Audio System HT/MT + Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
FayM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 23:44
Mahlzeit ich will meine anlage im Golf 4 weiter ausbauen

ich fahre seit 4 bis 5 Jahren mit dem x-ion 165 FS rum,mitlerweile auch vollaktiv,die tmt kicken sehr schön und bieten guten Pegel,nur wenn es mal zu viel wird verzerren halt die stimmen,ich musste die HT´s leider sehr hoch trennen weil sie sonnst etwas(sehr) schrill sind.ich muss dazu sagen ich höre gerne sehr laut und oft und viel hip-hop und rap

da ich einen 6to8 verbaut habe und noch 2kanäle über habe bin ich drauf gekommen auf 3 wege umzubauen um eine bessere bühne zu haben(mt auf Amaturenbrett/ A Säule),und einen Saubereren Mittelton bereich bei hohem Pegel zu haben

da ich an sich mit Audio System zufrieden bin und es jahre lang super dienste geleistet hat hab ich überlegt ob ich als MT die Audio System AS 100 C nehme,habe sie selber noch nicht gehört,ausgesucht habe ich sie mir auf Grund der Erfahrung mit audiosystem,und auch etwas wegen der optik weil ich es gerne mag wenn alles von einem Hersteller is auch wenn meine anlage im mom noch nicht so ausschaut

und dazu wollte ich mir die Audio System HS 28 VOL holen villeicht kann ja jemand was zu den HT sagen,villeicht auch im vergleich zu den original vom x-ion(ich glaube es waren die HS 25 Plus)

und dann bin ich noch am überlegen welchen Verstärker ich dafür benutze,ich muss sagen ich liebe die Steg K Serie,nur bin ich mir nich sicher ob ich die K 4.01 oder die K 4.02 nehmen soll

das gesamte Setup Sollte Später wie folgt Aussehen,aber wollte euch vorher mal um Meinungen Fragen

Mosconi 6to8V8
Steg K 4.0? - Audio System HS 28 VOL Hochtöner
Steg K 4.0? - Audio System AS 100 C Mitteltöner
Steg K 2.02 - Audio System AS 165 C Tief/Mitteltöner
Steg K 2.03 - 2x Audio System X 12


mfg Sascha


[Beitrag von FayM am 19. Jan 2015, 23:48 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 12:26
Also die K4.01 sollte für HT und MT dicke reichen.
Die HS 28 Vol habe ich mal bei einem Kumpel gehört und haben mir wirklich sehr gut gefallen! Allerdings liefen die auch an der Originalweiche des HX-Systems.
Wenn du aber 3 Wege Vollaktiv gehen willst weiß ich nicht ob es sinnvoll ist in neue HT's zu investieren, da die ja eh nur ab ca. 5-8kHz laufen werden. Das würden sogar 19mm Kalotten schaffen. Behalte doch lieber die HT's erstmal und hau dir dafür die Helon TMT's in die Türen...
Zu den MT's kann ich nix sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LRx4.5 oder HX80.4 für MT und HT
Oorithebanger am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  4 Beiträge
3 Wege teil aktiv, Position HT MT
cupra_tdi am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Omnes Audio BB 3.01 + HT ---> nur welcher?
Aygo_Blue am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  6 Beiträge
MT+HT(passivetrennung)+ganz kleine 2-Kanälerin
muthchen am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  49 Beiträge
Welche 4-Kanal für Mt/Ht?
Sovem am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  6 Beiträge
Golf 7 A Säule für MT + HT
eddy1980 am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  4 Beiträge
4 Kanal Endstufe für MT,HT 3 Wege Vollaktiv
harddriver am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  12 Beiträge
Komponenten gut?/zum System passende HT
Kabuto am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung: BMW Logic7 Verstärker ersetzen durch 4 (5) Kanel Verstärker
DrFeelgood am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
AD6.3 teilaktiv - was für ein Verstärker?
Hifi-??? am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen