch schlechter glaub ich !
Impulse Sd-1500

Will eigentlich nen hifonics zx dual L und dachte die endstufe wär nicht schlecht dazu aber wenn ihr mir eine gute empfehlen könntet ?


Hol dir ne Steg, die sind der HAMMER!

Wobei ne Impulse eigentlich nicht so schlecht ist - solange hier namen wie shark & co. fallen :-)
idefix83
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2004, 16:44
wenn du den dual hast haste nur noch 800 RMS. weil deine impulse nur 800 bei 2 Ohm bringt und keine 1500, die bringtse nur bei 1 Ohm. also würd ich schon sagen das nen guter 1F langt
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2004, 18:15
Ich wollte eigentlich die volle Leistung aus dem Subwoofer holen sonst brauch ich ja die 1200 rms gar nicht dann kann ich mir auch den mit 900rms holen !
Mit welcher preiswerten Endstufe kann man denn die volle Leistung aus dem Woofer holen ?
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2004, 18:36
Ich habe gerade mal nach ner Steg geguckt aber ich habe irgentwie keine gefunden für den Woofer der beste hatte 600 watt an 2 Ohm !
Brauch ich eigentlich ne 2 Kanal oder ne 1 Kanal ?

Wär nett wenn ihr mir helft
greetzz
Stammgast
#15 erstellt: 25. Aug 2004, 23:20
Also du hast da glaub was falsch verstanden...
Wenn du an 1Ohm 1200rms hast, heißt das nicht unbedingt, dass ei Subwoofer mit 900W an 2Ohm leiser oder lauter ist.

Also die Stegs sind halt schon n bissl teurer, aber auch erste Sahne und besonders geil für Subs. Du kannst dir entweder eine 2Kanal holen und die dann brücken oder ein Monoblock und den direkt anschließen. Lass dich deswegen im FAchgeschäft beraten.

Es gibt ürigens auch Subwoofer mit einer Doppelspule - das bedeutet anstatt zwei Anschlüssen hat der Sub 4, also brauchst du auch mind. eine 2Kanal-Amp zum ansteuern. Alles kapiert?

Eine Steg gibts z.B. hier: (Ist aber ne kleine, nur als Beispiel) http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Aug 2004, 00:26
Ja ich habs verstanden! Danke
Chris84
Stammgast
#17 erstellt: 26. Aug 2004, 00:42
hi

Also das mit den doppelschwingern und ner 2kanal stimmt net ganz. er kann auch die schwingspule brücken und dann auf einen kanal. dann muss halt die endstufe die dementsprechenden ohm verkraften.

Also der woofer hat sowieso 4 ausgänge da es 2 woofer sind also ich würd dir ne gescheite 2 kanal amp empfehlen wobei du da mit der leistung von 2 x 450RMS schlecht hinkommst. oder nen monoblock. du musst nur schaun das die endstufe mehr leistung als der woofer hat weil sonst die kontrolle fehlt.
und nen guter dämpfungsfaktor wär auch von vorteil. da schrottest du den woofer net so schnell.


MFG CHRIS
Jogmandu18
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Aug 2004, 00:48
Danke chris dass du mir hilfst aber kannst du mir mal ne Endstufe empfehlen die man bezahlen kann ?
Chris84
Stammgast
#19 erstellt: 26. Aug 2004, 01:03
was willst denn ausgeben?
greetzz
Stammgast
#20 erstellt: 26. Aug 2004, 07:54
Ich glaube das wird das Problem werden - weil eine Endstufe, die WIRKLICH eine derart große Leistung bringt kostet hunderte Euro...da bist mit 300e noch lang nicht dabei.
Schau dir z.B. mal diese hier an (geil, aber au sau teuer) Bloß wie gesagt, wirklich billiger ist halt nicht:



http://www.preissuch...n.asp?produkt=325560 oder evtl. noch die hier: http://www.woofersto....php/products_id/931

Weißt was ich mein?


PS: Ich denke für jeden normalen Menschen, der sowieso sein Auto nicht aufwendig mit Bitumen dämmen will, reichen so ca. 250w RMS für den Sub locker aus. Ich fahr grade mit 180rms und es ist ok!


[Beitrag von greetzz am 26. Aug 2004, 12:38 bearbeitet]
greetzz
Stammgast
#21 erstellt: 26. Aug 2004, 12:49
Zurück zum Thema: Die Caps von BOA sind auch ganz gut fürs geld und auch schon gut getestet worden in Car&Hifi / Autohifi Zeitschriften
b-se
Inventar
#22 erstellt: 26. Aug 2004, 13:38
Hey Leute,

warum macht ihrs alle so kopliziert??

Einfach ne Audio System F2-500 nehmen
und die beiden Woofer parallel gebrückt anschließen!!
Die AS ist 1 ohm stabil und kann das somit verkraften!
Sie schiebt dann gute 1,2 KW und kostet gerade mal 400.-!!
Was besseres für den Preis bekommst du nicht!!
Gerade für den Dual würde ich keine Impulse nehmen,
da die viel zu dünn spielt!!

Zum Cap:
Halte nix mehr von den Boas....fühlen sich nach nix an
und ich weiß auch nicht, ob die nen geringeren Innenwiderstand haben,
als ne gute Batterie!
Wenn dann schon ein Brax oder Helix, a
ber bei der Leistung sollte man sowieso über ne Zusatzbatterie nachdenken
und mindestens die Starterbat gegen was gescheites austauschen!!!

Gruß
b-se
greetzz
Stammgast
#23 erstellt: 26. Aug 2004, 14:41
Gut, die kenn ich nicht, aber das hört sich nicht schlecht an für 400ocken und den Dual gebrückt auf 2Ohm immerhin 1100rms kriegt der dann...
PuReOwNaGe83
Stammgast
#24 erstellt: 26. Aug 2004, 22:11
Naja gibt halt noch die Impulse SD1200 die bringt 1200W an 2 ohm aber naja sind bedingt empfehlenswert zumindest hab ich schlechte Erfahrung gemacht hat bei mir jeweils zwei mal 1 Tag gehalten is aber von der Auto-Hifi mit Spitzenklasse getestet worden.

Vielleicht hat ich aber auch en Montagsgerät


MfG Pure
AMOG
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Aug 2004, 22:56
Hab mal ne kurze frage wenn man ein power stabi 2.000.000 µF rein haut kaputt geht dabei nix oder???
PuReOwNaGe83
Stammgast
#26 erstellt: 27. Aug 2004, 09:53
Nur bei verkehrtem anschliessen könnte es dazu kommen das die Dinger sich in einen Chinaböller verwandeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator?!
Michael@golf4 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  14 Beiträge
Kondensator
Manny69 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  10 Beiträge
Kondensator
bragg am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  4 Beiträge
Kondensator
SUBMONSTER am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  10 Beiträge
Ich brauch nen Bass
^eco^ am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  46 Beiträge
Zusatzbatterie oder reicht nen Kondensator?
chriddy am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  23 Beiträge
Kondensator Test ?
aM-dan am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  9 Beiträge
Kondensator im Auto
501L am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Kondensator?
H-Towner86 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
KONDENSATOR????
alkasch47 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen